Hallo Börny,
schon, dass Du wieder zu Hause bist. Deine Mutter ist hoffentlich auch nicht wieder bei Dir und geht Dir auf den Geist und Deine Schwester wird ja auch heute im Krankenhaus sein, so Dass Du wieder mit Dein Hundi alleine bist.
Börny ich steh mit mein Wohnwagen nicht auf ein Campingplatz sondern auf dem Gelände von einem Angel und Motorboot Verein. Ich bin der Einzigste der ein Wohnwagen hier hat. Es war sozusagen meine Dienstwohnung, weil ich hier der Grundstücksward war. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich den Job abgegeben, aber den Wohnwagenplatz behalten. Ich habe da noch ein Kahn und eine Werkstatt. Und der Verein hat noch ein Vereinsraum und Sanitäreinrichtungen. Anbei mal zwei Bilder vom Wohnwagen und mein Kahn. Zwei Sitzbänke habe ich rausgenommen und frisch gestrichen.
Wenn Du mal in Berlin sein solltest dann können wir eine Bootsfahrt machen. Ist eine schöne Gegend hier, das Wasser vor mein Wohnwagen ist die Havel und gegenüber sind Inseln und dahinter ist ein großer Havelsee.
Streichle mal Dein Hund und grüße ihn von mir.
IMGA0122.JPG IMGA0123.JPG
von Börny » 08.07.2014, 18:06
Grüße Dich .......
Einfach nur herrrrrrllllllllliiiiiiiiiccccchhhhhhh.......Liebe das Wasser......Ein Onkel von mir hatte ein großes 15 Meter Schiff am Ijsselmeer liegen . Dort war ich bis vor 5 Jahren öfters.......Inzwischen ist er auch schon über 70 Jahre + mußte sein geliebtes Schiff ( meertauglich ) Motor und Segler....vor Jahren verkaufen. das war ne schöne Zeit......
Um 15.00h kam heute der Hund Toni.....Bevor er mich begrüßte , ging er erstmal die ganze Wohnung ab , ob nicht ein anderer Hund da gewesen ist....Das ist immer sein Ritual....bevor er mich dann vor Freude anspringt.....Jede Ecke sogar im Bad wird unter die Lupe genommen .
Denke natürlich heute viel über meine Schwester nach . Morgen wird sie ja operiert.....Die hat soviel für mich gemacht.....Manchmal habe ich auch das Gefühl , daß wir uns die letzten 5 Jahre noch näher gekommen sind ......aber das liegt auch daran , daß ich damals nach dem Tod von meinem Adoptivater......mich von meiner Mutter ..........im Streit.....getrennt habe . Eine lange Familiengeschichte.....Durch den Streit mit meiner Mutter durfte ich auch meine Schwester nicht sehen .
erst durch meine Krebserkrankung 2000 haben wir uns wieder nähern können , aber es war eine schwierige Zeit ....Das schlimme dabei war halt , die Trennung meiner Schwester.....
aber das gehört wirklich nicht hier her....Hör mal , ich würde das an Deiner Stelle nicht so laut sagen mit der Bootsfahrt......Bin ziemlich spontan.......
Soooooooo, hier regnet es ja den ganzen Tag.....War aber auch schonmal mit dem Hund draußen...Komisch , eigentlich mag er kein Regen , aber heute war es ihm irgentwie Egal .
der vermißt natürlich die langen Spaziergänge im Wald .Hoffe , daß ich bald wieder soweit bin....
Muß mich erstmal wieder ein wenig antasten.....
Wünsche Dir auf jedenfall noch einen schönen hoffentlich nicht zu feuchten Abend......
es grüßt herzlichst aus Hilden Bernhard
Hai Bernhard,
kein Problem mit ein Besuch bei mir! Allerdings mit der Bootsfahrt weiß ich noch nicht ob das geht. Der Motor ist 18 Monate nicht in Betrieb gewesen. Ich will jetzt am Wochenende versuchen, den Motor zum Laufen zu kriegen. Außerdem muss ich in zwei Wochen zur Reha und da bin ich dann auch nicht in Berlin und Ketzin!
Dann habe mit Toni noch schöne Tage!
von Cordu » 11.07.2014, 20:18
Hey, Börny,
wie schauts bei dir? Weiterhin auf dem Weg der Besserung?
Wie gehts deinem Hundi?
Liebe Grüße,
Cordu
von Börny » 12.07.2014, 22:17
Grüß Dich Cordu.......
Bei mir ist alles einigermaßen wieder im grünen Bereich...Heute schmerzte meine linke Nierennarbe...aber das sagten sie mir auch , daß ich damit die erste Zeit Probleme haben werde.
Die Operationsfläche war auch ziemlich geschwollen.
Seit Donnerstag ist auch meine Schwester im Krankenhaus.....Gebärmutter etc. entfernung....leider mit Schnitt nur machbar gewesen .Und jetzt bin ich halt mal für sie da....
Dem Hund geht es auch gut......Zur Zeit gehe ich mit ihm noch keine langen Strecken durch den Wald....und leider ist meine Nachbarin mit Tonis Freundin ( Holly ) noch 2 Wochen im Urlaub.
Holly ist ein reinrassiger Pudel,aber nicht so einer den man eigentlich so kennt. Dreht völlig durch wenn sie mich nur reden hört oder sieht. Kenne sie von klein an ....
Soooooooooooo, vorhin ein langes Telefonat führen müßen , was mich schon wieder ein wenig genervt hat..........für heute beende ich diese Zeilen.
Herzliche Grüße aus Hilden Bernhard
von Addie » 23.07.2014, 10:13
Hey Börny
Schon lange nichts mehr gehört. Hoffe es geht Dir gut? und Deine Genesung schreitet gut voran?
Lieben Gruss Addie
von Börny » 23.07.2014, 18:03
Hallöchen......Addie
Wetter macht mir ein wenig zu schaffen.....Außerdem schmerzte noch meine Narbe bis vor 4 tagen .....War auch nicht gut drauf um zu schreiben.....Zeit rennt.....Meine Schwester war ja auch im Kr.-Haus....Nachbarin im Urlaub.......Habe die Pflanzenpflege übernommen.....Zusätzlich der Hund , dem das Wetter auch gar nicht gefällt..
4. September habe ich wieder eine Nachsorgeuntersuchung im Gerresheimer-Krankenhaus....da geht es nicht um die Nierenentfernung sondern um die letzte Darm-OP im August letzten Jahres.Zusätzliche Arzttermine.....Aber danke für die nette Nachfrage.....Brauche immer so eine Zeit nach einer größeren OP.....
Aber werde mich bessern.....mit der Schreiberei.....Schlafe Gott sei Dank auch wieder besser....zumindest schonmal bis 6.00h....Schon ein großer Vorschritt....
Soooooooo,jetzt muß ich mich gleich erstmal um die Pflanzen draußen kümmern , auch um meine....da kann ich wieder einige Kannen schleppen.....
Wünsche Dir und Euch allen noch einen schönen warmen Abend.....es grüßt herzlichst aus Hilden
Bernhard
Hallo Bernhard.
schön mal wieder was von Dir zu hören!
Laufen die Hunde mit Dir, wenn Du die Blumen gießt oder liegen sie nur faul rum? Ich bin hier in meiner Rehaklinik eingetroffen. Alles schön, aber mit kleinen Macken. Mal sehen, was morgen hier los ist!?
Viele grüße aus der Märkischen Schweiz.
von Cordu » 23.07.2014, 20:55
Hey, Börny
das klingt gut!!!! Und das Wetter gefällt wahrscheinlich KEINEM Hund! Meiner jammert auch. Ist halt auch schwarz, da wird es nochmal extra warm. Aber wir gehen so viel wie möglich paddeln zur Zeit (wenn ich nicht grad im KH bin) und da springt er einfach immer wieder in den Fluss, um sich abzukühlen!
Geht es deiner Schwester denn jetzt schon wieder ganz ok?
Liebe Grüße und genieß den schönen Sommerabend!
Cordu
von Börny » 23.07.2014, 22:21
Guten Abend......alle zusammen
Ja Hermon , an Dich habe ich auch schon mehrmals gedacht.....ob du mittlerweile in der Reha bist...
Jede Reha hat so manche Macken....Ich mache meine Reha hier bei mir zu Hause....Hoffe,daß du Einzelzimmer gebucht hast....Der Hund liegt meistens nur noch auf den kalten Fliesen in der Küche.ist aber genauso unruhig wie ich + kann auch nicht länger als 10 Min. an einem Fleck sitzen oder liegen bleiben.
Tja,manchmal weiß man auch nicht mehr wie das alles so weiter gehen soll.....Immer die Höhen + Tiefen durchleben müßen...Zur Zeit ist mein Akku ziemlich aufgebraucht....obwohl meine Angstzustände nach der OP schon wieder besser geworden sind...Die Panik ist irgentwie weg....Irgentetwas fehlt wieder in meinem Leben.....
Cordu , ich habe auch Deinen letzten Bericht gelesen......Es ist für mich auch nicht immer leicht darauf zu schreiben......versuche es zur Seite zu schieben.....Manche Berichte zu lesen tut manchmal gefühlsmäßig einfach nur weh....wünsche Dir trotzdem weiterhin alles Gute.....und viel Glück...
Und Dir Hermon wünsche ich in der Reha alles Gute....Laß Dich verwöhnen.....Hoffentlich hast du dort auch in der Nähe ein wenig Wasser zur Abkühlung...
Gruß Bernhard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe