von Börny » 03.03.2014, 05:53
Guten Morgen ,
kann nicht schlafen.Habe seit Samstag Blut im Urin.Der Arsch tut mir höllisch weh und die Blase schmerzt.Samstag dann Notfallpraxis.Antibiotiker u. Schmerzmittel bekommen.Blut war dann mal weg und seit gestern Nachmittag wieder dasselbe.Blasenentzündung sagten sie in der Praxis.Ich habe die Schnauze schon wieder voll.Immer was neues.Gerade wieder eine Pille geschmissen.Sollte das in 2 Tagen nicht besser sein,muß ich mich wieder in meiner Chirurgie in Gerresheim bei Düsseldorf vorstellen.Dann sollen sie mal ran.Nicht das ich jetzt noch etwas an der Prostata habe.Bakterien sind im Blut....Weiß gar nicht wo ich die Schmerzen habe.Kann ich nicht genau lokalisieren.Habe ja letztes Jahr erst im August den restl. Dickdarm entfernt bekommen.Jetzt kommt schon wieder meine Angst durch.Manchmal habe ich einfach keine Lust mehr.14 Jahre lang.
Immer wieder aufstehen.Immer erneut kämpfen zu müßen.Versuche gleich mal zu pennen.Inzwischen gleich 5.00h.Vielleicht klappt das ja noch für 2 Stunden.
Hallo Börny,
bei mir waren gerade die Krebsmarker hoch gegangen und in der rechten Seite ein Lymphknoten größer geworden. Mir ging es so wie Dir, verfluchter Misst - schon wieder was Böses! Wider im Kh, wieder eine OP, wieder auf das Ergebnis der Biopsie warten! Dann war das Ergebnis da: nix schlimmes!
Bei Dir wird es hoffentlich auch nix schlimmes sein - ich drück Dir alle Daumen.
Gute Besserung
Hermon
von Börny » 03.03.2014, 18:34
Danke für die Anteilnahme. Kann das denn so sein,daß man bei einer Blasenentzündung so einen Schmerz am After spüren kann?Komischerweise habe ich auch bei der nächtlichen Schwitzerei kein Fieber.Es riecht nur sehr streng.
Blut ist auch keins mehr im Urin.Mal schauen wie lange diesmal.Warte noch 1-2Tage ab,dann sind die Antibiotiker alle,habe sie dann 5 Tage genommen.Sollte es bis dahin nicht besser sein,wieder ab zur Chirurgischen Ambulanz nach Düsseldorf wo ich operiert wordeen bin.Heute bei Rosenmontag meine Ärzte nicht da.Dann bin ich auf jedenfall auf der richtigen Seite.Natürlich ist auch wieder die Angst da.Die letzte Kontrolluntersuchung ergab ja leider im August wieder einen Volltreffer.3,5cm großer Tumor im restlichen Darmstück von 30cm.Eine Gefahrenstelle habe ich auch noch am Körper.Da mir 2008 der Mastdarm komplett entfernt werden mußte,mußten aber 2 cm am After stehen gelassen werden.Das ist auch so ein Risikostück was noch befallen werden kann.etc.etc.Mal auf die Nacht warten.Meine Nerven liegen auch wieder blank.Habe mir gestern erstmal bei ebay einen neuen Bürostuhl zugelegt.Heute schon gebracht worden.So, dat war es für erstmal.Bin ja nicht der einzigste hier der krank ist.Gute Besserung an alle.....
von Börny » 04.03.2014, 01:56
Habe gerade wieder meinen Koffer gepackt.Werde es morgen in Angriff nehmen eine Untersuchung von meinem Hintern machen zu lassen . Erstmal morgenfrüh dort anrufen.Den zuständigen Chirurg
erstmal an die Strippe kriegen.Da setze ich mich schon durch das es klappt.An der Rezeption sind die ein wenig schnippisch.Wenn ich einmal da bin,werden die mich sicher nicht so schnell wieder los.Meinen Hausarzt könnte ich auch schon wieder lünchen.Habe das Problem ja schon seit ca. 4 Wochen.Jaaaa,da haben sie sich irgentwo einen Virus eingefangen......Thema gegessen.Der hat sie nicht alle.Das kann doch nicht sein,daß ich mit meiner 14 jährigen Krebserfahrung meinen Hausarzt führen muß und sagen was er zu tuen hat.Den letzten Hausarzt habe ich ja im letzten Jahr gefeuert.Der übersah die enormen Blutwerte,machte noch nicht mal die Tumormaker etc.Trotz Pflicht u. meiner Aufforderung.Den Salat hatte ich dann im August mit dem restlichen Dickdarm von 30cm.Kompletter großer Tumor drin.Noch nicht mal bei einem CT entdeckt.Heute muß du alles selber machen.Heute haue ich in die Tasten,egal was Ihr denkt.
Mir tut das <<<<schreiben gut.Seitdem Ileoausgang.Da wäre ich am liebsten in seine Praxis gestürmt.Glaubt mir das.Verklagen?Erstmal das Geld dafür haben.Dem hätte kein Hut mehr gepaßt,so wütend war ich auf ihn.Nee,da bleibe ich lieber davon weg.Obwohl mir das manchmal sehr schwer fällt.Ich kann mit meinen 52 Jahren nämlich noch gut drauf sein.Aber was bringst.Nichts.Nur Ärger wenn ich die Bude stürme.Und jetzt der neue ,dieselbe Scheiße.
Müßen ja auf jeder Hochzeit mittanzen.Reichen ja nicht 3 oder 4 Fachgebiete.Dann kommt nämlich so ein Mist herraus.So,Frustabbau nennt man sowas.Einfach schreiben.Wie man denkt und fühlt.Könnte auch ein Buch schreiben.
Aber immer gut drauf sein.Das fällt mir oftmals schwer.Verstehen manche halt nicht.Fehler hinnehmen und ja nichts sagen....Da habe ich schon genug miterlebt.So,für heute beende ich diese Zeilen.An alle eine Gute Besserung und viel Glück
Hai Böeny,
Mann, Oh Mann, da hast Du ja schon einiges durchgemach!
Da habe ich noch richtig Glück gehabt!
Ich hoff, dass es diesmal für Dich besser läuft.
LG
Hermon
von Börny » 04.03.2014, 13:14
Heute morgen schon mit den Chirurgen gesprochen.Morgenfrüh um 8.ooh antreten im Krankenhaus,aber vorhin ist auch schon wieder etwas positives passiert.Ich war im Städtchen.Auf dem Heimweg bekam ich plötzlich ein Druck am After und dann kam eine Ladung Eiter raus.Unterhose voll,ab ins Kaufhaus,Unterhose ausziehen.Einen leeren Beutel habe ich immer dabei,schön verpackt und entsorgt.Negative wieder ins positive setzen,wenn Eiter rauskommt,kann es kein TUMOR sein.
Das beruhigt mich schon wieder einwenig.Morgennachmittag bin ich schlauer.Danke für Deinen Text.
Seitdem ich den Krebs(2000)habe liebe ich mein Leben viel intensiver.Mußte selbst auch die Erfahrungen machen,daß Geld wirklich nicht alles ist.Und ich habe gut verdient.
von Börny » 06.03.2014, 00:55
Heute war ich in der Klinik.Blutabnahme und Darmspiegelung von dem Rest was noch unten vorhanden ist ohne Ergebnisse.Unten alles in Ordnung.Nur wo kommt das Blut her.Morgenfrüh dann dort CT,vielleicht doch irgentwo ein Abzess oder eine Fistelbildung.Um 22.00h habe ich erneut Blut im Urin.Ich krieg zu viel.Vielleicht die linke Niere?Da wurde mir schonmal 2004 ein Tumor entfernt.
Meine Güte was für eine Sucherei.Nachts noch immer das schwitzen.Jetzt nehme ich 5 Tage schon 1000 er Antibiotiker.Macht mich fast schon wieder bekloppt.Hatten heute dort kein Bett frei.Ich wieder nach Hause.Morgen bekomme ich auch die Blutwerte mit den Tumormakern gezeigt und erklärt.Z.zt. alles ein Rätsel.
So viele Möglichkeiten kann es doch nicht geben.Oder doch etwa?
Trotzdem kein Fieber.....egal in welcher Situation.Schmerzen sind seitdem Eiterauswurf aus dem Rektum enorm zurück gegangen,aber der muß ja auch irgentwo herkommen.Wenn man viele Baustellen an sich hatte,müßen auch viele Baustellen kontrolliert werden.Ist halt wohl so.
Und immer schön den Koffer mit.Hatten noch nicht mal auf der Privatetage ein Zimmer mit TOP-Ausstattung frei.Da habe ich nämlich auch schon gelegen.Das ist halt Düsseldorf,wenn Karneval war.Krankenhäuser ausgebucht. Ich bin einfach nur wieder sprachlos.Dann gehe ich Morgen mal in die nächste Runde. GUTE NACHT
von Cordu » 06.03.2014, 09:05
Hallo Börny,
das tut mir total leid, dass es dir grad so schlecht geht!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie die Ursache finden und dass es nix Schlimmes ist!!!
Ich habe vor drei Wochen auch aus meinem Restrektum geblutet wie verrückt, haben Rektoskopie gemacht, nix gefunden. Irgendwann dann weniger Blut, vermischt mit gelbem Schleim. Das muss ich alle paar Tage manuell rausholen, wen der Druck zu groß wird. Wo es herkommt, weiß keiner.
Ich hoffe, bei dir läuft es heute besser und sie finden was!!!
Kopf hoch!!! Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Ich denk an dich und drücke die Daumen!
Liebe Grüße,
Cordu
von Börny » 06.03.2014, 23:39
Hallo Cordu ,
konnte gerade erst Deinen netten Beitrag lesen.Heute war es eine Tortour bis die Ursache festgestellt worden ist.Danach war ich platt und habe mich erstmal wieder zu Hause hingelegt.Ich habe mal wieder Glück im Unglück.Das heißt es ist kein Tumorrezidiv oder eine Metastisierung sondern ein fetter Abzeß auf meinem restlichen Rektumstumpf von nur noch 2cm.2008 ist ja der Mastdarm auch noch entfernt worden.
Trotzdem geht es am Montag weiter.Auch diese Sache wird wieder zur Chefsache gemacht.
Am Montag wird die Vorgehensweise abgeklärt und besprochen.Ob das auch dort im Krankenhaus Ambulant gemacht werden kann ist noch ungewiß.
Sie wollen durch den engen noch vorhandenen After gehen,den Abzeß aufschneiden und ausscharben.Danach wird er gespült.....Dann bekomme ich einen Schlauch in den Hintern der Wunde geschoben sodaß der restliche Mist mit einer Pumpe die ich dann umhängen habe abgesaugt.Halleluja.Aber immerhin besser als eine OP durch meinen verschnittenen Bauchraum.
Mir bleibt nix erspart.Obwohl ich mich auch freue ,daß es kein Tumor ist,womit ich schon wieder stark gerechnet habe.Die Tumormaker stehen auf 4,....also TOP.Die Klinik ist sehr gut.Besonders die Chirurgie.Die Abtlg. und Personal dort sind einfach nur überfordert und daher auch oftmals ätzend.Aber ich brauche ja halt die gute Chirurgie.Und das ist mir am wichtigsten.Essen ist mir auch egal.Kann ich und muß ich damit leben. Deinen Beitrag fande ich sehr sympathisch und war nett zu lesen.Werde dann am Montag darüber weiter berichten.
Es grüßt herzlich aus Hilden bei Düsseldorf Bernhard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe