von Peter51 » 23.05.2014, 11:05
Hallo Börny,
es ist nicht ganz einfach die richtigen Worte für Deine aktuelle schmerzliche Situation zu finden, keiner der jetzt versucht die richtigen Worte zu finden, fällt es leicht seine Gedanken zu schreiben Börny.
Ich hatte vor Jahren auch gegen den Teufel Krebs kämpfen müssen und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie schwer es mir gefallen ist für SICH zu kämpfen. Gerade die psychischen Belastungen waren bei mir damals grenzwertig, sprich ich habe ganz schnell Hilfe (Gesprächstherapie) zulassen müssen Börny. Auch wir Männer die immer meinen zu müssen, wir sind starke Persönlichkeiten, wir lassen es nicht zu nach Außen unsere menschlichen Defizite zu zeigen usw. Börny.
Ganz sicher bist Du gut beraten Deiner Mutter & Schwester deutlich Deine Ängste vor diesen Teufel Krebs zu zeigen, wir sind alle Menschen, keine Maschinen die man steuern kann.
Ja dann darf/soll man auch seine Gefühle zeigen, gemeinsam zu weinen bringt Dich Börny mit auf den Weg, dann gemeinsam zu kämpfen. Für sich kämpfen gegen den Teufel kannst nur Du Börny persönlich, Deine Mutter & Schwester werden ganz sicher an Deiner Seite sein.
Deine Ärzte haben ja schon deutlich einen Therapieverlauf angedeutet und nur Du persönlich kannst beurteilen ob Du Dich gut betreut fühlst, jetzt bist Du am Zuge Börny, der Kämpfer ist gefragt. Du hast schon relativ vieles erlebt und Du hast es schon gezeigt wie man FÜR SICH kämpfen kann.
Börny Du bist eine starke Persönlichkeit, Du schaffst dass!!!!!
Ich fange jetzt nicht an Details Dir mit auf Deinen Weg zu geben, nur eines noch Börny, man braucht Vertrauen zu den Ärzten, dass hast Du ja wie Du schon angedeutet hast, sie werden gemeinsam mit Dir kämpfen!
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute Börny und ich lese immer gerne Deine Beiträge, schreib Dir ruhig alles was Du fühlst/denkst von der Seele, ich sind viele die Dir gute Ratschläge/Hinweise geben können.
Eines noch, immer versuchen Sonnenschein im Herzen zu lassen, die beste Medizin die man sich geben kann.
Peter51
Klar, Börny,
wie schon gesagt, jetzt ist wieder mal kämpfen angesagt! Dann wird man weiter sehen. Zeig einfach den Krebs mal Deine Zähne. Gehe mal runter und rauch eine und dann warte auf das Ergebnis der Biopsie.
Drücke alle Daumen auch die vom Nachbar!
Hermon
von Frederica » 23.05.2014, 11:11
Lieber Börny,
auch ich schließe mich den guten Wünschen an.
Ich kenne auch mehrere Menschen, die seit langem nur noch eine Niere haben, kann mir aber auch gut vorstellen, dass Dich das in Deiner jetzigen Situation nicht allzu sehr beruhigt. Auch weiß ich, dass es sich bei der Entfernung heute um eine Routine-OP handelt. Und denke daran, Du fühlst Dich doch in guten Händen, nicht wahr!
Ebenfalls ist es sicher schwierig wieder eine neue Baustelle im Körper seinen Lieben erklären zu müssen. Und weinen ist wichtig, lass alles raus - und dann kämpfe
Du hast aber schon gelämpft, wir wissen, dass Du das kannst, denn sonst wärest Du jetzt nicht dort im Krankenhaus, sondern hättest vielleicht weiter abgewartet, wie es doch viele Menschen tun, die Angst vor einer Diagnose haben.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Krankheitsverlauf nicht zu schwierig wird !
von Creatina » 23.05.2014, 11:35
Hallo Börny
Ich wünsche dir viel Kraft für den erneuten Kampf.
LG Martina
von TiBoe » 23.05.2014, 12:11
Hi Börny,
das ist besch...
Aber Du bist und bleibst ein Kämpfer!
Laß es zu, daß Deine Gefühle im Moment mit Dir Achterbahn fahren, aber dann gehe es erneut an.
Ich wünsche Dir eine ganze LKW-Ladung Kraft und Zuversicht und vor allen Dingen den Glauben an Dich selbst.
Lieben Gruß
Tine
von Börny » 23.05.2014, 12:32
Hallöchen ,
vielleicht sollte ich doch mal wieder aus dem Klo gucken...Meine Visitenkarte...Für mich ist es ziemlich schwer Gefühle zu zeigen......Leider mußte ich dieses schon als Kind nicht zulassen dürfen...Mittlerweile gelingt mir das aber auch immer öfters....
Eure Beiträge bringen mich zum heulen....Positiv gemeint....Komisches Gefühl,wenn man sich überhaupt nicht kennt (bildlich gesehen) und jeder hat sein eigenes Schicksal zu bewältigen.Jeder kämpft auf seine Art . Ich dagegen manchmal zu aggressiv....
Nur mit 14 jähriger Krebserfahrung sollte man doch wohl auch mal seine Meinung sagen dürfen.
Verstehen nicht alle Ärzte...
Hier sind alle Ärzte sehr gut auf den einzelnen Patienten eingegangen...auch auf mich...obwohl ich sicher auch nicht einfach zu nehmen bin....Sicher nicht.
Die richtigen Worte zu finden sind sicher nicht leicht...Auf jedenfall hatte ich aber auch schon so eine böse Vorahnung...aber an die Niere habe ich dabei nicht gedacht.
Da tat ja auch bis zum 25.letzten Monat nichts weh + die Werte waren ja im grünen Bereich , bis das Blut halt kam....
Meine Schwester weiß jetzt schonmal Bescheid....sie muß es mal wieder meiner Mutter bei bringen..Meine Mutter ist diesbezüglich sehr schwierig...Sie leidet noch mehr als ich...
Gut das ich täglich meine 100mg Sertralin + 1 Tavor nehme...Das reduziert meine Ängste...
Als Mensch und Kranker muß man halt funktionieren.....Egal wie....
Wetter ist heute auch nicht so angenehm..Bewölkt..aber kein Regen in Düsseldorf ( bei Hilden )
Jetzt mache ich erstmal eine Pause......Melde mich später nochmal. Bestimmt + DANKE
FÜR EURE BEITRÄGE.........Gruß Bernhard
von Melli » 23.05.2014, 13:27
Mann, Börny....wir halten alle Däumchen und was sonst noch haltbar ist! Ein ganzes Forum ist bei dir!
Hy Börny,
soll ich Dir eine Zigarette drehen?
Bob Marley.jpg
LG
Mob Marley
von Hanna70 » 23.05.2014, 14:46
Hallo Börny,
warum sollen Männer nicht weinen dürfen, wenn sie traurig sind und sich hilflos fühlen? Lass die Tränen laufen, auch zusammen mit Deinen Angehörigen. Ihr werdet Euch danach etwas besser fühlen. Den Kummer zu unterdrücken, verlängert ihn nur.
Und dann versuche, diesen Kummer in Wut zu verwandeln, in Wut auf diese Sch...krankheit! Denn nur mit richtiger Wut kann man auch richtig kämpfen!
Es wurde schon mehrfach geschrieben - wir sind hier, um zuzuhören, zu trösten und nach unseren Möglichkeiten zu helfen. Den Kampf musst Du allein kämpfen, aber für die mentale Unterstützung sind wir für Dich da.
Alles Gute und liebe Grüße
Rosi
von Börny » 23.05.2014, 15:45
Einerseits bin ich jetzt auch erleichtert , daß ich endlich nach ca. 4 Monaten die Diagnostik habe.
Also werde ich doch nicht in der Aktuellen Stunde zu sehen sein , weil ich die Klinik besetzen mußte..
Eigentlich auch Schade.....Heute liefen aber keine weiteren Untersuchungen.....Jetzt heißt es wieder abwarten + Kaffee trinken.
Der nächste Arzt der mir was von der Psyche erzählen sollte , daß es auch die Psyche sein kann , den haue ich eine einfach rein....
Jetzt scheint hier sogar mal die Sonne...Heute habe ich allen Besuchern abgesagt...Frag mich sowieso langsam warum ich dann die ganzen Nachsorgen mit mache,wenn erhöhte Blutwerte oder Symtome einfach ignoriert werden.Jedesmal die Diskussionen mit den Ärzten....Es kann doch nicht sein,daß wir als Krebspatienten die Ärzte führen müßen.Da steckt in mir die Wut...Die Ignoranz...
Jetzt ist auch noch Wochenende.....Bis später dann mal....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe