von miakänguru » 08.03.2009, 20:30
Hi
Hab da mal ne Frage, aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher. Weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Hab nach einer Darmkrebserkrankung ein Kolostoma. Seit 3 Wochen hab ich in der Leiste eine richtige Beule. Sieht aus wie ein Knochen. War, weil die Schmerzen immer krasser wurden am Freitag in der Notfallambulanz zum Röntgen. Der Buckel ist kein Knochen, weil man auf dem Röntgenbild rein gar nichts gesehen hat. Der Arzt meinte, ich solle so bald als möglich ein Mrt machen lassen.
Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas?
Was könnte das sein? Hab echt Angst, vor allem vor der Ärztemühle, die jetzt wieder auf mich zukommt. Wie soll ich das überhaupt machen? Ins Krankenhaus maschieren und sagen: Hier bin ich, macht ein MRT? Bin am verzweifeln.
LG, miakänguru
von Monsti » 08.03.2009, 20:37
Hallo Miakänguru,
zwar habe ich gar keine Ahnung, aber mein erster Gedanke war: evtl. Leistenbruch. Ein solcher wäre harmlos, bedarf bei Beschwerden aber eines chirurgischen Eingriffs.
Natürlich marschierst Du nicht einfach ins KH und sagt: "Guten Tag, macht mal ein MRT." Du gehst natürlich zu Deinem Hausarzt und lässt Dir eine Überweisung ausstellen.
Grüßle von
Angie
von miakänguru » 08.03.2009, 21:09
Hi Monsti
Danke, das wäre super, wenn es das wäre. Muss also erst zum Hausarzt....das wird dann wieder langwierig denke ich. Diese Ärztemühle ist der Horror. Hoffe, dass es das ist.
Danke und schönen Abend.
LG, miakänguru
von mini62 » 18.03.2009, 10:10
Hallo mia,
bin erst seit Mo. aus dem KH. Was ist mit deiner Beule???
Alles Gute
LG Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe