Neu hier? | schnell registrieren!

Bauchnetz - gerissen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bauchnetz - gerissen

Beitrag von Jutta B » 30.12.2008, 18:31

Hallo

wer mit Bauchnetz, vllt. schon etwas länger eingesetzt, hat mit einem gerissenen Bauchnetz "Erfahrung"?

Wie, falls ja, habt ihr das Reißen festgestellt/gespürt?
- Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich das Gefühl, als reiße alles vom linken Becken ab und das mit höllischen Schmerzen.

Wie, falls ja, wurde es bildtechnisch nachgewiesen?
- Durch die vielen Bauch-OP's und extremen Verwachsungen bringt weder eine Sono, noch ein CT etwas.

Bis dato waren meine damaligen Chirurgen glücklich, dass alles wunderbar eingewachsen ist, letzter Check bei HA war im Oktober.

Da mein supergutes Schnipplerteam nicht mehr existiert, mein HA momentan seine Praxis übergibt, möchte ich wenn möglich mit Fakten an die neuen Doks herantreten. Irgendwelche wischiwaschi Untersuchungen ausschließen, sondern gleich zur Rätsels Lösung kommen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Bauchnetz - gerissen

Beitrag von Sabine049 » 31.12.2008, 19:03

schubse mal Deine Anfrage, liebe Jutta :troest: , an den Anfang der "Fahnenstange", damit diese nicht vollkommen untergeht!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wünsche Dir allerdings von ganzem Herzen, dass sich baldigst jemand findet, der Dir mit Erfahrungswerten dienen kann.

Ich denke an Dich und drücke Dir fest die Däumchen!

Viele, liebe Grüße aus Osnabrück

Sabine :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bauchnetz - gerissen

Beitrag von HeikeF. » 31.12.2008, 20:02

Liebe Jutta;

habe gelesen das du auch aus dem Schwabenländle bist.
Ich schicke dir gleich mal eine PN.

Liebe Grüßle,
Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Bauchnetz - gerissen

Beitrag von Peter51 » 31.12.2008, 20:04

Hallo Jutta,

hier das Gefühl zu haben sein Bauchnetz wäre gerissen, ist sicher ein unschönes Gefühl.
Bis auf den von Dir beschriebenen heftigen "Bauchschmerz"
gab es keine weiteren heftigen Schmerz/Krampf/Dauerschmerz Jutta???
Gibt es auffällige Blutwerte und und und???????
Sofern Sono/CT kein Nachweis erbringen kann, wäre eventeuell
eine Bauchspieglung möglich?????
Ich schreiben alles auf deutsch und ich hoffe ich habe mich trotzdem laienhaft ausdrücken können???

Ein schönen Tag noch und immer viel Sonnenschein im Herzen wünscht.

Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Bauchnetz - gerissen

Beitrag von Jutta B » 01.01.2009, 01:40

Hallo Heike und Peter,

erst Mal herzlichen Dank für die Antworten.

@Heike, Antwort-PN kommt noch ;)

@Peter,ich bin schon wegen Dauerschmerzen Schmerzpatientin. Doch dieser erneute Schmerz ist ein richtig gehender "brennender Reißschmerz", welchen es vorher nicht gab. Ich war ja noch nicht beim Dok, da mein HA in Rente geht (ging) und z.Zt. dort Praxisübergabe stattfindet - Praxis geschloßen. Durch meine vielen OP's/Verwachsungen ist leider keine Bauchspiegelung mehr möglich.

Anhand der Antworten entnehme ich, dass es so etwas unter euch mit Netzeinlage noch nicht gab ... schade.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Bauchnetz - gerissen

Beitrag von Hubert » 01.01.2009, 11:50

Hallo Jutta,
Erstmal an alle ein Frohes neues Jahr.
Ich habe ein Jahr nach der Stoma-OP einen Bauchdecken Bruch bekommen. Deshalb wurde mir auch ein Netz eingesetzt.Dieses war vor fünf Jahren. Ich habe keine Schmerzen weder mit dem Stoma noch mit dem Netz. Wenndas Netz gerissen sein sollte müßte bei Dir eine Narben- Wölbung zuerkennen sein.
Bekommen habe ich den Bruch durch Körperlicheanstrenung.
Bei mir wurde auch eine Darmröntgen-Untersuchung ( keine Spiegelung ) durch geführt. Das solltest Du mit deinem Arzt besprechen.
Gruß Hubert

kein Profilfoto
Hubert

Mitglied

Bauchnetz - gerissen

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.01.2009, 12:12

Hallo Jutta!
Wenn Du so starke Schmerzen hast,geh bitte schnellstens ins KH zum Abklären.Es könnte ja auch was anderes sein z.B. ein Darminfarkt und damit ist wirklich nicht zu spassen...
Ich hatte 2 Jahre nach meiner ersten Bruch-OP neben dem eingesetzten Netz erneut einen Bruch, hatte aber keine Schmerzen, nur wenn sich im Darm was gestaut hat, hatte ich Koliken.Jetzt 1/2 Jahr später hab ich wieder einen Bruch und ebebso nur bei Stauungen/Blockaden hab ich Schmerzen...
Laß es schnellstens abklären
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: