von fluse » 24.10.2015, 21:10
Hallo! Hatte jetzt mehrmals bei M.Crohn, chronischer Pankreatitis, extrem hohe Leberwerte (GPT und GGT). Es wurde der Verdacht einer "Begleithepatitis" geäussert. Ist von Euch jemand im Forum mit so einer '"Begleitung"??? Was lief an Diagnostik, wie sieht die Therapie aus ? Irgendwie nimmt das alles kein Ende. Hatte nach den Stomaanlagen im letzten Jahr so auf bessere Zeiten gehofft....fluse
von doro » 25.10.2015, 09:45
Hallo Fluse!
Chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse? Bei Dir hat das Ding wenigstens einen Namen,das ist ja schon einmal etwas
Bei mir endete die chronische Entzündung, ich war ca. alle6 Monate deswegen im Krankenhaus, in diesem Jahr mit der Wipple OP. Damit wurde mir ein Teil der Drüse entfernt.
Ich habe es GsD gut überstanden und mir geht es besser als zuvor. Ich möchte Dich nun nicht ängstigen und wenn die Diagnose behandelbar ist, sei fröhlich.Bei mir gab es nur ??Fragezeichen.
Bleib am Ball und sei härtnäckig.
von fluse » 25.10.2015, 19:55
Hallo Doro, mir gehts gar nicht mehr um die Pankreatitis -die habe ich schon ewig und sie hat ihre exokrine Funktion schon länger eingestellt. Hoffe, wie Du wahrscheinlich auch, dass der Diabetes mich noch eine ganze lange Weile verschont - kann einem ja niemand sagen. Was mich jetzt etwas umtreibt ist der v Verdacht auf eine Begleithepatitis. Ich habe zeiweise katastrophale Leberwerte. Das soll halt jetzt abgeklärt werden....Gruss fluse
von doro » 25.10.2015, 21:09
Hallo Fluse,
da wünsche ich Dir, das man die Ursache schnell findet und Du dazu Leidensgenossen zum Erfahrungsaustauch findest.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe