Neu hier? | schnell registrieren!

Blut im Urin ? – Seite 12

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 12 von 241 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Blut im Urin ?

Beitrag von Hermon » 28.05.2014, 13:49

Hallo Bernhard, :winke:

Du bist ja vielleicht fleißig! Wenn Du bei Dir mit Fensterputzen fertig bist, dann komme einfach mal bei mir vorbei - meine Fenster könnten auch mach geputzt werden, ich spiel in der Zwischenzeit mit Deinem Hund. Mal sehen, wie er die Berliner Luft verträgt! Und dann zeige ich Dir, wie es mit den Smilies geht. Bild

Viele Grüße Bild
Hermon

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 28.05.2014, 20:27

Grüß Dich Hermon.....

ja , da bist du ja wirklich ein Profi drin....Berlin ist ein wenig weit um deine Fenster zu putzen.Kenne aber Berlin aus den vergangenen Jahren....Habe außerdem von 1994-1998
in Leipzig zu tuen gehabt.....Habe auch dort gut gewohnt.War eine schöne Zeit.Gute Geschäfte getätigt.....Habe mal einen Autohandel betrieben....bis 2002 .
Wo kommst du denn aus Berlin her?Kreuzberg war ich auch schonmal vor ca.10 Jahren.
Mit den Smilies kümmern wir uns nach meinem Krankenhausaufenthaltes.Jetzt sind meine Nerven ziemlich blank + angespannt.
Es ist schön zu lesen , wenn eigentlich wildfremde Menschen einem schreiben.Ja gut,Dich kenne ich ja vom Bild her.......Werde auch mal nächste Zeit ein Foto von mir einsetzen,aber auch da bin ich noch unerfahren mit (mit dem Hochladen )
Habe leider erst ziemlich spät den Computer kennen gelernt.....aber eigentlich hat er mir auch sehr aus den Depressionen die ich damals bis 2009 hatte rausgeholfen.Ich hatte im Umfeld nichts mehr Sinnmäßig naufgenommen.Habe wie Hannelore Kohl mit zugezogenen Vorhängen Jahre durch meine Sch....Krankheit leben müßen.Angststörungen + Panikattaken bestimmten mein Leben.

Sprich wörtlich.Bis zu einem fast vollbr5achten Suizid Versuch. In dieser Nacht mußte ich diese Denkensweise ändern....+ nahm prof. Hilfe in Anspruch.
Mit 38 Jahren meint man noch , daß man auch solche Situationen gut im Griff hat.Leider wurde ich eines besseren belehrt.Da fällt mir immer das Lied ein von Milva....Wie stark ist der Mensch ....
Tja,jetzt schreibe ich Euch Leser wieder zu.Erst letzte Zeit habe ich begriffen , daß ich während meiner Krankheit enormes geleistet habe um zu überleben.
den Suizidgedanken habe ich Gott Sei Dank seit ca. 7 Jahren nicht mehr.Wie es zum Umdenken kam ?
Dann fiel mir die Zeit auf der Intensivstation ein.....wo ich so gekämpft habe um Leben zu dürfen.Chirurgen haben ja wirklich alles getan um trotz weiteren Notoperationen mein Leben zu erhalten. Und dieses wäre alles um sonst gewesen , wenn ich gesprungen wäre....

Mein Leben war nie von Anfang an meiner Geburt einfach.....Und heute sitzt daher noch sehr viel bei mir im Verborgenen,obwohl mir heute klar ist,was geschehen ist.Habe ich deswegen eine narzistische Persönlichkeitsstörung.....bei dem was ich erlebt habe??? Wieviel mußt der Mensch ertragen können um nicht so diagnostiziert zu werden.Wenn ich meine Schicksalsschläge einem erzähle fangen Leute an zu weinen....Und das tut mir auch nicht gut.Auch Psychologen haben meistens dann feuchte Augen....aber mittlerweile habe ich gelernt darüber zu reden.Und seitdem geht es mir besser.....

Jedem wird irgentwann mal die Zeit gegeben über sein gesamtes Leben nachzudenken...bei dem einen etwas früher,bei dem anderen halt etwas später...aber es wird kommen.Und es ist auch schön wenn man bei Erzählungen dann Leute hat die einfach nur zuhören können.Leider können das die wenigsten...Ich habe es auch lernen müßen....

Soooooooooooooooo , mußte ich einfach mal los werden.....Könnte jetzt noch Seitenweise schreiben,aber ich möchte das Forum nicht damit sprängen......
Danke für Deine aufmunterne Berichte und Smilies..... :allesWirdGut: :dankeDir: :gutenacht: :predigt:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von TiBoe » 28.05.2014, 21:14

Hi Börny,
hurra, wir leben noch...
Jedes in unseren Augen eigenes Scheitern, Umgehen mit für uns ausweglosen Situationen, jede neue Diagnose, hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind. Mit Höhen und Tiefen. Mit Tränen und mit Stärken. Vor allen Dingen mit Stärken, die uns manchmal unbändige Kraft kosten. Wir haben über unser Leben geblickt und Bilanz gezogen. Wir sind in der Lage, aus kleinen, intensiven Momenten viel Kraft zu ziehen. Das haben wir vielen Menschen voraus.
Was ich eigentlich sagen will, Du bist ein starker Mensch, der aber auch einmal Tränen zulassen sollte ( Du hast selbst geschrieben, daß Dir das manchmal nicht möglich ist ). Der kämpft, wenn es nötig ist und nicht aufgibt. Chapeau!
Also schreib Dir alles von der Seele und habe kein schlechtes Gewissen, daß Du das Forum mit Deinen Gedanken sprengst.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Hanna70 » 29.05.2014, 01:41

Hallo Börny,

es ist gut, wenn Du Dir Kummer, Sorgen und Ängste von der Seele schreiben kannst. Auch das kann nicht jeder, da bist Du schon einen großen Schritt weiter.

Ich habe jetzt nur einen kleinen Denkanstoß für Dich. Du schreibst sehr offen und ehrlich, dass ist auch in Ordnung so. Nur solltest Du einmal überlegen, ob Du das nicht lieber im geschlossenen Forum schreiben solltest, also einen neuen Thread im Stoma-Treff.

Hier im öffentlichen Forum kann praktisch jeder von "Draußen" mitlesen, der einfach nur mal so aus Neugier hier reinschaut.

Manchmal möchte Dir vielleicht jemand aus dem Forum helfen und aus eigenen Erfahrungen schreiben. Wenn man weiß, dass das nur selbst Betroffene im geschlossenen Forum lesen können, fällt das leichter.

Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen "Öffentliches Forum" und "Stoma-Treff". ?

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 29.05.2014, 06:47

Guten Morgen Hanna...... :?

Tja,habe deinen Denkanstoß gelesen.....da habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht.
Bin ja auch noch nicht allzu lange hier.....
Also einen neuenThread eröffnen.....Im Stoma Treff.... :hmm: :hmm: Eigentlich war auch der Beitrag nicht geplant,daß er so lange + persönlich wird....Das sind vielleicht auch die negativen Seiten einer Krebserkrankung......aber vielleicht auch für andere Leser ein Denkanstoß sich früh genug prof. Hilfe ins Boot zu holen.Ich habe mich 4 Jahre dagegen gewehrt.Wieder so ein neues Thema..... :super: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Hermon » 29.05.2014, 20:35

Hallo Bernhard, :winke:

bin im Moment etwas beschäftigt - mein Sohn aus WHV ist zu besuch - seit Gestern! Und auch Gestern war ich erst beim Zahnarzt - endlich mal wieder ein richtig guter, kann ich Dir auch nur empfehlen.

Danach hatte wir unser ILCO-Känguru-Treffen und dann war eben mein Sohn da.

Aber ich lese alles, was Du schreibst und Du kannst mir alles schreiben!

So, gibt was vom Chinesen - Ente kross.

LG
Hermon

Blut im Urin ?

Beitrag von Addie » 31.05.2014, 10:18

Guten Morgen Börny
Danke für Deinen Beitrag auch wenn er etwas persönlich ist. Ich finde es gut, wenn Du Deinem Frust Luft machst :troesten: ! Ich denke gerade auf einem Forum hat es bestimmt "Leidensgenossen" und man fühlt sich dann nicht ganz so alleine. So gut es auch Freunde und Angehörige meinen, sie können nicht gleich nachfühlen, wie jemand der ein gleiches oder ähnliches "Leiden" hat.
Fensterputzen kann ich in meinem Zustand noch nicht - ja keine schwere Arbeit 8-) !
Aber den Kühlschrank geputzt und gebügelt hab ich trotzdem! Ich hab zum Glück einen guten "Hausmann" als Partner, der viele meiner Aufgaben übernimmt und er macht das wirklich toll. Weisst Du schon wann Du ins KH musst? Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 02.06.2014, 12:14

Grüßt Euch alle zusammen ,

am 24.06. ist es dann mal wieder soweit......Erneute Aufnahme in der Golzheimer Urologischen Fachklinik Düsseldorf.....25.06. dann OP-Tag , daß ist ein Mittwoch dann.....Jetzt habe ich dann noch psychisch gesehen Zeit um mich seelisch darauf vorzubereiten.
Aber leider gibt es da keine Alternative.....obwohl Chemotherapie ich grundsätzlich seit 2001 immer ablehne....Habe das Gift lange genug nehmen müssen.Die Entscheidung war nicht über Nacht mit mir zu überdenken.....Da habe ich schon fast 4 Wochen für gebraucht mit Höhen und Tiefen so zu entscheiden.Bis heute habe ich diese Entscheidung in keinster Weise bereut.....
Den Laptop werde ich sicher in die Klinik mitnehmen zu 100%.
Wünsche Euch allen noch einen ruhigen Tag.....und meine Fortsetzung wird sich folgen....
Es grüßt herzlich aus Hilden Bernhard :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von doro » 02.06.2014, 12:32

Ach Börny, nun doch noch so eine lange Warterei, besser wird,s im Kopf dadurch ja auch nicht, die Gedanken spielen bei Dir sicher Achterbahn.
Wenn Du Dich gegen eine Chemo entschieden hast, ist es Deine Entscheidung und Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen.Ein heute 92 jähriger Herr erzählte mir einmal, als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wurde, hat er sich gegen eine Chemo entschieden. Das war vor 30 Jahren und ihm waren noch viele schöne Jahre vergönnt.

Wie auch immer, für Dich bleiben die Daumen gedrückt :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 02.06.2014, 15:43

Hallo Doro ,

jetzt gibt noch nicht mal ne Chemotherapie als Alternative....Mittlerweile lebe ich das 15 te Jahr ohne die Chemie und lebe Gott sei Dank noch immer....2008 habe ich die letzte Chemo abgelehnt....man hatte sich gedacht,daß man den damaligen Tumor durch die Chemo halbieren könnte...(Mastdarm) + dann OP.....Ich entschied mich sofort zur OP.
Soooo,muß gleich noch zur Apotheke.....Man sieht sich....
Grüße aus Hilden sendet Dir Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 12 von 241 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Sortiere nach: