Neu hier? | schnell registrieren!

backwash-Ileitis – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

backwash-Ileitis

Beitrag von MRS » 14.10.2008, 07:30

Hallo Allerseits!

Ich hab' da eine Frage...

Mein Ileostoma begleitet mich mittlerweile schon seit mehr als drei Jahren; davor war's eine CU, 25 Jahre lang.

Seit Jahresanfang leide ich an Schmerzen überall und dürfte jetzt zum Rheumatologen. Da fielen die Begriffe Polymyalgie, Polyarthritis und auch Fibromyalgie aber bis jetzt ist keine Diagnose erstellt worden. Nach der üblichen Blutuntersuchung bekam ich (nach acht Wochen!) endlich eine Kopie des Arztbriefes und da wird u.a. vorgeschlagen, dass ich eine endoskopische Untersuchung des Dünndarms machen lassen soll wegen Verdacht auf einer backwash-Ileitis.

Ich habe natürlich nachgelesen, was das überhaupt ist - und jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und vor allem, kann dieser Art Ileitis überhaupt auftreten mehr als drei Jahre nach Anlage einer Ileostoma? :confused:

kein Profilfoto
MRS

Mitglied

backwash-Ileitis

Beitrag von MRS » 29.10.2008, 08:29

80 Hits aber keine Antwort - was habe ich mir da wohl für ein Problem eingefangen wenn keiner von Euch einen Vorschlag hat?! :abgedreht:

kein Profilfoto
MRS

Mitglied

backwash-Ileitis

Beitrag von tierfreund » 29.10.2008, 09:09

Hallo MRS,

scheinbar kann dir keiner darauf eine Antwort geben oder es würde bislang überlesen...

Aber ich wünsche dir,das sich doch noch jemand findet,dir weiterhelfen zu können.
Wenn ich erlich bin,habe ich noch nie etwas von backwash-Ileitis gehört oder gar gelesen...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

backwash-Ileitis

Beitrag von doro » 29.10.2008, 10:47

Na, das ist doch ein Thema für sie Rheumatiker unter und,oder :confused:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1