Neu hier? | schnell registrieren!

Blindarm? – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Blindarm?

Beitrag von Creatina » 30.03.2012, 17:10

hallo Claudia

du mußt doch nicht immer HIER schreien ;)
Aber im Sommer ganz laut JAAAA

Wünsch dir viel Glück LG Martina :roseSchenken:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Skyfire » 02.04.2012, 09:06

Sohooo,

dat Claudi liegt im Krankenhaus und man hat ein CT gemacht mit Kontrastmittel (bähhhhhhhh)...

Raus kam, der dünne ist nun auch angeblich entzündet und davor liegt ein 3 cm großes Abzess.

Chirurgen wollen nicht operieren bzw. sehen kein Anlass momentan dazu ..

Gleich kommen noch die Internisten, bin mal gespannt was die mir verweißlichen wollen.

Bekomme jetzt erst mal 150 mg Aza, Prednisolon von 5 mg auf 50 direkt erhöht und 40 mg Pantozol.
Zur Schmerztherapie bekomme ich einfach nur Novalgin per Infusion (der Schmerz ist zwar noch da, aber er ist erträglich und ich wibbel hier schon rum).

Ausserdem rauche ich seit "gestern" nimmer. Zwar mit Nikotinpflaster, aber immerhin ist das ein Versuch wert.
Auf das ich noch zappeliger werde. Die Ärzte müssen mich ja nur hauptsächlich ertragen und meine Bettnachbarin, aber dafür muss ich ihre Schwerhörigkeit ertragen (hier gibts Fernseher ohne Kopfhörer und ich muss mir das reinknallen ZDF und ARD gedudel :D :D :D ) Eine Hand wäscht die andere. Also ich kann mich bisher nicht großartig beklagen. Gibt schlimmere Mitpatienten (sollte sich nun nicht anhören als wenn ich die Dame gleich ans Hemd springen würde :D :D )

Nun lass ich mich überraschen was man weiterhin mit mir vor hat ;)

Dr. Häslein geb mal bitte Tips :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: ;) ;) ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Blindarm?

Beitrag von hexe69 » 02.04.2012, 09:20

liebe claudi, weenn die frau nur taub ist , gehts ja noch :aah:
ich wünsche dir alles gute, weise entscheidung ins KH zu gehen :gut:
also, werd schnell gesund. :troesten: :roseSchenken:

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Häslein » 02.04.2012, 14:21

Hallo Claudia.

wenn keine Operation stattfindet, wäre ich schon wieder heim.

Arznei würde ich eben zu Hause nehmen.

Was bringt ein stationärer Aufenthalt denn sonst jetzt?

Ggf. noch Antibiose, geht auch zu Hause... Schmerztherapie: auch ambulant machbar...

Warum stationär, wenn es eine Diagnose gibt und rein medikamentöse Therapie erfolgt, die sich auch ambulant durchführen läßt. :ratlos:

Bei mir muss bei station. Aufenthalten immer ein Konzept zu erkennen sein. sonst gehe ich wieder... :D hier sehe ich keines...

Nachtrag: vielleicht kommt noch eins... :glueckWuenschen:
LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Skyfire » 02.04.2012, 15:15

Hi Häslein,

ich warte noch auf die Internisten, was die mir zu sagen haben.

Kann man n Abzess mit Antibiotika behandeln? Wäre 3 cm groß und der Radiologe (!) meinte, das dies ab und an mal gemacht werden würde, eventuell auch ab und zu mal Punktieren. (Er betonte ausdrücklich, er sei "nur" Radiologe, Gott sei Dank dass er das weiß, ich würde mich ungerne von einem Radiologen gastroentereologisch behandeln lassen :D :D )

Ich möchte aber eigentlich ungerne das man dort punktiert, aber operieren möchte man mich maximal nur, wenn 1. keine Entzündungen vorliegen würde oder 2. mein Leben davon abhängen würde. Beides liegt nicht vor, somit, denke ich mal das ich ruck zuck hier raus sein werde :)

Andere Sache noch, bei mir ist wieder mal n Fistelfuchsbau festgestellt worden, wie sieht es da aus mit der Gabe von Humira?

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Häslein » 02.04.2012, 15:50

Bei Fistelbildung kann man Antikörper ( z. B. Humira ) einsetzten. Die Fisteln bilden sich zurück, kommen aber wieder, wenn man die Therapie weglässt.

Cave: keine Antikörper bei bestehenden Abszessen, NIE!!!!

Einen Fuchsbau heilt man m. M. nach nur mit einer großen OP, einer Entdachung aller ( ! ) Fisteln. Das ergibt eine riesige Wunde, die mit VAC heilt.

Alles andere hat bei mir, selbst Inhaber von Luxusbauten v. Füchsen gewesen, nix genutzt.

Zum Abszess: Frage nach einem Therapieplan. Dazu kann man aus der Ferne nix sagen. Ich hätte bei Abszessbildung das Cortison nicht akut hoch dosiert ? :ratlos: Wer hat das gesagt? Chirurge? :hmm:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Skyfire » 02.04.2012, 17:42

Häslein hat geschrieben:Dazu kann man aus der Ferne nix sagen. Ich hätte bei Abszessbildung das Cortison nicht akut hoch dosiert ? :ratlos: Wer hat das gesagt? Chirurge? :hmm:

LG, Häslein

Jawoll, ich wundere mich zwar auch, und bisher war noch kein Internist bei mir.

Wird wohl morgen kommen .. und dann seh ich weiter ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Hanna70 » 02.04.2012, 18:18

Liebe Claudia,

so etwas kann ich überhaupt nicht ausstehen - da im KH herumhängen und darauf warten, dass mal einer kommt. Ich hab das mehrfach durch. Manchmal stellte sich heraus, dass die Konsilanforderung einfach "vergessen" worden war... :schlecht:

Also immer wieder fragen, fragen, fragen... Auch, was die Medikation betrifft.

Was musstest Du denn im Fernsehen sehen? Florian Silbereisen kam doch gar nicht? Liebesfilme? Na ja, sind bestimmt genau so grässlich! :aah: :aah: :aah: :troesten:

Bin seeeeeehr gespannt, was das Nikotinpflaster bringt. :ratlos:

Machs erst mal gut und bis bald! :roseSchenken:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blindarm?

Beitrag von Skyfire » 02.04.2012, 18:35

Huhu Rosi,

bisher hab ich noch kein verlangen nach nem Glimmstengl gehabt .. aber mir ist irre langweilig hier :(

Liebesfilme lassen grüßen, aber gleich setz ich mich durch .. ich WILL den Jauch sehen :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Blindarm?

Beitrag von jettchen » 02.04.2012, 19:25

Hallo Claudia,
halt durch, einmal was das nicht Rauchen betrifft und was das Fernsehprogramm angeht!
Hoffentlich weißt du bald, woran du bist.
Einen schönen Abend wünscht dir
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: