von Samud » 23.02.2009, 15:28
Hallo Gemeinde,
leider, wie viele von Euch unter ständigen Durchfällen. Habe einen, leider inkontinenten, Uro-Pouch. Die Aussagen der Ärzte zu den Einnahmebedingungen von Lopedium reichen von 1 Woche höchstens bis jahrelang und die Dosierung von 2 - 8 Stck. pro Tag.
Wer kann mir hier reale Erfahrungswerte nennen. Ich möchte gern die ständigen Laufereien eindämmen aber mich gesundheitlich nicht noch weiter schädigen.
Vielen Dank im Voraus !
L.G. Samud
von Hugo » 23.02.2009, 16:44
ich hab zwar keine erfahrungswerte aber ich sollte das auch nehmen. Da ich Frührentner bin und das selber bezahlen muss da es die Kasse nicht übernimmt ist es für mich nicht möglich. Auch ich sollte bis zu 8 Tabletten am Tag nehmen.
bekommst Du es bezahlt?
von Hugo » 23.02.2009, 20:06
marlon hat geschrieben:Probiert es mit Imodium hilft inder Regel habe gute Erfahrung und wird von den Kassen bezahlt.
M.F.G.Marlon
von Mickey mouse » 23.02.2009, 21:33
hallo samud,
habe jahrelang(3)lopedium genommen. auch bis zu 8 tabletten pro tag. haben mir lange zeit geholfen und laut allen blutwerten auch nicht geschadet. spätfolgen weiss ich natuerlich nicht.
hat wohl die gleichen inhaltsstoffe wie imodium.
liebe gruesse
mickey mouse
von Chris » 23.02.2009, 22:22
Also ich bekomme Lopedium Lösung 2mg/ml (20ml Lösung N2)ohne Probleme verschrieben. Jedesmal gleich zweimal, damit ich nicht jede Woche zum Doc muss.
Ob es sich nun um den gleichen Wirkstoff Loperamidhydochlorid bei Immodium handelt, kann ich nicht sagen...
Wurde nach der OP 2003 im Entlassungsbericht empfohlen und ist bisher immer verschrieben worden. Nehme es allerdings nur, wenn ich außer Haus gehe und dann mindestens 30 Tropfen....
LG
Chris
von Siskinanamok » 24.02.2009, 00:40
Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei meiner Zweiten Packung Loperamid angekommen. Also ich kann die Wirkung sehr gut steuern und auch als vorhanden Bestätigen.