Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte um Erfahrungen mit blutendem Stoma – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte um Erfahrungen mit blutendem Stoma

Beitrag von gebeutelter » 01.11.2008, 14:07

Eine Frage beschäftigt mich schon sehr lange; was kann man tun wenn Blut im feinen Strahl aus der Darmschleimhaut (übersäht mit einer Art von Hauterhebungen auf der Schleimhaut) und der Beutel fast voll mit Blut ist? Diese Blutungen dauern meist über eine halbe Stunde. Was kann man tun um den Strahl zu stillen. Auskunft von Ärzten geht gegen Null. Auch ein ätzender Alaunstift bringt keine Abhilfe. Von Stomatherapeutin empfohlen Adhäsiv Puder==>Kein Erfolg

kein Profilfoto
gebeutelter

Mitglied

Beitrag von doro » 01.11.2008, 16:00

Deine Frage steht unter "meine Geschichte" dort kann Dir nicht geantwortet werden.

Du fragst:

Eine Frage beschäftigt mich schon sehr lange; was kann man tun wenn Blut im feinen Strahl aus der Darmschleimhaut (übersäht mit einer Art von Hauterhebungen auf der Schleimhaut) und der Beutel fast voll mit Blut ist? Diese Blutungen dauern meist über eine halbe Stunde. Was kann man tun um den Strahl zu stillen. Auskunft von Ärzten geht gegen Null. Auch ein ätzender Alaunstift bringt keine Abhilfe. Von Stomatherapeutin empfohlen Adhäsiv Puder==>Kein Erfolg

Wenn wie angesagt nichts hilft,versuch es einmal mit kühlen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.11.2008, 19:02

Hallo gebeutelter,

ich habe deine Frage mal hierher verschoben, ich denke hier bekommst du mehr Antworten ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von bernd1 » 01.11.2008, 19:53

Hallo Gebeutelter,

das liest sich fuer mich als wenn ein Blutgefaess kaputt ist.. und was meinst Du genau mit den Erhebungen?

Welche Aerzte hast du bisher dazu befragt? Ich habe gesehen, dass Du aus Mainz kommst. Ich wuerde da mal in der Universitaetsklinik vorstellig werden und dort in der Koloproktologie. Wenn solche Blutungen aus der Schleimhaut kommen, sollte die Ursache dafuer genau geklaert werden.

Alles Gute und toi, toi, toi...

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.11.2008, 19:59

Hallo Gebeutelter,

erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN! :ballon:

Nimmst Du evtl. blutverdünnende oder gerinnungshemmende Medikamente ein? Ich denke da v.a. an Aspirin, Heparin, Marcumar oder auch Cortison. Solche Mittel können zu recht starken Blutungen am Stoma führen. Mir ging es erst kürzlich unter Cortison so, dass das Stoma schon bei leichter Berührung während des Versorgungswechsels auffällig stark zu bluten anfing und es sehr lange dauerte, bis die Bluterei wieder aufhörte. Halbe Stunde oder so könnte hinkommen. Ich kühlte nur, und damit war's auch gut.

Liebe Grüße aus dem föhnigen Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 02.11.2008, 06:28

Hallo Gebeutelter,

bitte lasse die Sache von einem erfahrenem Koloproktologen anschauen, die Blutung kann verschiedene Ursachen haben. Ein Dok, der sich damit nicht auskennt, wird hier selten eine Antwort haben.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: