von Nessy » 11.02.2009, 21:27
Hallo Ihr Lieben,
was selten ist, aber heute habe ich ein Problem
Gestern Abend als ich mich Bettfertig machte bekam ich einen riesen Schreck und meine Pflegekraft auch. Ich hae gaaa...nz viel Blut im stomamicrobeutel+im Beinbeutel. Nicht nur ein bisschen, nein richtig dunkel kirschrot. Als ich meine Neo, bzw. Poutchanlage noch hatte, hatte ich des öffteren große Steine darin.
Nun frage ich, kann man im Ileumkonduit auch Steine bekommen? Schmerzen habe ich keine, da ich auf Grund meines Querschnittes nicht so empfinde wie andere. Nur wenn meine Niere mal aufmuckt, aber dann ist es für "Otto normali" schon nicht mehr auszuhalten und für mich ein sicheres Zeichen das da was ist. Hmmm... :confused
Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden von Berlin,
Nessy
von wukasisumo » 12.02.2009, 11:01
liebe nessy,
es ist zwar schon jahre her, aber ich hatte als kind auch mal aus meinem urostoma geblutet, auch ganz viel und dunkelrot. stunden vorher wurde mir urin über einen katheter genommen, wobei der arzt irgendwas verletzt haben muß.
liebe nessy, so schnell wie möglich ins krankenhaus, damit die blutung gestoppt wird!!!
lg sabine
von Webkänguru » 12.02.2009, 20:27
Hallo Nessy,
es ist schwer das von hier zu beurteilen. Blut hört sich erstmal nach was schlimmen an, vielleicht gibt es aber auch einen harmlosen Grund. Aber lieber einmal zu viel zum Arzt gegangen ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 12.02.2009, 20:46
Hallo Nessy,
sowas würde ich auf jeden Fall möglichst bald untersuchen lassen. Sollte es etwas "Harmloses" sein, bist Du danach beruhigt. Ist es nicht harmlos, weißt Du, dass Du früh genug Hilfe gesucht hast. Ich persönlich würde mit so etwas nicht warten, und ich bin sicherlich keine, die überängstlich ist.
Gute Besserung und liebe Grüße
Angie
von Nessy » 12.02.2009, 23:46
Hallo Ihr Lieben
danke für Eure lieben Worte
Habe meinem Arzt davon berichtet und der meint: "Na wenn es denn jetzt von alleine aufgehört hat zu bluten, dann reicht der Termin am 10.3. zur Untersuchung"???????????
Also, verletzt wurde mein Stoma nicht und ich hatte auch in der letzten Zeit keine "Docktorein" daran. Es blutet jedenfalls nicht mehr. Hatte neulich auch schon mal etwas Blut aus dem Stoma, aber nicht so viel wie gestern. Jedenfalls werde ich sofort etwas unternehmen, wenn es wieder so blutet. Werde morgen mal meine Stoma
fragen was die dazu sagt. Sofort ins Kh. zu gehen ist so ne Sache; wo hin mit den Hunden so schnell und meine Arbeit kann ich auch nicht so schnell hinschmeißen, bin froh sie zu haben . Sicher, wenn es sein muß, dann geht es auch, aber ich muß es planen können.
Weiß denn jemand ob sich im Iliumconduit auch Steine (sonst Blasensteine) bilden können?
LG. Nessy
von Webkänguru » 13.02.2009, 09:27
Hallo Nessy,
an Blasensteine im Ileconduit glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher. Was aber durchaus nicht ungewöhnlich ist, das mal Schleim oder Schleimbrocken abgehen, die sich über einige Zeit gebildet haben. Vielleicht führt sowas auch mal zur Reizung und Blutung der Schleimhaut im Conduit.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von inab » 13.02.2009, 09:56
Hallo Nessy,
bei der Menge Blut, die Du beschreibst solltest Du auf jeden Fall einen Arzt ( Urologe !? ) konsultieren.
Normal ist das denke ich auf jeden FAll nicht !!!
Also beim nächsten mal, wenn Du wieder Blut im Beutel hast ab zum Arzt. ( Am Besten den Beutel nicht leeren, damit ggf. eine Probe gemommen werden kann !!!! )
Liebe Grüße
Ingo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe