Neu hier? | schnell registrieren!

Blindarm? – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Blindarm?

Beitrag von Skyfire » 28.03.2012, 18:11

So liebe Leuts,

nix Blindarm ..

Ich hab wieder mal hier geschriehen. Beim Ultraschall hat der Arzt gesehen das dort ein Abzess mit voraussichtlicher Fistelbildung besteht. MRT sollte am 16 April gemacht werden (eher hatte der Radiologe keine Zeit :schlecht: ).
Morgen werde ich mich in den Niederlanden ummelden (sprich, Wohnlandwechsel), werde mich bei der Krankenkasse anmelden etc. etc. etc. .. bin dann offiziell in den Niederlanden versichert und werde dann Freitag ins Krankenhaus gehen. So bringt das nichts, das ist mir viel zu gefährlich.

So wie es aussieht momentan, wirds dann wieder ne tolle OP werden. Wenn dann mach ich alles auf einen Schlag. Hernie, Zysten-OP an den Eierstöcken als auch den Abzess inklusive Fistelbeseitigung. Wenn der Bauch einmal auf ist, dann solln die Ärzte auch was zu tun haben (zumindest so mein momentaner Plan, was die Ärzte daraus machen, das weiß ich noch nicht ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Blindarm?

Beitrag von zwerg » 28.03.2012, 18:30

Och Claudia ... das klingt ja nach ganz schön viel :hmm: :troesten:
Ich wünsch dir natürlich, dass alles so klappt wie du es dir wünscht! :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Skyfire » 28.03.2012, 18:44

Hi Zwerg,

wünschen tu ich mir, Peng und Abzess und Fistel sind weggezaubert, keine Schmerzen, keine Unruhe wegen dem Krankenkassenwechsel usw.

Aber warum soll es auch einfach gehen wenn es wie immer bei mir kompliziert laufen kann :D :D :D :D

Ich hab meinen Galgenhumor jedenfalls noch nicht abgewöhnt und werde ihn auch weiterhin behalten.

Ich pack das alles irgendwie, dat Sönnchen scheint, ich sitz auf n Balkon schau ab und an mal in die Ferne (Ausblick vom 16 ten Stock ist nun mal :gutGemacht: :gutGemacht: ) schreib im Forum, lese ein wenig usw. usw. und hab mächtig Angst. Aber Angst zu haben ist keine Schwäche, sondern in meinen Augen Demut zu haben vor der Sache die nun noch passieren wird.

Ein Vorteil hat es voraussichtlich doch noch, ich wollt mir der Hernien OP eigentlich bis Ende des Jahres warten usw. vielleicht war es ja wieder mal ein Wink des Schicksals das ich nun alles eventuell auf einmal machen kann, vielleicht auch noch wieder mal ein wenig kämpfen muss um wieder auf die Beine zu kommen, aber letztendlich weiß ich, das sich dieser Kampf lohnen wird, deeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnn ...
ich will im Sommer wieder einigermaßen auf den Beinen stehen, das Appartment ist gekauft und Micha und ich werden im Sommer irgendwann heiraten .. so .. nun wisst ihr es.

Es lohnt sich also für mich, zu kämpfen, für den tollsten Mann der Welt den man mir zur Verfügung stellen konnte und der mich einfach so nimmt (egal ob krank oder gesund) wie ich bin. Das ist für mich nach der Geburt meiner Tochter das größte Geschenk auf Erden.

So und nun geh ich mal ne Runde weinen (Angst) schmink mich neu und werde dann zum Finanzberater fahren (Schmerzen ohne Ende, aber ich bin ja hartgesotten .. Kopf unterm Arm ;) )

Carpe Diem :) :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Blindarm?

Beitrag von MiniBonsai » 28.03.2012, 18:54

Und das erwähnst du in nem kleinen Nebensatz ... GLÜCKWUNSCH junge Braut ;)

Meine Daumen sind feste gedrückt für dich ...wenn du schon immer hier schreien musst, dann kriegste wenigstens meine (unsere) Unterstützung dazu!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Urmeline » 28.03.2012, 19:09

Ich habs gewusst :froh: :froh: Alles Glück dieser Erde wünsche ich Dir.

Meine Daumen sind auch gedrückt, dass Du bis spätestens zum Sommer wieder fit bist :gut: :super: :super:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von jettchen » 28.03.2012, 19:44

Hallo, ich wünsche dir auch alles, alles Gute! Hoffentlich geht es bald besser. Gestern waren wir wieder mal in NL eine Verkäuferin meinte, wir hätten lekker weer. Was für eine herrliche Sprache, ich fand scho immer unser lekker hondje klasse.
Halt die Ohren ganz steif.
Liebe Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von zwerg » 28.03.2012, 20:28

Skyfire hat geschrieben:...deeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnn ...
ich will im Sommer wieder einigermaßen auf den Beinen stehen, das Appartment ist gekauft und Micha und ich werden im Sommer irgendwann heiraten ...

Na wenn das mal keine tollen Neuigkeiten sind Bild!!!

Du bist bis dahin sicher wieder auf den Beinen und wirst an eurem schönsten Tag eine zauberhafte Braut sein, das weiß ich! Bild :lol:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Hanna70 » 28.03.2012, 21:21

Liebe Claudia,

Du kannst ja Pakete schnüren! :aah: :aah: :aah:

Da kommt der Hammer wegen der nun doch schneller notwendig werdenden OP - und gleich wieder so gebündelt! :troesten:

Und fast im gleichen Atemzug kommt die große Neuigkeit ;) der geplanten Hochzeit! :glueckWuenschen:

Aber Du schaffst ALLES! Klar!!!!! :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Angst darfst Du haben, aber nicht den Mut verlieren. Hier werden so viele Daumen gedrückt, da muss einfach alles gut werden, damit wir uns im Sommer über ein tolles Hochzeitsfoto freuen können.

Fühl Dich ganz lieb geknuddelt von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Häslein » 28.03.2012, 22:10

Liebe Claudia,

ich überlege seit einiger Zeit, was ich schreibe:

Wenn Dein Arzt einen Abszess inclusive Fistel ( ! ) auf dem Sono - Bildschirm sehen kann, und das bei einem Bauch mit großen Vorops, muss er ein Gerät mit extrem guter Auflösung haben.

Ich glaube Dir absolut - trotzdem würde ich erst einmal das MRT abwarten. Vielleicht ist es nicht so drastisch.

Im Juli 2010 hatte ich starke Bauchschmerzen, die immer stärker wurden. Im Sono sah man nicht so viel. In der MRT sah man einen Abszess, keine Fistel.
Erst intraopreativ sah man noch 2 Dünndarmfisteln mit gedeckter Darmperforation.

Vor der Op wollte man erst den Abszess mit Antibiose behandeln, was aber nicht möglich war. Die OP dauerte bissi länger und der Bauch konnte auch wegen der Abszessbildung nicht geschlossen werden. Es erfolgte eine VAC Therapie für 2 Wochen, dann konnte eine Teilnaht gemacht werden und ich ging heim. ( insgesamt war ich 16 Tage drin )

Falls sich die Dg. Deines Docs bestätigt, würde ich erst nur so wenig machen lassen, wie die Chirurgen vorschlagen.

Hinterher muss dann eine andere Crohntherapie bei Dir erfolgen. Die momentanen Mittel scheinen ja nicht auszureichen, sonst wäre jetzt nicht dieser Verdacht im Raum. Neue Abszesse und Fistulierungen wären sonst wieder möglich.

Ich bin mit Humira zufrieden. Mein CRP ist bei 0,25! Das war noch nie so.
Allerdings bekomme ich Azathioprin hinzu.

Meine Beschreibung soll zeigen, dass die OP nicht sooo wild sein muss.

Außerdem würde ich abwarten, bis der Verdacht sich bestätigt hat.

Dann kannst Du Dich noch genug aufregen. Stress ist ganz schlecht für den Bauch. :troesten:

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass es nicht so schlimm kommt.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Skyfire » 28.03.2012, 22:20

Hi Häslein,

er sieht das dort eine Flüssigkeitsansammlung ist, die da nicht hingehört und tippt ganz stark auf einen Abzess und vermutet nur die Fistelbildung. Deshalb das MRT. Der 16 April ist mir persönlich aber definitiv schon zu spät, weil ich echt massive Schmerzen habe und mein Gefühl sagt mir (auch aus Erfahrung von früheren Abzessen) das es nicht mehr lange dauert und das Ding platzt :schlecht: . Ich hab ja schon Angst zu husten, da spring ich vor Schmerzen schon an die Decke (ohne Novalgin momentan gar nicht aushaltbar!!!)

Auf alle Fälle werde ich morgen bei der Krankenversicherung in NL angmeldet und zu 99 % bin ich am Freitag dann in der Notaufnahme in Aachen (mir ist momentan alles wurscht, hauptsache ich werde endlich in irgendeiner Weise von den Schmerzen ein wenig entlastet)..

Was mir zu denken gibt und wo ich tierischen Respekt vor habe, der Crohn ist aktiv und dann ne OP .. Ich mag gar nicht an die Wundheilungsstörungen denken die auftreten können :aah:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: