Neu hier? | schnell registrieren!

Bauchspeicheldrüsenentzündung? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Beitrag von Ramona 36 » 31.08.2009, 12:34

Hallo ihr lieben,

Wer von euch hatte mal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Und kann mir berichten wie es sich anfühlte und wie es begann.
Ich habe seit heut Nacht ,jetzt ca.13st. lang, ein ziehender Schmerz,anfangs noch mit Pausen und jetzt durch gehend.
Der Schmerz bezieht sich fast ausschliesslich im oberen Bereich des Bauches.
Mein Gastro lies nur über seine SP-Hilfe telefonisch aus richten das ich zum HA gehn soll,der wiederrum hat Urlaub.

Also bitte schnellstens einen Rat.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Erik » 31.08.2009, 14:00

Hallo Ramona
Mach und geh zum Arzt, ich hatte das schon 2 mal. Wenn du es schon spürst mußt du was unternehmen.
Fettes Essen und Alkohol solltest du erst mal ganz sein lassen.
Gruß Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von hope » 31.08.2009, 14:11

Hi Ramona!
Auch ich würde das abklären lassen vom Arzt, am besten von einem, der US hat.
Es könnte auch die Gallenblase sein, falls Du die noch hast!

Alles Gute!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 31.08.2009, 14:14

Hallo Ramona,

sollte es sich wahrlich um eine Entzündung der Pankrea handeln,schließe ich mich Eriks Rat eindringlichst an.

Hier mal ein Link zum evtl. möglichen Krankheitsverlauf.

Ramona, ich will nichts unnötig schwarzmalen, aber eine meiner beiden lieben Omis verstarb an Bauchspeicheldrüsenentzündung. :heul:

Tschüüüss. in.der.hoffnung.dass.evtl.auch.nur.gallensteine.dahinter.stecken, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Dia » 01.09.2009, 08:50

Hallo Ramona!

Ich hatte bereits 2x eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Es fühlt sich so an, als hättest du permanent einen Stein im Magen. Die Schmerzen sind krampfartig und von sehr sehr langer Dauer. Selbst Schmerzmittel halfen nur in hoher Dosierung.

Bestätigt wurden die Bauchspeichldrüsenentzündungen durch der erhöhten Lipase-Wert. Danach wurde sofort das Azathioprin abgesetzt und es wurde schlagartig besser!!!

Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist eine weit verbreitete NW des Azathioprin.

Auf jeden Fall muss dein HA den Lipase-Wert überprüfen!!!!

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Jovako » 02.09.2009, 01:19

Ich hoffe Ramona, Du warst inzwischen schon beim Arzt, denn Silke hat Recht - mit einer Pankreatitis ist nicht zu spaßen!!! Meine jüngste Schwester bekam 2006 nach einer Gallensteinentfernung eine nekrotische Pankreatitis. Ein Gallenstein wurde übersehen und der verstopfte dann den gemeinsamen Ausgang von Galle und Pankreas in den Zwölffingerdarm. Dadurch kam Gallenflüssigkeit in die Bauchspeicheldrüse und löste eine Kettenreaktion aus - die Pankreas begann sich selbst zu verdauen und die Ärzte konnten nichts weiter machen als abwarten. Sie legten sie ins künstliche Koma und gaben ihr noch 3 Tage. Aber wie durch ein Wunder hörte die Kettenreaktion auf und zerstörte nicht die ganze Bauchspeicheldrüse. In der Klinik war meine Schwester erst die 2. Patientin, die eine solch schwere Pankreatitis überlebt hat.

Ich hoffe, dass es bei Dir nicht Deine Vermutung war und Du die Beschwerden los bist oder zumindest schnell los wirst, falls sie noch bestehen.

Gute Besserung jedenfalls und
Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: