von Webkänguru » 28.07.2014, 21:00
Hallo Börny,
hier ist das Echo... "Test - Test - Test"...
Alles klar bei dir?
Viele Grüße,
Christian
von Börny » 28.07.2014, 21:25
Guten Abend......
Hält sich so alles in Grenzen.......Schitt Kreislauf......Sonst alles ok.....Danke der Nachfrage.....
Gruß aus Hilden.....
von TiBoe » 29.07.2014, 08:16
Hi Bernhard,
unsereins vergißt das manchmal. Es sind fast bundesweit Sommerferien. Und das man bei dem Wetter nur weg will, kann ich gut verstehen.
Schiet Kreislauf, schwarzer Tee, lauwarm getrunken.
Gruß
Tine
von Börny » 29.07.2014, 12:39
Mit Tee kannst du mich jagen.......außer wenn ich im Krankenhaus bin , dann trinke ich abends Hagebuttentee.....
von Addie » 02.08.2014, 09:35
Hallo Börny
Wie gehts Deinem Kreislauf? Hab zur Zeit auch ein wenig damit zu kämpfen. Die letzte Chemo hat mich grad ein bisschen "runtergebuttert". Traubenzucker ist ein schnelles und wirksames Mittel dagegen. Und ein wenig "turnen" bevor Du aus dem Bett springst. Das hilft mir meistens. Grüsse Addie
von Börny » 03.08.2014, 07:43
Guten Morgen meine Lieben.....
Turnen......habe ich schon als Kind gehaßt.....Bewegung habe ich genug im Alltag....Dem Kreißlauf gehts auch wieder besser.....Tja , nach so einer OP habe ich immer meine Schwierigkeiten...Kann mich nicht selbst schonen....manchmal überfordere ich mich dann selbst damit....das ist meine Waffe , gegen den Krebs anzugehen.
Ne,sonst alles hier im grünen Bereich....Schwester ist ja auch wieder bereits aus dem Krankenhaus.
Die Narbe schmerzt auch nicht mehr so.....Gott sei Dank....
Eine Chemo ist um diese Jahreszeit gar nicht gut zu vertragen....da geht ja alles rauf + runter....
Darf ich gar nicht drüber nachdenken , über diese Zeit damals....Tja,Addie dat habe ich auch damals lange genug mitgemacht 1,5 Jahre.....bis ich sämtliche Chemos dann bis heute abgelehnt habe....Den Schmerz möchte ich nicht mehr ertragen wollen....
Jeder Mensch kämpft auf seine Weise gegen den Krebs + wir können glücklich darüber sein , daß die medizin und Behandlungsmethoden schon soweit fortgeschritten sind...
Chirurgen sind oftmals wahre Künstler und jedem einzelnen die an meinen gesamten Operationen
mitgewirkt haben bin ich unentlich dankbar...
Es grüßt aus Hilden Bernhard
von Börny » 26.08.2014, 20:28
Grüßt Euch alle zusammen......
Habe mich ziuemlich rar gemacht mit der Schreiberei...Zur Zeit aber auch viel Rennerei zu den Ärzten....4. te Sept. Nachsorgeuntersuchungen im Krankenhaus wegen meines Darmkrebs....9. te Sept. Neurochirurgie wegen meiner Wirbelsäule....Bandscheibenvorfälle etc. Auch da muß wieder ein neues MRT gemacht werden......18. Sept. termin wegen meiner Polyneuropathie....habe mittlerweile einige Schwierigkeiten mit meinen Beinen......
Und das schlimmste was jetzt noch passiert ist , ist dass meine Schwester in Ihrer Gebärmutter einen bösartigen Tumor hatte , der aber auch bereits operiert bzw. entfernt worden ist.....Donnerstag wird sie erneut operiert , da die Eierstöcke raus müßen.....
Dem Hund geht es gut.....Er ist noch zutraulicher geworden .......und mittlerweile kriege ich ihn Nachts überhaupt nicht mehr aus dem Bett.....Obwohl ich mittlerweile ein Bett von 1,60 m für mich alleine habe.....dachte ich.....
Es grüßt herzlichst aus Hilden Bernhard
von Addie » 27.08.2014, 09:28
Hallo Börny
Schön wieder mal von Dir zu lesen!
Tut mir leid wegen Deiner Schwester. Ich hatte im April meine grosse Operation (Gebärmutter und Eierstöcke plus noch zig andere Teile raus...). Die erste Diagnose war niederschmetternd, aber ich bin immer noch da und es geht mir den Umständen entsprechend gut. So gut, dass ich nächsten Dienstag meine letzte Chemo haben werde . Mir hat die Chemo geholfen (hatte ja keine andere Wahl, wenn ich mehr als 7 Monate leben wollte... ). Man darf sich manchmal von Erst-Diagnose nicht runterhauen lassen. Ich weiss Du hast schon einiges durchgemacht und hast schon viele Rückschläge gehabt. Positiv bleiben ist das einzige was hilft, aber ich denke Du weisst das zur Genüge . Ich wünsche Dir und auch Deiner Schwester, dass alles gut wird - halt eben so gut wie es werden kann! Und apropos Hund, Tiere haben da einen speziellen Instinkt und Deiner denkt, Du brauchst jetzt seine Nähe ganz besonders . Lieben Gruss Addie
Hallo Bernhard,
ich bin auch noch mächtig beschäftig nach der Reha. Auch zu den einzelnen Ärzten, den Reha-Bericht aufarbeiten und nach Ketzin fahren, zum Erholen. Mein neuer kleine PC ist so klein, dass es mir schwer fällt, darauf im Forum zu schreiben. Deshalb muss ich hier zuhause alles erledigen, was am PC so zu tun ist.
Deine Schwester tut mir leid, jetzt kannst Du sie wenigstens mal trösten! Leider kannst Du Dein Hund nicht mitnehmen, wenn Du sie im KH besuchst. Oder Du bindest den Hund vor der Tür an und gehst mit Deine Schwester raus.
Mein Hund wollte nicht ins Bett, selbst zu meinen Kindern nicht. Nur einmal gelang es mir die K's im Bett zu fotografieren!
Meine Polyneuropathie haben die in der Reha auch nicht wegbekommen. Aber immerhin kann ich noch ohne Gehwegelie laufen! Aber nachts sind die Krämpfe in den Füssen doch lästig.
Dann kuschle mal mit Hundi und schmeiß ihn nicht raus!
Drei K's.JPG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe