von Börny » 28.08.2014, 20:00
Grüßt Euch.......
der läßt sich nicht so einfach aus dem Bett rausschmeißen , da kann er oftmals sturer sein als ich und das heißt schon was......Aber dann sag ich mir auch , meine Güte laß ihn....
Gott sei Dank haart er ja nicht......hat ja kein Unterfell...Kannste ja 2 Wochen auf der Couch legen und dann findest du noch immer kein Haar.....
War heute mit meiner 76 j. Mutter bei meiner Schwester im Krankenhaus.....Ihr geht es jetzt auch wieder inzwischen gut....Dieser Eingriff war ja nicht allzu schwierig.
Meine Mutter leidet natürlich wieder am meisten.......Ist ja auch Scheiße für sie.......Erst vor 34 Jahren Ihren Mann unseren Adoptivvater an Krebs verloren....eine ganz harte Zeit für uns....dann ich....und jetzt noch meine Schwester.....
Meiner Schwester wünsche ich alles liebe und gute......Sie sollte auch ab und zu mal mehr an sich auch denken.....aber so sind wir halt , wir helfen bis zum umkippen......
Tja, Addi , mit der Chemo da kann ich auch so ein Lied von singen...Ich kenne das Gefühl wenn nur noch 1 Chemositzung gemacht werden muß.....Das ist Gefühlsmäßig kaum zu beschreiben.....
Man kann erstmal wieder aufatmen zur Ruhe kommen etc.
Wünsche Dir auch besonders viel Kraft und weiterhin alles Gute.......Wir müßen positiv denken.....um einfach zu überleben......
es grüßt aus Hilden , wer es noch nicht weiß , Hilden liegt bei Düsseldorf.......Bernhard
Hallo Bernhard,
Nun setze ich zum dritten Brief an. Ich bin hier draußen in Ketzin und da düst mir immer das Internet weg. Und damit ist auch immer mein Brief weg. Jetzt mache ich es andres – ich schreibe ein Brief in Word und dann füge ich den Brief ein und dann kann er mir nicht abhauen.
Mein dicker Hund hieß „Fussel“ und wenn Du Dir das Foto ansiehst, dann wirst Du es verstehen. Sie wollte nicht ins Bett, anders der Kater. Der saß gerne bei Florian im Bett und morgens weckte er auch Flo. Die beiden Tiere verstanden sich gut, d.h., sie gingen sich aus dem Wege. Flo hat jetzt wieder zwei Tiere, ein schwarzen Kater und eine weiße Katze. Auch die beiden verstehen sich gut.
Deine Mutter hat es auch nicht leicht, erst stirbt der Partner und dann werden ihre Kinder auch noch so schwer krank. Hoffentlich erholt sich Deine Schwester wieder und auch Deine Mutter und Du natürlich auch.
Ich bin hier draußen in mein Angel- und Motorboot-Sport Verein. Ich habe hier ein Wohnwagen und stehe direkt an der Havel. Ich habe noch ein Angelkahn und fahre hier auf der Havel spazieren. Morgen, am Sonnabend, machen wir hier ein kleines Fest. Es gibt Gulasch und geräucherte Fische. Wir sind mehr als 50 Mitglieder, dann kommen noch die Angehörigen dazu und Gäste (z.B. der Bürgermeister von Ketzin). Wir haben hier 25 Bootsstege und weitere Boote im Bootshaus und auf der Wiese. Ich war hier Grundstückswart und bin aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Ist schön hier, viel Natur und mit viel Tiere. Sonst hatten wir hier auch Wildschweine gegrillt. Aber dies Mal gibt es Gulasch.
So, Bernhard, jetzt krieche ich in mein Bett und werde morgen das schöne Wetter hier genießen.
Ohne Smileys!
von Börny » 29.08.2014, 09:36
Oh.....Hermon .....1.17 h schon..........
Ja , du hattest mir ja schonmal Fotos von der Havel + dem kahn geschickt.....Geht er jetzt wieder...Ketzin ist ja eigentlich auch sehr bekannt....Vielleicht war ich auch schonmal vor 17 Jahren da...Meine Güte , wie die Zeit vergeht.
Clever mit dem Word.....Aber auch ich kenne das wenn schon langgeschriebene Briefe auf einmal blitzschnell verschwinden.....Da krieg ich ja einen Anfall......
So,wünsche Dir für das Fest , hoffentlich bleibt es trocken......viel Spaß + gute Laune.....
Sooooooo, jetzt muß ich mich mal um meine Schwester kümmern.
Einkäufe alle schon ab 7.00h erledigt.
Herzliche Grüße.......aus Hilden Bernhard
von Börny » 14.09.2014, 09:51
Grüßt Euch zusammen.....
Mittwoch geht es wieder ab zum CT - Termin zwecks Nachsorge des restl. noch vorhandenen Darmes....Viel ist es ja nicht mehr....
Letzte Woche war ich schon für einen Tag im Gerresheimer Kr.-haus zum Ultraschall,Blutabnahme...Lunge röntgen....etc. Ergebnisse auch erst am 17.09. nach dem CT - Abdomen / Becken .
Freitag der 19.09. MRT - termin hier in Hilden wegen meiner LWS - und 2 fachen Bandscheibenvorfälle.....das hier aber in Hilden....
Gleich ist hier Trödelmarkt bei mir um die Ecke....Werde mal mit meinen bekannten einmal drüber gehen....Hoffentlich kauf ich nichts wieder....Nehme am besten kein Geld mit , ist nur Schitte wenn ein Bekannter dabei ist , der Geld mit hat.....Alles das selbe....Schauen wir mal.
Zur Zeit habe ich mit meinen Rückenschmerzen arge Probleme....Dafür das MRT....
Wünsche Euch allen für den heutigen Sonntag einen ruhigen erholsamen Tagesablauf....
es grüßt herzlichst aus Hilden Bernhard
von Addie » 15.09.2014, 20:25
Hallo Börny!
Hoffe, dass alle die vielen MRT's und CT's bald vorbei sind und Du nur gute Nachrichen bekommst.
Ich hatte heute auch wiedermal ein CT und jetzt warte ich auf die Ergebnisse. Warten ist auch nicht so meine Stärke, aber man lernt....
ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! und drück Dir die Daumen Grüsse Addie
von Peter51 » 15.09.2014, 22:11
Hallo Bernhard,
Alles Gute bei Deinen Termine und ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass alle Befunde zu deiner Zufriedenheit ausfallen.
G Peter51
Huhu Bernhard,
hast Du Dich an Dein Vorsatz gehalten und auf den Trödelmarkt nichts gekauft? Hast Du dafür Dein Hundi mitgenommen, damit der auch mal rauskommt!
Hier in Berlin kann ich auf die Ergebnisse von CT, MRT, ABC usw. gleich drauf warten, nur die Blutergebnisse bekomme ich am nächsten Tag. Entweder per Post, oder FAX oder Email.
Pass auf, dass Du in Röhren nicht einschläft! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Ergebnisse für Dich gut ausfallen, bzw. Du dann weißt, warum Du Rückenschmerzen hast.
Kannst Dir aussuchen, wo Du stehen willst!
LG
Hermon
von Börny » 16.09.2014, 09:53
Grüßt Euch.....
Kurz - Info .....Trödelmarkt nichts gekauft.....hatte aber schon wieder etwas in der Hand....konnte aber noch rechtzeitig NEIN sagen....
Den Hund kannst du auf dem Trödelmarkt nicht mitnehmen.....immer brechend voll.....Zuviel Beine für den Hund....
Der hat et besser als jeder andere.....Der weiß schon wie er das einfordert....Das beste ist immer wenn er humpelt oder nur auf drei Pfoten geht.....dann braucht er besondere Aufmerksam...Nach einem Leckerli sind plötzlich Beine vollständig geheilt....
Der Röhrensprung ist ja schon bei mir Routine....In der Uni - Essen habe ich es sogar geschafft......da wo man dann draufliegen muß , aus der Verankerung bzw. Schienen zu wuchten....Da waren se aber begeistert , da durfte erstmal der Monteur kommen......Rechnung gabs Gott sei Dank keine....Auch so eine Superpanne....
Werde morgen Abend berichten wie das Ergebnis mit mal wieder um die Ohren geknallt werden...Hoffentlich nichts negatives.
Für den Rücken geht es Freitag um 7.00h hier in Hilden in die Röhre.
Hoffe dass es Euch zumindest den Umständen entsprechen gut geht....Dir Hermon alles Gute mit Deinem Hintern.....Addie mit Deinen Ergebnissen......Und Peter51 alles weitere Gute....
Herzliche Grüße Bernhard
von TiBoe » 17.09.2014, 07:11
Hallo Bernhard,
Ich wünsche Dir für heute viel Glück, auf daß Du nur Positives zu hören bekommst. Und wenn die Ergebnisse auch nicht so ausfallen sollten, wie Du es Dir wünschst, denke dran, das hat man mir selber am Montag gesagt, alles wird gut.
Gruß und ich drücke die Daumen...
Tine
von Börny » 17.09.2014, 13:33
Grüßt Euch alle.......
Bin gerade vor 15 min. wiedergekommen.....ALLES IM GRÜNEN BEREICH....Heute hat sich der Prof. selbst um das CT (Cetieren ) gekümmert...mußte vorher auch noch einiges abgeklärt werden , wegen der fehlenden lk. Niere....
Freitag kommt der Rücken zum MRT ......Da erwarte ich nicht so ein gutes Ergebniss....aber auch nichts so dramatisches....
Gleich erstmal mein Mittagschlaf halten.....Kontrastmittel macht mich immer ziemlich müde.....
danke für Eure netten Beiträge......
Gute Nacht sendet Euch aus Hilden Bernhard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe