Neu hier? | schnell registrieren!

Blut im Urin ? – Seite 7

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 7 von 241 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 01.05.2014, 19:35

Hallo Doro , :gitarrenSolo:

aber ich komme dem Ziel immer näher + das ist wichtig . Eiere ja damit schon seit ca. 3 Mon. rum. :band: Gruß aus Hilden
Danke für Deine Aufmerksamkeit....... :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Peter51 » 02.05.2014, 09:14

Hallo Boerny,
Ich kenne es zu genuege wenn man sich körperlich im "gefuehlten Ausnahmezustand" befindet, gerade bei akuten zusaetzlichen "Ereignisse" die man nicht einschätzen kann Boerny.
Neben den Hinweisen des Arztes meines Vertrauen, hilft mir auch das Gespraech mit meiner Frau, auch mal das "Fachgespräch" mit meinen Toechter ( die einee ist Aerztin andere Op-Schwester.
alle drei eignen sich sehr gute wieder "runter" zu kommen, sich zu besinnen seine Psycho/Nervenkostuem zu streicheln.Nicht jedes unerwartet etes Ereignis muss in einer Stresssituation
ihren Höhepunkt finden. Boerny, ich wuensche Dir vom ganzen Herzen liebe Menschen an Deiner Seite, auch wir Maenner haben offen zu sein für Hilfe die man zulassen muss.
Ich wuensche Dir noch viel Sonnenschein im Herzen, wie ich finde eine sehr gute Grundlage mit einer schweren Erkrankungen umgehen zu können.

Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Cordu » 02.05.2014, 09:51

Oh Mann, Börny,
was machst du denn??? Den Mist mit einer gestauten Niere kenne ich ja zu genüge, das ist echt schmerzhaft und nicht witzig!!! Ich habe seit Oktober so eine Schiene im Harnleiter, allerdings weitet er sich nicht mehr, ist eine Stenose wegen Verwachsungen. Muss mich demnächst zur Harnleiter-Op anmelden. Schiene kann nicht auf Dauer drin bleiben! Wenn deine Nierenwerte aber die ganze Zeit ok waren, ist doch ein Tumor eher unwahrscheinlich, oder? Vielleicht auch eine verwachsungsbedingte Stenose??
Kommst du denn zur Zeit zuhause alleine klar??? Ich meine zum Einen, kriegest du dich gut versorgt, oder geht es dir körperlich zu schlecht? Und was macht die werte Psyche?
Wenns schlimm wird, schnapp dir deinen Hund und spile oder kuschel mit ihm, das tut de4r Seele sofort gut! :gut:
Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!!
Liebe Grüße und schön den Kopf hoch halten!!!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 02.05.2014, 19:00

Hallo Cordu , :winke: :winke:

meine Psyche halte ich noch im Griff....aber es wird Zeit das mal entgültig eine Diagnose gestellt wird.
Seit ca. 3 Monaten eiere ich mit dem Blutsthema herum + kein Arzt kann genau sagen was Ambach ist. Manchmal traue ich dem Braten nicht so....Meine Gefühle sind daher auch sehr gemischt....
Bin ja erst seit gestern aus der Klinik....Manchmal kommt auch wieder die Panik hoch.
Bin auch oft kaputt + müde....Sonst komme ich aber alleine gut zu Recht.
Nächste Woche mal zum Urologen gehen .....Am besten mal ein CT von der linken Niere organisieren.
Bis zur Harnspiegelung dauert es ja noch.Die CRP-Werte waren am 26.04. auf 22,..+ paar Zerquetschte . Habe gedacht ich hätte einen Augenfehler als ich die Werte laß.Die Leukos sind aber wieder im grünen Bereich ca. 8,...schieß mich tot...
Man hat ja auch sonst nichts zu tuen. Den Hund bekomme ich erst morgen wieder...Der ist zur Zeit bei seiner ehemaligen Besitzerin.....Da ist das für den Hund nicht allzu tragisch....
Trotzdem freut er sich wieder wie ein Schneekönig wenn er mich sieht , dann beißt er mich immer ganz sachte in die Handgelenke rechts + links..Ist dann ganz aus dem Häuschen.Freue mich schon..
Werde weiter berichten. Bin dann mal weg.... :polizist: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 18.05.2014, 21:28

Hallöchen zusammen , :ausDemKloGucken: :band:

das Theater geht jetzt erneut in die nächste Runde.War am Mittwoch mal wieder in der Röhre....
Diagnostik trotz Nierenschiene : Geringfügiger Nierenstau,vergrößerter Lymphknoten,erweiterter Harnleiter,Leistenbruch rechts,Verdickte Niere etc.
Mittwoch gibt es wieder den Weg in die urologische Fachklinik nach Düsseldorf.Zur Harnleiterspiegelung.Muß aber stationär aufgenommen werden... :aah:
Mittlerweile nehme ich wieder meine Tilidin ( Opiate ) gegen meine Schmerzen in der Nierengegend ein . Der 1. te Koffer ist auch bereits gepackt....Soooo,jetzt kann es ja eigentlich nur noch am Harnleiter liegen....???
Wie lange ich dort bleiben muß weiß ich noch nicht. Habe ja auch nichts besseres zu tuen. :?
Und dann sollen wir noch Mittwoch 31 Grad kriegen.Gott sei Dank haben die Zimmer einen Balkon.
Auch mal wat.
Seitdem ich aber die Schiene im Kreuz habe....pinkel ich oftmals kein Blut mehr.Nur noch selten einen Rotstich zu ersehen.Ist ja auch schon was positives.
Tja,dann wollen wir uns mal überraschen lassen.
Nächste Info folgt....
:gegenDieWandLaufen: :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Frederica » 18.05.2014, 22:18

Und Du hast keine Nierensteine, Börny ? Das sind ja manchmal ziemlich arge Schmerzen. :aah:
Da kann mein Dieter ein Lied von singen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft er in den letzten Jahren im Krankenhaus war zum Zertrümmern der Steine. Im Moment geben sie Ruhe, dafür hängt er seit zwei Wochen am Montag, Mittwoch und Freitag einige Stunden an der Dialyse. Der Kreatininwert ist urplötzlich auf 12,6 gestiegen. Schlecht waren seine Werte allerdings schon seit sechs Jahren, aber nicht sooo schlecht. Doch was soll's, jammern nützt nichts, auch das werden wir gemeinsam überstehen :allesWirdGut: Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann einmal eine neue Niere. Meine wollen sie leider nicht :schlecht:
Wie sind denn Deine Werte, Börny?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts allzu schlimmes ist und wünsche Dir alles Gute.
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 19.05.2014, 11:18

Hallöchen Frederica... :ausDemKloGucken:

Am 26. April hatte ich die Werte Kreatinin 1,3 ....Ist ja noch gut im Grenzbereich , dabei waren CRP Werte auf 22,76 ....Hast richtig gelesen....Leuko 11,32...
Am 20.04. waren die Leukozyther auf 12,1 ....bis 10 ok CRP-Wert noch 1,46
Bis jetzt wurden zumindest in der Nierengegend nichts gefunden.
Dafür ist ja diese Woche die Harnleiterspiegelung geplant und da schätze ich mal das da auch der Wurm drin steckt....Schauen wir mal Mittlerweile nehme ich ja auch wieder meine alten Schmerzmittel wie Tilidin kombiniert mit Ibuprofen ein....Werde auch diesmal nicht eher aus der Klionik gehen bis dieser Schaden entweder behoben oder diagnostiziert ist.....Danke für Deine Anteilnahme....Nehme es eigentlich gelassen , obwohl ich doch stark wieder damit belastet werde.
Herzliche Grüße aus Hilden Bernhard :gut: :winke: :allesWirdGut:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Börny » 20.05.2014, 20:06

Hallo zusammen .... :brief: :winke:

Morgen gehe ich erneut in die urologische Fachklinik nach Düsseldorf.....Laptop nehme ich mit.
Dann mal weitersehen , was die Harnleiterspiegelung ergibt...Werde stationär aufgenommen .
Auf jedenfall möchte ich diesmal eine genaue Diagnostik haben , sonst besetze ich die Klinik...
Gruß aus Hilden Bernhard Wer Lust hat kann schreiben..... :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von TiBoe » 20.05.2014, 20:31

Hallo Börny,
also, wenn wir in den nächsten Tagen in den Nachrichten die Meldung bekommen " Patient besetzt Klinik und treibt die Ärzte in den Wahnsinn " bist Du
das. :DD
Im Ernst, Dir alles Gute, ich hoffe, daßs endlich eine Ursache gefunden wird. :glueckWuenschen:
LG
Tine
:ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Blut im Urin ?

Beitrag von Cordu » 21.05.2014, 08:01

Hey, Börny,
auch von mir alles Gute!!! Setz dich durch und lass dich von dem ganzen sch.... nicht fertig machen! Ich wünsche dir, dass deine Diagnose harmlos und klar ausfällt!
Ich habe letzte Woche mal wieder so einen Schlag ins Gesicht eingesteckt, meine Untersuchung bei den Urlologen hat ergeben, dass ich NICHT wie gehofft mit einem kleinen Eingriff die blöde Schiene wieder los werde. Sie müssen dafür so viel vom Harnleiter entfernen, dass er zu kurz wird. Deshalb muss dann aus dem Blasenmuskel ein Übergnang "gebastelt" werden. Dieser Eingriff ist ziemlich knifflig bei einem Verwachsungsbauch wie meinem, meinten sie. Ich habe dann erstmal dankend abgelehnt, denn das klingt für mich nur wieder nach Komplikationen, erneuten Verwachsungen und Verschlimmbesserung. Nein, danke!!! Habe einen Tag lang geheult, weil ich nicht weiter weiß, die Schiene kann keine Dauerlösung sein, habe ja permanent Blasenentzündung und Nierenschmerzen. Ach so, Montag machen sie erstmal eine radioaktive Röntgenunersuchung, da sich meine rechte Niere - also die mit der Schiene - auch verkleinert hat und sie nun erstmal wissen wollen, ob die ganzen Überlegungen überhaupt noch Sinn machen oder ob die Niere eh schon hinüber ist! :ichKannsNichtGlauben:
Also, ich drück dir die Daumen, dass du was besseres zu hören kriegst!!! :super:
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 7 von 241 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24

Sortiere nach: