Neu hier? | schnell registrieren!

Blut - - - 6 Wochen nach OP -- Kann das schon eine Pouchitis – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Blut - - - 6 Wochen nach OP -- Kann das schon eine Pouchitis

Beitrag von mamabär » 16.11.2010, 20:44

Hallo

ich weis, ihr seid alles nur Laien und keine Ärzte ... aber
vlt. hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?.
Ich hatte ja vor 6 Wochen eine Darm-OP ( Dickdarm raus, Pouch angelegt, Ileostoma ). Jetzt hatte ich immer mal wieder ein wenig Blut am Toilettenpapier. Schleimabgang aus Pouch aber unauffällig ( also noch normal nach OP ). Seit heute ist es aber etwas mehr Blut und ich glaube auch der Schleim ist etwas mit Blut vermischt. Ist das nach 6 Wochen noch normal oder sollte ich mich besser auf den Weg zum Doc machen ? Kann das vlt. schon eine Pouchitis sein ? Ich hoffe ja nicht. Hm....
Ich würde es ja am liebsten einfach aussitzen...abwarten
sozusagen. Die Arztrennerei muß doch irgendwann mal ein Ende haben. :heul: :kopfschuettel:

Alles Liebe
mamabär

kein Profilfoto
mamabär

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 16.11.2010, 22:14

Hallo mamabär,

wenn es nicht über mehrere Tage immer wieder mal blutet und du keine Schmerzen hast, würde ich zuerst einmal abwarten. Es kann schonmal vorkommen, das auch mehrere Wochen nach der OP noch was nachkommt.

Sollte aber wie gesagt bei einer einmaligen Sache bleiben. Ansonsten kommst du um den Arztbesuch nicht herum.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von mamabär » 18.11.2010, 16:20

Hallo :)

erstmal Entwarnung. Laut Chirurg alles noch normal. Solange
ich sonst keine Beschwerden habe ist wohl alles noch im grünen Bereich. Bin ich froh. :musik: Ich bin halt etwas unsicher. Wenn Blut ins Spiel kommt sowieso. Kenne ich ja noch zu genüge von meiner CU.

Danke auch an Webkänguru.

Alles Liebe

mamabär

kein Profilfoto
mamabär

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: