von Andi_672 » 03.02.2008, 11:51
Hallo miteinander, ich bin gegenwärtig in einer sehr unbefriedigenden Stuation. Angeblich wegen einer Fistel habe ich nach einer OP im September noch immer ein Loch im Bauch aus dem Darmflüssigkeit läuft. Zur Behandlung werde ich ausschließlich parenteral ernährt. Jegliches Normale essen ist seit 4 Monaten gestrichen. Ein unerträglicher Zustand. Angeblich wäre eine OP nich möglich ohne große Nebenwirkungen zu provozieren. Kann mir von Euch jemand berichten wie Fisteln im allgemeinen behandelt werden ( Medikamente, übernähen ??? ) und mir vielleicht eine Klinik nennen an die ich mch wenden könte um Hilfe zu erhalten. Wäre für jeden Tip dankbar. Viele Grüße Andreas
von flo » 03.02.2008, 16:48
Hallo Andreas,
wo kommst du her? Ich wüsste in Regensburg (Bayern) ein Krankenhaus, dass sich gut mir Fisteln auskennt und neue Methoden verwendet. Ich weiß nicht, ob man Fisteln ausser mit Antibiotika noch behandeln kann (sonst nur chirurgisch).
Lg
Florian
von Andi_672 » 03.02.2008, 18:03
Ich kome aus Erfurt. Am Weg sollte es abe nicht scheitern. Weißt Du mehr was die da machen in Regensburg ? Danke für die Antwort, vielleicht bis bald.
von Hugo » 03.02.2008, 20:29
Ich habe auch schon gehört von einem Dr. Ochsenkühn in Großhadern. Der Behandelt auch Fisteln ohne Op. Mir wurde da in der Selbsthilfegruppe gesagt das man heut nicht mehr so schnell operiert.
von flo » 03.02.2008, 22:25
Also, in Regesnburg, an dem KH, das ich meine, wird vor allem operativ das Problem gelöst.
Die verwenden z.B. den Fistula Plug als eine der wenigen in Deutschland.
LG
von mth » 04.02.2008, 05:22
Angie, Großhadern ist die Uniklinik in München.
LG Maria
von tierfreund » 04.02.2008, 07:08
Hallo Andy,
das gleiche Problem trage ich bereits seid gut 5 jahren mit mir herum:angry:.Ich mußte ein halbes Jahr aufs essen verzichten!Allerdings hat alles bis heute nichts gebracht!Nun Versorge ich diese mit ner weiteren Stomaversorgung!
Wünsche dir allerdings von herzen,das du da mehr glück in der Behandlung hast
LG Tanja
von hexe69 » 04.02.2008, 16:11
hallo angy,dieses unglück haben hier leider viele. das diese blöden fisteln nicht zu wachsen wollen,ich leider auch und deshalb habe ich auch ein stoma. versuch es doch mal bei dr. lutfi im marienhospital in bottrop. ein sehr guter arzt,patienten kommen von überall her....holland usw.
ein versuch ist es wert. lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe