von spalt.tobias » 11.07.2008, 21:46
hallo alle zusammen.
Ich habe ein problem und zwar wurde bei mir eine bauchdeckenfistel mit einem abszess in der leistengegend festgestellt. Ich soll jetzt am Montag ins KH und weiß überhaupt nicht was da auf mich zukommt. Hatte sowas schonmal jemand von euch und kann mir vllt. weiterhelfen was die im KH da machen könnten oder was man überhaupt dagegen machen kann?
mfg Tobias
von tierfreund » 11.07.2008, 21:55
Hallo spalt.tobias
das problem kenne ich zu genüge.... Habe selbst auch so eine gemeine Bauchdeckenfistel.
Allerdings ist sie bei mir mitten ( Bauchnabel) auf dem Bauch aufgebrochen...
Sie wurde daher zwei mal innerhalb kurzer Zeit in einer langwierigen OP versucht zubekämpfen.
Mir hats nicht gebracht.Bauch blieb offen und nun lebe ich schon seit gut 5 Jahren damit.....
Wünsche dir viel Glückund Erfolg,das es bei dir klappt,diese olle Fistel zu bekämpfen....
LG Tanja
von einpils » 12.07.2008, 14:29
Hallo
Auch ich hatte mit einem Bauchdeckenabzess und Fistel
lange zu kämpfen.Da durch meine Diverkitulitis mein
Sigma Darm undicht war kam es immer wieder zu neuen Abzessen
und Fisteln es wurde ca. 1 Jahr versucht das ganze mit Antibiotika und Abzessausräumungen zu behandeln.
Nach 3 OPs hat dann das Krankenhaus aufgegeben und mich heim
geschickt ich musste jeden Tag zum Krankenhaus um die Fistel
neu verbinden zu lassen.Nach 6 Monaten sagte der Doktor
zu mir so geht das nicht weiter ich solle mich in der Uni Klinik Bochum vorstellen.Gesagt getan danach ging alles ganz
schnell.Der Sigmadarm wurde entfernt ich bekam ein Colostoma
Nach 14 Tagen durfte ich nach Hause die Fisteln waren verschlossen Abszesse kamen nicht wieder.Ich bin seit Januar
schmerzfrei.Im September ist die Rückverlegung des Colostoma
LG Einpils
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe