Neu hier? | schnell registrieren!

Blasenfistel? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Blasenfistel?

Beitrag von Ramona 36 » 12.04.2009, 11:23

Hallo ihr lieben,

Erste einmal wünsche ich euch ein Frohes Fest und viele Eier bei der suche.

:winke: :ballon: :rose:

Und jetzt hätte ich eine Frage:

Wer von euch hatte mal eine fistel in der gegend der Blase?
seit ein paar Tagen habe ich nähmlich immer etwas in der U-Hose und ich weiss nicht woher. Es ist mehr vorne und nicht hinten wo ich meine Fisteln sonst habe.
Wer kennt also sowas und vorallem wie wurde diese dann beseitigt? Ich bin ein wenig beunruhigt und möchte jetzt nicht an diesen Feiertagen ins KH rennen.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Blasenfistel?

Beitrag von Jovako » 12.04.2009, 23:44

Hallo Ramona,

das was Du beschreibst muss nicht unbedingt eine Blasenfistel sein. Es gibt leider auch häufig Fisteln vom Rektum zur Vagina. Das sind leider die fiesesten Fisteln, da sie meist sehr versteckt sind und man sie daher sehr schlecht ausfindig machen kann. Ich selbst hatte mal 2 Fistelgänge, die unter der Haut in Richtung Genital wuchsen. Kurz vor dem Scrotalfach (Hodensack) endeten sie blind. Mein Urologe meinte zu mir, dass der Hodensack einen gewissen Schutz hat und die Fisteln es sehr schwer hätten. Wäre ich aber eine Frau, dann hätte ich mit Sicherheit schon 2 Vaginalfisteln gehabt.

Ich hoffe und bete für Dich, dass es in Deinem Fall keine sind!!! Ganz heftig die Daumen für Dich drücke!!!!

Fragen zu diesem Thema kannst Du auch im Haus der Crohnfreunde stellen, denn dort kenne ich mindestens 3 Frauen, die diese Fisteln haben bzw.hatten.

Ganz liebe Grüße
sendet Dir
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: