von Skyfire » 06.02.2012, 20:51
Schiddi,
im Besitos wirds heiß .. (ich weiß, aber das war fast nichts gesagt, konnt mich wieder mal nicht beherrschen *lach*)
von MiniBonsai » 11.02.2012, 09:09
Schön, dass der Schmerz wieder weg ist, ich hoffe, das hält auch noch an!
So Schmerz an der Stelle wo das Ileostoma war hab ich oft wenn ich doch was Faseriges gegessen habe... ist kolikartig und so, dass ich richtig merke wie sich der Brei da vor und zurück bewegt um durch die Stelle durch zu flutschen... und dann isses ganz plötzlich wieder schemrzfrei!
Wünsche dir weiter alles Gute!
*mini*
von rudiratlos » 11.02.2012, 11:17
Mein Blindarm ist weg bei einer der op muss der mit entfernt worden sein da ich fast semtliche berichte habe es wirt keine bindamentfernung erwähnt da muss ich ihn wohl verloren haben (ja ich bin froh das ich halber Doktor bin)
Ja das bin ich auch sfg
Gruß rudiratlos:arzt:
von Skyfire » 11.02.2012, 15:40
Hi Mini, Hi Rudi,
der Schmerz ist immer noch da, mal mehr, mal weniger.
Im Moment wieder mehr und nun zieht er sich auch noch bis zur mitte des Bauches rein .
Ist das bis Montag nicht vollkommen weg, dann werde ich nochmals zum Gastro fahren oder halt ins Krankenhaus. Sollen die sich drum kümmern. Langsam bin ich es satt.
Schluck dann nun mal brav eine Duspatal, mal schauen was dabei rüber kommt. Krämpfe/Kolliken oder eine Blockade fühlen sich jedenfalls anders an
von Bag-Owner » 11.02.2012, 16:39
He Claudia,
was muss ich denn da lesen? Du hast die Geschichte ja doch noch nicht ganz überstanden. Ist bestimmt besser, die ganze Sache dann doch im KH nachschauen zu lassen.
Ich wünsche dir alles Gute !!!
Man(n) sieht sich - spätestes am 25ten
Stephan
von Hanna70 » 11.02.2012, 17:21
Hi Claudia,
da gebe ich Stephan recht. Das zieht sich nun schon zu lange hin!
Kümmere Dich, großes Mädchen!
Liebe Grüße von
Rosi
von Bag-Owner » 11.02.2012, 17:31
Hanna70 hat geschrieben:Hi Claudia,
da gebe ich Stephan recht. Das zieht sich nun schon zu lange hin!
Kümmere Dich, großes Mädchen!
Liebe Grüße von
Rosi
von Skyfire » 11.02.2012, 20:47
Ach ich weiß auch nich wat dat ist, es geht mir ja nicht am Popo vorbei und läßt mich rumrätseln.
Ich glaub nicht das es der Blindarm ist, aber irgendwas muss es ja nun sein. Verwachsungen, die sich im Winter bemerkbar machen? Krämpfe sind es nicht, halt so n Druckschmerz.
Wie gesagt, ist es bis Montag nicht richtig komplett weg (wo ich nun nicht von ausgehe , lass ich das ordentlich durchchecken, weil so lauf ich wie der Glöckner von Notre Dame durch die Gegend (nicht immer, halt nur wenn es extremer ist, so ne Schonhaltung einnehm, doof irgendwie)
Öfter man was neues und immer wieder dasselbe (bin nicht mutlos, aber irgendwie Crohn-Müde, ihr versteht sicherlich was ich meine!)
Stephan, sicherlich sehen wir uns am 25 zigsten .. Matratze ist schon besorgt
von Sabine049 » 12.02.2012, 19:11
Claudia,
wie wärs, wir lassen uns morgen gemeinsam "inhaftieren" ; gemeinsam auf einem Zimmer, wir hielten das Personal schon auf Trab und hätten sicherlich einen Mordsgaudi!
Spaß beiseite ... wenn der Blinddarm, eigentlich der Wurmfortsatz, verantwortlich für Deine gegenwärtige Schmerzsymptomatik sein sollte, wäre bspw. die Körpertemp. rektal um etwa 1°C höher als axillar gemessen. Ferner verstärkten sich die Schmerzen schlagartig bei Wärme = Wärmflaschle + Co..
Lass es abklären, mit einer Blinddarmentzündung (Appendizitis) ist nicht zu spaßen. Signifikant sind auch eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen (Leukos). Eine Erhöhung dessen ist anhand einer banalen Blutsenkdungsgeschwindigkeit o. Bestimmung des CRP-Wertes nebst Leukozyten im Serum ratzfatz binnen einer Stunde ersichtlich und erkennbar.
Liebe Grüße und daumendrückend
Sabine
von Skyfire » 12.02.2012, 22:34
Hi Sabine,
ja das wäre ne Mordsgaudi Wir würden das Krankenhaus samt Personal und Ärzteschaft schon rocken, da kannste aber einen drauf lassen.
Nur alle Ratschläge von Dir kann ich leider aufgrund des Morbus Crohns der Aktiv ist, in die Tonne kloppen Ist nun nicht böse gegenüber Dir gemeint, aber mein Körper spinnt momentan ein wenig. Weiß ich doch, dass du oft mit guten Ratschlägen aufwarten kannst.
CRP erhöht, Leukos erhöht, Rektal kann ich nimmer messen wo nix Loch, nix Fieberthermometer
Schmerzen werden auch nicht schlimmer bei Wärmeflasche, auch nicht beim Beinchen anheben, beim springen auch nicht.
Was ich vorgestern herausgefunden habe, ich habe die Medi´s abends genommen. Und hatte gestern schmerzen und musste beim gehen wieder eine Schonhaltung einnehmen "Glöckner von Notre Dame" ließ grüßen. Habe Freitags das letzte mal die Medi´s spät nachmittags genommen und Samstag halt morgens.
Sonntag ebenso morgens.
Heute morgen stehe ich auf, keine Spur von Schmerzen.
Häslein, kann dat sein? Ich fände es zwar merkwürdig, aber letztens als die Schmerzen komplett weg waren hatte ich sie abends vergessen und erst morgens eingenommen und am Tag drauf waren die Schmerzen wie weggeblasen .
Ich würde es zwar nicht verstehen, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe