Neu hier? | schnell registrieren!

Blindarm? – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Blindarm?

Beitrag von biggen » 28.03.2012, 22:41

hallo skyfire,
hast du mal wieder zu laut "hier" geschrien? :veraergert2:
ich hoffe, dass deine schmerzen bald weggehen (am besten von alleine) und dass das mrt nichts schlimmes ergibt, damit du dich in aller ruhe auf deine hochzeitsvorbereitungen konzentrieren kannst. :roseSchenken:

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Blindarm?

Beitrag von sahnetörtchen » 28.03.2012, 22:54

Hi Claudi,

Hallo, Hallo, was ist denn da wieder los :ratlos: :ratlos:
Fahr mal Dein Adrenalin wieder runter, reg Dich nicht so auf. Ich weiß sehr genau, wie groß Deine Angst ist :troesten: . Aber das kriegen wir zusammen hin, und wenn ich jeden Tag nach der Arbeit abends noch nach Holland komme um Dich ein wenig abzulenken und wieder aufzubauen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich alles auf einmal machen lassen würde. Ich kann gut verstehen, dass Du nur eine OP haben willst, aber mein Doc. hat extra nicht operiert, weil mein Darm entzündet ist, und das wird seinen Grund haben.

Geh mal am Freitag rüber, lass Dich von denen untersuchen und horch mal, was die sagen.

Und selbst wenn die Wundheilung länger dauern sollte, heiratet ihr halt später, auch dann steh ich noch zur Verfügung ;)

Aaaaaaaaalsooooooooo, ruhig Blut, lass Dich noch mal untersuchen und schau dann weiter.

LG
Klaudia :habDichLieb:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von doro » 29.03.2012, 10:20

@Claudia, das sind nun nicht so tolle Nachrichten, aber es nützt nichts, deshalb versuche einmal ein wenig unaufgeregter an die Sache zu gehen.Leider ist das Leben nicht nur Hally Gully sondern haut ob gefragt oder ungefragt, seine ureigene Art der Überraschung, rein. :troesten:

Dein Micha wird sich noch etwas gedulden können,letztlich benötigt man heute keinen Trauschein um eine glückliche Gemeinschaft zu sein.Ich denke oft, dass der Ehen auch zerstören kann.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Blindarm?

Beitrag von hexe69 » 29.03.2012, 10:50

hi claudi,erstmal herzlichen glückwunsch zur bevorstehenden hochzeit.
das sind doch mal die besten nachrichten seit langem :glueckWuenschen:
und das mit dem abzess, den termin für das MRT bekommst du auch noch hin, ganz ruhig bleiben auch wenns schwer fällt, so hektisch kenn ich dich gar nicht.
obwohl wenn die schmerzen kaum auszuhalten sind ich deine unruhe auch verstehen kann.
ich wünsche dir auf jedenfall schnelle hilfe und keine schmerzen mehr.
drück dir die :gut: :gut: , alles liebe

anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Sonja1 » 29.03.2012, 11:25

Huhuu Claudia...

wie Du selbst schon schreibst, warum einfach wenn´s kompliziert auch geht :aah:

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es doch nicht ganz sooo dicke kommt und Du erstmal die ollen Schmerzen in den Griff bekommst.

Fühl Dich mal lieb in den Arm genommen :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Bienchen » 29.03.2012, 11:48

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir auch alles Gute, und viel Mut :verlegen1: und nette Bettnachbarn, die nicht schnarchen :) . Lass Dich nicht unterkriegen, allerspätestens wenn die Erdbeeren reifen biste wieder auf Deinem Balkon und futterst sie mit Schlagsahne!! Und bestimmt schon viel früher!
Pack Dir was schönes in die Krankenhaustasche!!!!
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Häslein » 29.03.2012, 12:01

Hallo Claudia,

Eine mögliche Abszessbildung mit evt. Fistel beudeutet bei Deiner Erkrankung immer eine Aktivität, sonst wäre es nicht so, wie es ist.

Fistelbildung bei Crohn ist immer gleichbedeutend mit einer Crohn - Aktivierung. Die Wundheilung würde ich jetzt nicht so beachten, weil der Bauch bei Abszess nicht verschlossen wird und es mit Vakuumtherapie gut in den Griff zu bekommen ist.

Ich will noch etwas anders fragen: Du hattest doch bisher noch nie Dünndarmbefall, oder?

Falls dem so ist und jetzt auch nix groß am Dünndarm wäre, sondern sich das alles im Colon abspielt, vielleicht würde es Dir ohne Restcolon besser gehen?

Frage doch mal die Ärzte...

Was alles in einer Op Sitzung machbar ist, kann man kontrovers diskutieren.

Grundsätzlich muss versucht werden, mit so wenigen OPs wie möglich auszukommen. In jedem Fall würde ich mir eine Zweitmeinung einholen, egal, ob vorgeschlagen wird, die Hernie später zu operieren oder in gleicher Sitzung.

Die Ovarien - Sache würde mir weniger Gedanken machen, das ist nicht so drastisch. Allerdings muss man immer mit Verwachsungen rechnen, die es wieder anders aussehen lassen.

Insgesamt würde ich zu Prof. Kroesen in Köln gehen - der macht solche Bäuche einfach öfter.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 29.03.2012, 17:22

Hallo Claudia,
mensch bei dir ist auch immer was los.

Mit den Schmerzen, trotz der hohen Medis, würde
ich auch nicht allzulange warten,
aber wem erzähl ich das, du kennst deinen Körper selbst am besten.

Für das was dir nun bevorsteht drücke ich dir die Daumen
und hoffe, dass es bald vorüber ist.
Wie sagt man so schön: Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut.
Und wenn nicht, dann heirateste halt was später. :glueckWuenschen:

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von birgit40 » 29.03.2012, 22:42

hallo claudia !

ich wünsche dir auch alles erdenklich gute !!! du schaffst das schon , wir sind doch starke frauen !!! power frauen !!! ich freue mich für euch wegen der hochzeit !! es wird der schönste tag in deinem leben werden , glaub mir ich weiß wovon ich rede !!! an diesem tag sind alle probleme und sorgen weg !!
nur mach es nicht so wie ich , nur standesamtlich !! wenn ich die zeit zurückdrehen könnte ,dann hätte ich meine kirchliche trauung auch direkt mit der standesamtlichen gemacht !!! aber man ist erst viel später schlauer !!

ich wünsche dir alles liebe und ganz viel kraft !!!

:winke: :winke: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

deine birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Udde » 29.03.2012, 23:11

Hallo Claudia,

man, da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und dann in einem Thread eine "Packung von trauriger und erfreulicher Nachricht".
Wegen der ersten wünsche ich Dir viel Kraft und für die zweite Nachricht schicke ich Dir ein :gutGemacht: .

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: