Neu hier? | schnell registrieren!

Azulfidine RA -Nebenwirkungen??? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Azulfidine RA -Nebenwirkungen???

Beitrag von sammy » 10.12.2013, 11:58

Hallo, habe gerade mit meinem Gastro telefoniert, wegen meiner Gelenkschmerzen in den Füßen. Er hat mit jetzt Azulfidine Ra verordnet. Mein Gastro meint das die Probleme nichts mit dem Crohn zu tun haben, da sämtliche Entzündungswerte rückläufig sind.Er meinte, wenn es mit dem Crohn zusammenhängen würde, hätte ich eine Verbesserung merken müssen als ich das Cortison erhöht habe, das war aber nicht der Fall. Das möchte ich natürlich glauben. Jetzt habe ich ein bißchen Angst vor den eventuellen Nebenwirkunen der Tabletten. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Vertäglichkeit der Azulfidine gemacht?? LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Häslein » 10.12.2013, 13:20

Hallo,

mal eine Frage: Wie soll Azulfidine überhaupt wirken, wenn es nicht in den Dickdarm gelangt, weil Du ein Ileostoma hast?

Mir wollte man das auch mal verordnenden, nachdem ich dem Arzt die gleiche Frage gestellt habe ( deren Antwort mir bekannt ist ), hat er mit hochrotem Kopf wieder Abstand von der Idee genommen.

Azulfidine muss in den Dickdarm gelangen, um zu wirken. Aber vielleicht gibt es ja eine Erkärung, auf die ich nicht selbst komme.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von sammy » 10.12.2013, 14:42

Hallo häslein, habe gerade nochmal mit meinem Gastro gesprochen, er meint ich soll es ausprobieren es kann gut möglich sein das ich es aufnehme. Bin jetzt total verunsichert. LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Häslein » 10.12.2013, 14:48

Ahoi,

das ist ja schön, wenn Dein Arzt das meint. Er hat ja auch keine Beschwerden.

Ich bin kein so großer Fan der Wikipedia, weil da nicht alles so stimmt, was es dort zu lesen gibt bzw. es doch eine recht oberflächliche Information beinhalten kann.

Trotzdem ist der Artikel brauchbar, weil er es verständlich erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sulfasalazin

Nochmal die Frage: Wie soll es gehen - über den Placebo hinaus?

Wie sollst Du denn beginnen? Die Therapie erfolgt einschleichend. Wichtig ist, die Niere zu beobachten.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von sammy » 10.12.2013, 14:55

In der ersten Woche 500 mg abends, dann in der zweiten Woche morgens und abends 500 mg, in der dritten Woche 1000mg morgens und abends. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Ich bin nur noch genervt, wütend und frage mich wann endlich ruhe einkehrt . Irgendwann ist doch mal gut!!!

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Häslein » 10.12.2013, 14:57

Arcoxia versucht?

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von sammy » 10.12.2013, 15:01

Ja seit gut einer Woche 90mg ohne Erfolg. Schwellungen ,Schmerzen wurden nicht besser. Cortison habe ich auch erhöht (kurzfristig) brachte aber auch nichts. nun weiss ich nicht was ich machen soll . Es ist zum verzweifeln.

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Häslein » 10.12.2013, 15:27

Fastenkur versuchen, ein paar Tage nur trinken und danach mal tierisches Eiweiß reduzieren oder weglassen. Hilft manchmal.

Bewegung, Kühlen
Salbenverband
Tapen
Paracetamol
Novalgin
ein zentral wirkendes Schmerzmittel

Harnsäure normal?

Ggf. NW von Remicade sind Gelenkschmerzen / Schwellung.

Cortison kann Gelenkschmerzen verursachen.

LG, Häslein

Calprotectin -Wert?

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: