von mystic wizard » 18.10.2007, 20:26
gehöre selber net zu den stoma trägern, sondern mein mann... er hatte es recht früh... mit 7 wurde colitis ulcerosa festgestellt und mit 12 bekam er dann den crohn und ihm wurde der komplette dickdarm rausgenommen und ein endständiges stoma angelegt...
ich lernte ihn also damit kennen und lieben, schon bei unserer 1. begegnung erzählte er mir das er ein stoma hat... schaute ihn natürlich fraglich an... aba interessierte mich dafür und wollte mehr wissen... das war im januar06... seit mai07 wohnen wir nun zusammen und seit august sind wir verheiratet... nun hat er am 5.11. eine erneute verwachsungsbauch op die mcih net sonderlich gut schlafen lässt... hatte schon über 30op`s und war dabei schon 5mal klinisch tot... und bei der narkose sagte mir der arzt im vertrauen das er mit der höhe 5 ausgewachsene elefantenbullen erlegen könne... :shock:
jede op könnte somit seine letzte sein, ich hab wahnsinnige angst um ihn... wäre über pn oder email sehr dankbar wenn es leuten hier ähnlich geht oder sie auch selber betroffen sind...
naddel
von Webkänguru » 19.10.2007, 17:27
Hallo mystic wizard,
zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum.
Ich glaube ich kann deine Angst nachvollziehen, wenn auch ich selbst bisher immer derjenige war, der auf dem OP-Tisch lag. Ich hatte selbst bereits OPs wegen heftiger Verwachsungen.
Ich hoffe du hast bereits Zuschriften per PN oder Email bekommen. Ich wünsche dir und vor allem deinem Mann alles erdenklich Gute.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von mystic wizard » 20.10.2007, 12:35
danke, neine noch net viele pn, nur eine einzige...
ich selber hatte ncoh nie eine narkose... noch net mal bei meinen kindern... alles so raus wie rein...
hoffe hier viele leute kennenzulernen, mein mann is da etwas scheu...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe