Neu hier? | schnell registrieren!

Blut im Urin ? – Seite 13

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 13 von 241 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Blut im Urin ?

Beitrag von Hanna70 » 02.06.2014, 17:52

Hallo Börny,

ist ja blöd, dass Du noch so lange bis zur OP warten musst. Hat man das irgendwie begründet? Bei Deiner Vorgeschichte und Deiner Gemütsverfassung... :?

Versuch jetzt, Dich so gut wie möglich mit Deinem Hund abzulenken und ein wenig zu entspannen. Die Hauptsache aber ist, Du hast Vertrauen zu Deinen Ärzten und grübelst nicht darüber, ob Deine Entscheidung gegen die Chemo richtig war. DU hast sie getroffen, wahrscheinlich aus einem Bauchgefühl heraus, und das ist meist nicht die schlechteste Entscheidung. :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 02.06.2014, 19:22

Hallo Rosi.....

Tja,dat warten bin ich ja gewohnt.Ist halt so bei mir , daß ich bei den Spezialisten....immer eine Wartezeit hatte.Das Problem besteht ja auch nicht mit der Niere,die ist in 1,5 Std. raus....Der Harnleiter muß aus meinen Verwachsungen + Vernarbungen rausklamüsert werden....und das bedeutet für die Chirurgen wieder eine enorme Mehrbelastung.Ich komme gut damit klar.....Hauptsache die machen das gut......Ich habe auch letztens schon mit einem Patienten gesprochen dem auch eine Niere entfernt worden war.....Montags passiert + Donnerstag war er wieder fit....Außerdem habe ich ja auf der Seite auch noch den künstl. Darmausgang.Zusätzliche Arbeit für die Chirurgen.Müßen sie ja irgentwie unterwandern......
Aber lieber so, als mit Streß diese Sache oder OP anzugehen.Finde es gut , wenn sich Chirurgen erstmal über die ganzen Voroperationen informieren.....das sie nicht munter drauf los schneiden...
Den Hund habe ich gerade erstmal wieder das Fell geschnitten und danach war mal wieder ein Bad fällig.Alle 14 Tage .....baden tut er zwar nicht so gerne , aber er weiß ,daß ich mich durchsetze.
Trotzdem liebt er mich danach....Dann gibt es immer eine Belohnung.....
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.....Gruß an alle..... :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Addie » 04.06.2014, 09:33

Hi Börny
ist ja noch ne Weile hin bis zu Deiner OP. Hoffe Du kannst Dich etwas ablenken! Aber wie Du sagst, ist gut wenn die Aerzte sich zuerst besprechen, statt einfach nur einen "Schnellschuss" zu machen.
Tja, das mit dem Chemo ist so eine Sache. Ich hatte eine OP und da konnte nicht alles entfernt werden. Ich habe mich für die Chemo entschieden, weil es die einzige weitere Behandlung war, die in Frage kam. Wie lange und ob noch eine zweite OP gemacht werden kann, ist noch nicht klar. Gestern haben sie mir aber gesagt, dass sie mich mitte Juli doch nochmal in die Röhre zum CT schieben um zu sehen, ob doch eine weitere OP möglich ist... Ich lass mich überraschen, möchte gar nicht allzu viel darüber nachdenken. Ich nehms wie es kommt... Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 18.06.2014, 22:50

Guten Abend zusammen ....

Dienstag geht es ja mal wieder in die Urologische Fachklinik nach Düsseldorf. Es sind noch wenige Tage bis dahin . Mittlerweile zähle ich die Tage rückwärts.
Wie ein Count down.
Muffe habe ich mal wieder......aber es hält sich in Grenzen.Die letzten Tage war ich wenig im Forum . Irgentwie hatte ich auch keine Lust etwas zu schreiben .
Am liebsten würde ich mich einschließen.......und nicht zur OP gehen .Immer wieder erneuter Kampf von vorne an....Man meint , daß man kurz vor dem Ziel ist einfach nur mal Ruhe zu haben....
Ich stelle mir oft selbst die Frage.....was ist wenn Sie mir sagen würden , daß ich den Krebs besiegt habe....Wie würde ich reagieren ? Mich freuen ? Ich weiß es nicht ....Komisch...

Und dann immer die Worte....das wirst du auch noch meistern , aber keiner fragt , ob ich dazu überhaupt noch Lust habe....Das Warten macht mich mürbe....Eigentlich bin ich schon ein guter Verdrängungskünstler....aber jetzt habe ich wieder einen Moment , der mich selbst wieder nachdenklich macht.Für mich ist eigentlich nicht immer das schlimmste die OP , sondern der Zustand nach meiner OP.Da habe ich meine Schwierigkeiten mittlerweile....Ich schaffe es dann auch , daß ich dann 3 Tage gar nicht schlafen kann , weil ich Angst vor dem Einschlafen habe......

Manche denken sich jetzt wieder , daß dieses vielleicht doch nicht ins Forum sollte....Aber leider gehört es zu unserer Krankheit dazu .
Dank meiner Schiene , habe ich bis jetzt kein Blut mehr uriniert . Oh , wat vornehm geschrieben.
Den Laptop habe ich mal wieder mit.....also wer Lust hat kann einfach schreiben dann .....Bin froh , wenn ich dieses Aktion erledigt habe....
Jetzt habe ich mich wieder genug bemitleidet....also heißt es jetzt wieder .....aufstehen + kämpfen .

Wünsche Euch einen schönen Feiertag und für manche ein gutes schönes verlängertes Wochenende . Approppo 100 Tage Bilder-Aktion . Ich konnte mich nicht dazu ringen , ein Foto mit sehendem Beutel zu fotografieren , aber vielleicht kann ich mich ja mal mit einem Foto bewerben ......in einem Taucheranzug . Foto ist erst letzte Woche gemacht worden. Danach habe ich diesen Anzug verkauft. Ja, wenn Interesse besteht ,könnte ich dieses ja mal zum Christian weiterleiten.

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 00:32

Hallo Bernhard, :winke:

ich kenne Deine Gefühle. Wer hat die mal nicht gehabt. Aufgeben und dann? Ich meine jetzt könnte ich schreiben: und wer kümmert sich dann um Dein Hund? Aber das kann es ja auch nicht sein, weil der würde weiter leben und sich kaum darum Gedanken machen, wo Du jetzt bist! Es gibt eigentlich auch nichts, was ich dazu schreiben kann. Klar sage ich Dir: nun hab Dich mal nicht so, andere haben es ja auch geschafft. Ich habe natürlich auch gut reden: hab kein Krebs, hab kein Stoma, gehe zwar z.Zt. 10 - 15 mal auf den Pot, hab mir auch gerade mal in die Hosen geschissen, komme gerade aus der Badewanne und die Spuren sind abgewaschen.

Aber Du weißt ja wie es geht:

Jetzt habe ich mich wieder genug bemitleidet....also heißt es jetzt wieder .....aufstehen + kämpfen .

Mach mal ...
Bild

Blut im Urin ?

Beitrag von Cordu » 19.06.2014, 11:00

Börny,
ich kenne das genau, was du beschreibst. Grad die Tage NACH einer OP. Geht mir ganz genau so.
Aber - sorry - wie sähe die Alternative aus? Sich hinlegen und hoffen, dass man schnell und schmerzfrei stirbt? Es stirbt sich leider nicht so einfach. Und da mir jeglicher Glauben fehlt, denke ich auch, dieses Leben hier ist das einzige, das wir haben, wir kriegen keine zweite Chance. Also sehe ich zu, dass ich die guten Momente so intensiv genieße wie nur möglich. Alles andere wird sich zeigen, hab ja wenig Einfluss drauf.
Aber ich sorge dafür, dass es jeden Tag etwas gibt, worüber ich mich freuen kann!
Ich wünsche dir so sehr, dass das jetzt alles zackzack problemlos über die Bühne geht und du ganz schnell wieder fit bist und den Schrecken verpackst!!! Das Leben ist doch trotzdem in vielen Momenten sooooo schön!!!! Denk daran!!!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Peter51 » 19.06.2014, 14:00

Hallo Börny Bernhard,
Hallo hier MITLESER,
Bernhard, in einen anderen Beitrag habe ich geschrieben, wer so wie Du gegen den Teufel Krebs schon einmal gekämpft hat, wer es zu genüge kennt welche Kraft man aufbringen muss, ja der ist eine starke Persönlichkeit.
Ganz sicher hast Du Bernhard eine ganz reale Chance den Krebs zu besiegen, Du hast erfahrende Ärzte an Deiner Seite die mit Dir „kämpfen“ werden.
Eines weiß ich mit hoher Sicherheit, man muss den Willen LEBEN ZU WOLLEN
Ganz ALLEINE aufbringen und diesen Willen hast DU Bernhard doch!
Also nicht immer NUR das NEGERTIVE denken, hier kommst mit einer optimistischen Haltung zu Deinen Ärzten Deines Vertrauen viel VIEL WEITER!
Bernhard, es ist menschlich normal, großen Respekt vor Krebstherapien wie Op./ eventuell Chemo/Bestrahlungen , ja auch etwas Ängste, aber man darf es NICHT zulassen von diesen Ängsten ff beherrscht zu werden.
Du hast noch viele Lebensjahre vor Dir, also gebe Deine Anteil Leben zu wollen.
Es gibt so vieles was man Dir noch schreiben kann, eines möchte ich Dir doch noch mit auf Deinen Weg geben, freue Dich auf die Zeit nach Deiner Op und der Folgetherapien, es wird eine Zeit mit weniger gesundheitlichen Probleme sein, vor ALLEM LEBEN ZU KÖNNEN, nur dass zählt.
Alles Gute Bernhard, wir werden uns ganz sicher hier im Forum noch viele Beiträge schreiben/lesen.

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Addie » 19.06.2014, 17:19

Hi Börny
Hab die letzten Tage viel an Dich gedacht. Ja, es ist anstrengend sich immer wieder zu motivieren und sich zu sagen - ich will leben! Es ist zermürbend immer wieder unters Messer zu müssen, aber wenn wir leben wollen, was bleibt uns anderes als es geschehen zu lassen. Ich denke, wenn Du mal im Krankenhaus bist und die OP näherrückt, geht es Dir wieder besser. Du musstest jetzt halt lange warten - und da kommen schon mal "graue" Gedanken. Versuch es als neue Chance auf noch ein paar Jahre mehr Leben zu sehen. Ich denke an Dich! Lass wissen wie es Dir geht. Liebe Grüsse Addie

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Peter51 » 23.06.2014, 10:46

Hallo Börny,
ich habe nun paar Tage von Dir hier nichts gelesen und daher gefragt, wie geht’s Dir Bernhard, ich hoffe relativ guuuut!?
Du gehst ja diese Woche wieder in Deine Klinik richtig?
Sollte es so sein, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute und wenn Du die Zeit/Kraft wieder hast was zu schreiben, da würden sicher nicht nur ich mich drüber freuen.
Sich täglich kleine Ziele setzen und sich die auch erfüllen kann immer hilfreich sein. Selbst auf der Intensiv sich positive Gedanken machen und für die Zukunft planen, ist ein erfüllbares Ziel, tut gut Bernhard Ziele zu haben!

Peter51 der Berliner der öfters mal an Dich denkt Börny

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 23.06.2014, 19:05

Grüßt Euch .......

Tja , morgenfrüh ist es dann soweit. Der Krankenhausaufenthalt rückt immer näher....Nur noch knapp 15 Std.......Bin aber auch selbst von mir überrascht , daß ich noch so gelassen bin.Was sein muß muß sein.Wenn du oft Niederlagen ertragen mußt......dann ist es schwer sich Ziele zu setzen....Langliebig
kann man gar nicht planen. Ich setze mir aber auch immer nur kleine Ziele. Jetzt ist es mein Ziel diese Operation gut zu überstehen , auch psychisch gesehen.Die letzten 14 Tage habe ich mich viel mit dem Ebay - Verkäufen abgelenkt......Zusätzlich bin ich der Meinung , daß ich auch mit meinen psychofarma gut eingestellt bin.
Meine Ziele sind eigentlich auch immer gewesen , diesen enormen langen Kampf zu besiegen . Mit allen Mitteln.....

Der Hund ist auch schon wieder gut untergebracht......Außerdem bin ich in einer der größten Urologischen Fachklinik Deutschlands mit 104 Betten untergebracht. In Düsseldorf - Golzheim....
Heute war auch meine Mutter da ......Schlimm ist dabei , daß sie oftmals unter anderen Bedingungen mehr leidet als ich.Und das ist auch nicht einfach.....für mich....

Die letzten Tage wollte ich auch gar nicht soviel drüber schreiben. Kann mich auch nicht so ganz auf andere Berichte + Beiträge konzentrieren , geschweige Ratschläge geben.
Für mich ist es halt auch neu , daß sich wildfremde Menschen über mich gedanken machen.Sogar bis nach Berlin.

Während meiner Krebserkrankung habe ich mir viele Ziele setzen müßen + ich habe auch schon sehr viele Ziele auch mit Hindernissen erreicht. Jeder Mensch hat irgentwie seine eigene Geschichte zu erzählen . Ich habe für meine Lebensgeschichte sogar Psychater und Psychologen in Anspruch nehmen müßen . es war halt nicht nur die Krankheit . Und ich glaube auch , daß jeder Mensch die Zeit dafür bekommt um sie zu verarbeiten. Bei dem einen früher + bei dem anderen später. Es ist leicht zu Verdrängen um so schwieriger ist es , den Kampf anzunehmen.

Wenn Kleinkinder es schaffen mit Krebs sich auseinander zu setzen , dann finde ich es sehr bemerkenswert oder wenn ich Kleinkinder mit einem Stoma sehe...wie in der Aktion 100 Tage....,
da merke ich dann halt auch wieder wie weich ich eigentlich bin ....Von außen bin ich eigentlich ein harter Brocken......und bei den Bildern........

Das gute ist auch an der Klinik , daß sie sogar einen Kofferwagen haben . Habe ich sonst noch nie gesehen. Das ist gut , wenn ich dann mit meinen 38 Koffern dort einfliege + Laptop . Bleib ja nur 10 Tage .....Und ich kann noch froh sein , daß es jetzt warm ist . Denn wenn ich im Winter ins Krankenhaus muß , dann ist das mit den Koffern eine reine logistische Herrausforderung.Das Personal im Krankenhaus wartet dann nur noch darauf , wann der zusätzliche Schrank noch kommt.

Das beste war ,wo ich 2004 für 6 Wochen eine psychosomatische Klinik gebucht habe und das war im Winter.Die haben gedacht , ich will da einziehen , bis mir einer sagte , daß ich jeden Freitag bis Sonntag nach Hause könnte. dat hätten sie mir ja auch mal vorher sagen können , bei dem Aufnahmegespräch.

Soooooooo,jetzt muß ich erstmal das Abendbrot zu mir nehmen wollen. Danke auch an Hermon , also Deine Bilder sind immer klasse und da komme ich immer ins schmunzeln. Werde mich morgen nach der Aufnahme , aber nochmal melden.......

Herzliche Grüße aus Hilden sendet in alle Himmelsrichtungen Bernhard :super:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 13 von 241 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Sortiere nach: