Neu hier? | schnell registrieren!

Blut im Urin ? – Seite 17

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 17 von 241 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24

Blut im Urin ?

Beitrag von Cordu » 29.06.2014, 10:35

Börny,
Kaffee und Frühstück klingt SUPER!!!! :super:
Weiter so!!!!
Was sagen die Docs?
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 29.06.2014, 19:14

Heute hatte ich einiges an Besuch...konnte mich zwischendurch aber auch mal hinlegen.Jetzt gleich mache ich erstmal einen Ruheabend.
Die Ärzte sind mit meiner Leistung und enormen Veränderung sehr zufrieden. Ich darf mich halt nur nicht selbst überfordern. Bei mir muß ja alles gleich schnell gehen....Hoffe morgen oder Dienstag , daß ich schonmal die erste Drainage vom Bauch wegbekomme.Man sprach heute schon davon. Der Urin katheder wird noch ein wenig drin bleiben müßen. Aber das Ziel ist es halt , ohne den Katheder das Krankenhaus zu verlassen.
Beim Sitzen habe ich Kreuzschmerzen , manchmal wie Hulle.....darum hör ich auch gleich mal auf zu schreiben.Abendbrot war um 18.00h Super Zeit fürs Krankenhaus...
Es grüßt aus dem verregneten Düsseldorf Bernhard :winke: :winke: :band: :jaehFreu:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von TiBoe » 29.06.2014, 19:43

Hallo Bernhard,
das hört sich ja super an. :jaehFreu:
Du schreibst es ja schon selbst, laß es langsam angehen, der Körper nimmt sich die Zeit, die er braucht. Dann klappt das auch mit dem Entfernen der Drainagen. Und Du bist dann vielleicht schneller draußen als erwartet. Dafür drücke ich Dir jedenfalls die Daumen.
Laß es Dir gut gehen...
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Hanna70 » 29.06.2014, 20:50

Hallo Bernhard,

Dein Bericht klingt richtig gut! :gut:

Aber setz Dich nicht unter Druck, gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht und genieß jetzt das Umsorgtwerden. Zu Hause wird es dann wieder etwas anstrengender.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 30.06.2014, 09:08

Hallo nochmal zusammen :ausDemKloGucken: :binKrank:

Hatte berits heute Nacht gegen 4.15h einen Beitrag geschrieben....Leider war er dann auch irgentwie auf einmak weg . Das Akku meines W-lans war leer.
Von den gestrigen Besuchen war ich richtig kaputt. Habe mich dann aber auch schon um 20.15h pennen gelegt + habe dann bis 3.15h durchgeschlafen.

Da ich noch den Urin Katheder drin habe hatte ich gestern ständige Blasenkrämpfe. Ja dat geht gut ab.Ein höllisches Brennen und das Ende ist erst nach ca. 2 Min. vorbei , gefühlte 10 Min.Für jedes Wehwechen gibt es ja ein Mittel. :aah: Die Creme die in einer kleinen Spritze ist , mußt du dann auf den Finger soweit es überhaupt geht mit einem leicht Druck die Salbe plazieren.
War ja wieder etwas für mich neues. Ich drückte also auf die Tube.....Das einzigste was ich erreicht hatte , war das der erste Schuß der Salbe quer durch Zimmer flog + an der Wand hängenblieb. Am Finger hatte ich vielleicht 1 Tropfen drauf. Damit rieb ich dann die Nülle ein.
Ich weiß nicht wo sie diesen Artikel her hatten , aber er hätte auch aus einem Eroticshop stammen können. Es funktionierte nämlich nicht. Die Kräpfe wurden höchstens schlimmer.
Das Endresultat dieser Spritze war , daß die nach 3 maligen Gebrauch leer war...Dafür hing sie mehr an der Wand oder gar auf den Fußboden.

Gut dat ich da keinen Bettnachbar hatte , der hätte mit Helm schlafen müßen.
Um 4.45h ging ich dann in die nächste Schlafphase....bis 6.40h
Heute bekomme ich die erste Drainage (Wunde) gezogen . Somit ist schonmal Nr. 1 fort.
Die 2.te schätze ich mal,daß die am Mittwoch gezogen werden kann.....Der Höhepunkt ist dann halt der Urinkatheder.....auch so ein schönes Gefühl....

Jetzt werde ich gleich erstmal mit dem Aufzug nach unten fahren. Der Kaffee war heute so durchsichtig wie der Bodensee.Da hatten se aber noch ein paar Löffelchen vergessen...Kann auch mal passieren.
Jeder Tag ist für mich wie ein Glückgefühl...Viele Menschen wissen , daß gar nicht zu schätzen.
Jeden Tag den du leben darfst ist wie ein Geschenk Gottes...+ Menschen sollten viel offener mit einander reden...denn ich glaube , daß jeder Mensch von uns irgentwie eine traurige Geschichte zu erzählen hat , aber meistens lieber im verborgenen bleibt.
Sooooooo, jetzt habe ich aber erstmal Schmacht...... :winke: :super: :gut: :notfall: :wc: :alterRocker: :dankeDir: :allesWirdGut:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Peter51 » 30.06.2014, 10:22

Hallo Bernhard,
war mal wieder interessant so ein Ablauf im Krankenhaus zu lesen und deine humorvolle Schreibweise macht beim lesen viel Spass.
Es ist wirklich so, gesunde Menschen machen sich im hektischen Alltag keine Gedanken drüber wie wertvoll „gesundes Leben“ ist.
Es wird vieles als Selbstverständlich gesehen, dass Risiko schwer zu erkranken wird einfach nicht gesehen, was ja auch gut so ist!
Es wäre ja eine enorme Belastung, täglich daran zu denken durch ein Unfall oder schwere Erkrankung aus den gewohnten Alltag gedrängt zu werden.
Wie Wertvoll gute Gesundheit ist, wird einen NUR bewusst wenn man selber betroffen ist, erst dann macht man sich Gedanken drüber.
Man sollte vieles mit mehr Dankbarkeit begegnen und sich freuen leben zu dürfen, sich auch mal besinnen an Kleinigkeiten freuen zu können. Auch ein Leben mit gesundheitlichen Einschränkungen, kann ein erfülltes lebenswertes Leben sein, es muss nur im „Kopf“ klick gemacht haben Lernen zu wollen das Beste daraus zu machen.
Bernhard, lass es Dir den Umständen entsprechen im Krankenhaus gut gehen, stelle den Ärzten Fragen über Fragen, erhole Dich gut mit viel schlafen, egal zu welcher Tageszeit.
Ich freue mich Bernhard über jede Zeile die Du hier schreibst, es ist gut wenn man sich das von der Seele schreibt was eine belastet.
Alles Gute!!!!!

Gruß Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Frederica » 30.06.2014, 10:34

Das ist wirklich das Wichtigste, da hat der Peter recht, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast :super: Ich drücke Dir weiter die Daumen, dass alles gut für Dich abläuft und natürlich mit so wenig wie möglich Schmerzen :troesten:

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 30.06.2014, 19:26

Kurz - Info.....

Die erste Drainage ist heute gezogen worden , die lange Narbe (Harnleiterentfernung) Die in der Niere noch steckt wird sicher bis Donnerstag auch noch gezogen sein. Für mich ist aber das wichtigste Der Urinkatheder....Bin mal gespannt , ob ich dann unter der anderen Harnleitung ordentlich Wasser ablaßen kann.........Ohne Streß und schmerzen....Wenn das alles einwand klappt , bin ich mit dem Ziel sehr zufrieden...

Herzliche Grüße Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 01.07.2014, 07:56

Grüßt Euch...... :guterBeitrag: :predigt: :allesWirdGut:

Guten Morgen zusammen , heute bin ich bereits schon um 5.00h aufgestanden.Habe dann erstmal einen kleinen Rundgang bis nach draußen gemacht und mich auf eine Bank gesetzt . Meine Güte , was hier die Vögel alles so von den Bäumen pfeiffen und trillern.Natürlich ich mit der Kippe in der Schnauze. War ein richtiges Conzert auf anderer Art.Dann habe ich mich erstmals Tagestauglich gemacht und mich med. versorgt.
Das Bad kann ich so beschreiben , da fühlst du dich wie 1978 auf einem Campingplatz.Entweden´r kommt Kochenheiße Brühe , drehst du dabei das kalte Wasser zum Mischen auf wird es Eiskalt.
Und jetzt kommt das gute Frühstück............ :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von TiBoe » 01.07.2014, 08:53

Hallo Bernhard,
hat Dich die Nachtigall geweckt oder hat Dich die "Gier nach was Rauchbarem" nach draußen getrieben? :DD :rauchen:
Schön, daß Du Du wieder auf den Beinen bist und Dich an einem etwas anderen Konzert erfreuen konntest.
Laß es Dir schmecken, ich wünsche Dir Kaffee und keinen Muckefuck.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 17 von 241 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24

Sortiere nach: