von Maddog2000 » 28.06.2013, 14:42
Hallo,
Ich bin Darmkrebsgeschädigter in Verbindung mit Verwachsung an der Blase. Mehrere OPs , heute Dünndarm Stoma und zwei Nierenfistelkatheter. Nun meine Anliegen: Ich habe eine Verbindung vom Dünndarm zur Blase und von der Blase zum Enddarm. Hätte mehrere Fisteln zur Bauchdecke ( Gottseidank alle verheilt nach ca. 12 Monaten) . Austritt von Stuhl durch die Blase mal mehr mal weniger, jemand eine Idee wie man das Einschränken kann. OP ist z.Z ausgeschlossen bin für Vorschlage offen.
von Hanna70 » 28.06.2013, 15:19
Hallo Maddog,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Das alles klingt für mich nach einer ähnlichen Variante meiner eigenen Situation.
Ich habe seit 2008 eine Rektum-Scheiden-Blasen-Fistel - Durchmesser 4,5 cm und inoperabel. Ich habe mich allerdings aus verschiedenen Gründen gegen eine Nierenfistelung entschieden und trage Vorlagen. Der Schleim, der im Dickdarm noch gebildet wird, geht über die Scheide ab, der Urin z.T. über den After.
Leider hab ich aber auch keine Ahnung, wie Du die Situation ohne OP bessern könntest. Ich habe mich einfach damit abgefunden.
LG Rosi
von Sabine049 » 28.06.2013, 16:19
Hallo Maddog,
auch von mir ein herzliches Willkommen; aber auch ich kann Dir nicht weiterhelfen.
Hast Du Deinen Urologen bereits auf das Problem angesprochen?
Liebe Grüße
Sabine
von Maddog2000 » 28.06.2013, 20:04
Ich habe mich dem angepasst nur durch den Stuhl habe ich sehr oft Entzündungen in der Blase bzw. In der Harnröhre zusätzlich zu den Blasenkrämpfen. Mit den Nierenfistelkatether komme ich gut zurecht außer das die alle 4 bis 5 Wochen gewechselt werden.
von Hanna70 » 29.06.2013, 02:11
Blasenentzündungen mit krampfartigen Schmerzen hatte ich ca. ein- bis zweimal im Jahr. Ich esse jetzt täglich eine Handvoll Cranberries. Damit sind die Entzündungen wesentlich seltener geworden und heilen mit Ciprofloxacin zumeist innerhalb von 5 Tagen ab.
LG Rosi
von Maddog2000 » 01.07.2013, 21:50
Ich habe die Krämpfe alle 6 Wochen teilweise so stark das Blut in geringen Mengen mit ausgeschieden wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe