von Börny » 20.04.2014, 16:55
Hallöchen zusammen
Hatte ja das Thema Blut im Urin.....eigentlich alles abgeklärt...Eigentlich dachte ich.Letzte Nacht so gegen 4.20h war es dann wieder soweit,daß ich mein komplettes Bettzeug neu beziehen mußte.
Die Klammer des Beutels hatte sich gelößt oder der Btl. ist explodiert.
Der Hund Toni staunte nicht schlecht.Ich selbst hätte mich am liebsten mit in die Waschmaschine reinschmeißen können,denn ich sah auch aus wie eine Sau.Das ist aber auch nicht mein Problem....
Als ich dann zur Toilette ging + mir den Hintern abputzte bemerkte ich enorm viel Blut am Papier.Helles Blut und klar....Panik kam wieder durch.Hörte natürlich auch nicht so schnell auf , da ich ASS 100 nehme.
Das hieß dann Hund wieder unterbringen + ab zum Gerresheimer Klinik Notfallaufnahme.
Meine Blutwerte : Leuko erhöht auf 12,1 bis 10 ist normal
CRP erhöht auf 1,46 bis 0,5 ist normal
Quick erhöht auf 119 bis 100 ist normal
Jetzt meine Preisfrage : z.Zt. Abzeß + Fistel.....Was nun ?
2008 wurde mir bis auf die letzten 2 cm Rektumstumpf der Mastdarm weggenommen + August 2013
wurde mir der komplette Dickdarm(hatte ja noch 30cm) davon auch noch entfernt.
Abzeß befindet sich genau auf dem Stumpf...Letztens wurden noch Untersuchungen abgeklärt wie
CT,Coloskopie mehrmals,Blasenspiegelung.......,Nieren geprüft... etc.
Jetzt habe ich auch noch gelesen,daß so eine Blutung auch von Psychofamikern herkommen kann.
Nehme sie aber auch schon 10 Jahre ein .Seit August aber erst die TAVOR + SERTRALIN 100 mg...
+ 2 Tabletten Imudium - Lingual zum eindicken....
Nur mich erstaunt ,daß erst letztens Blut im Urin war + jetzt erneuter Blutabgang aus dem After...
Tolle OSTERN......,aber nachts auch keine Schweißausbrüche mehr.....
Manchmal habe ich Angst,daß die Ärzte mir etwas verschweigen.......Vielleicht hat ja einer von Euch schonmal soetwas miterlebt.Bin seit 13.00h wieder zu Hause + es hieß wieder abwarten+kontrollieren.....
von Hanna70 » 20.04.2014, 17:18
Hallo Börny,
das ist ja wirklich großer Mist und ich kann gut verstehen, dass Du da Panik hast. Die hätten sicher die meisten in der Situation.
Haben Dir die Ärzte nicht wenigstens irgendetwas gesagt? Was heißt abwarten und beobachten? Du hast doch sicher einen Gastroenterologen. Zumindest würde ich dort schnellstmöglich einen Termin machen oder auch einfach gleich am Dienstag hingehen.
Ansonsten bin ich genau so ratlos wie Du.
Liebe Grüße und natürlich Toi Toi Toi!
Rosi
von Börny » 20.04.2014, 17:30
Ich war ja bei meinen Chirurgen.....Gehe ja da meistens über die Notfallabtlg. dort rein,weil Sie meinen Fall sehr gut kennen und mich seit August begleiten...
Komme ja aus Hilden.Obwohl hier das Notfall-Kr.-Haus nur ca. 7 Min Fußweg entfernt weg ist , fahre ich lieber dann 20km weiter um das abklären zu lassen.
Außerdem ist das Kr.-Haus hier in Hilden auch dafür nicht geeignet.Ist eher was für Blindarm,Schweißfüße etc.da fehlen die Profis....
Auf jedenfall wird das jetzt am Dienstag dort im Gerresheimer kr.-Haus mit dem Klinikchirurgen(Chefsache) besprochen.Montag war ich ja erst da.Wieder mal abwarten und beobachten.Aber die Entzündungswerte sind ja da.....Also muß ja irgentwo etwas noch im Verborgenen zum Nachteil der Gesundheit brodeln.Nur was????? Danke für Deine schnelle Info...
Auch Dir ein FROHES OSTERFEST.....
von dylan181070 » 20.04.2014, 23:50
Hallo Börny das man in solch einer Situation sich nicht unbedingt wohl fühlt mit der Aussage "abwarten und beobachten" ist mehr als nach voll ziehbar. Vermutlich könnte es aber daran liegen das Deine Behandlung eher eine Chefsache ist und dem niemand vorgreifen will. Zumal es sich bei Dir nicht um eine Routineangelegenheit handelt.Meiner Erfahrung nach haben die untergeordneten Ärzte oftmals Angst Fehler zu machen.Dies ist zwar keinesfalls befriedigend, kann Dich aber unter Umständen vor unnötigen Fehlentscheidungen/behandlungen bewahren. Meiner Meinung nach wäre zwar eine Nebenwirkung infolge der Psychopharmaka möglich, allerdings im Hinblick u.a auf Deine Entzündungswerte und der bereits erfolgten Diagnostik eher unwahrscheinlich. Allerdings finde ich persönlich Kombinationen von verschiedenen Psychopharmakas ohnehin sehr problematisch. Es ist aber zunehmende Praxis. Dies erlebe ich in meinem Berufsalltag täglich.Die Kombi die Du nimmst wird häufig kombiniert wenn eines nicht oder nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigt.
von dylan181070 » 21.04.2014, 00:03
Ich selbst habe ebenfalls verschiedene ausprobiert. Die Nebenwirkungen übverwiegten jedoch meist die Wirkung. Eine Kombi lehnte ich ab, da damit auch die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen erhöht wird. Seit ca 2Jahren nehme ich nun Cymbalta. Das erste Medikament bei dem ich selbst keine Nebenwirkungen verspürte. Es ist allerdings sehr teuer und wird nur sehr ungern verschrieben. Cymbalta gibt es in 30/60/120mg. Mein HA verordnet es mir. Es wurde mal in einem Krankenhaus angeordnet. Eine Nebenwirkung in Form von Darmblutungen hatte ich aber bisher zum Glück noch bei keinem Präparat. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe(bin froh) das Du in Chefarzt HÄNDE kommst.
LG dylan181070
von dylan181070 » 21.04.2014, 00:21
Ach ja Börny, Du nimmst ja nicht zufällig ein Antibiotikum ???? Denn hier kann es durchaus zu solch einer Nebenwirkung kommen, dass habe ich in einem Notfall während meiner Zeit im ambulanten Pflegedienst schon mal erlebt. Aber das wäre den Ärzten sicherlich aufgefallen.
von Börny » 21.04.2014, 08:51
Habe ich mal vor ca 3-4 Wochen nehmen müßen wegen Verdacht auf eine Blasenentzündung wo auch Blut im Irin eine Rolle spielte . Aber schon vor der Tabletteneinnahme.....Danke für die Antworten.....an alle
von Börny » 01.05.2014, 19:22
Hallo zusammen
Bin wieder seit heute morgen gegen 11.00h aus der urologischen Fachklinik in Düsseldorf entlassen worden.Hatte letzte Woche wieder erneuten Blutabgang im Urin diesmal und zwar enorm , sodaß ich per Notfall wieder in die Klinik mußte. Dann bhekam ich noch gegen Mittag eine schöne Nierenkolik an der linken Niere...Tat sehr gut....Habe gedacht ich sterbe wieder....
Untersuchungen wie Röntgen etc. brachten kein Ergebnis,außer das ich einen Nierenstau hatte und das die Niere geblutet hat .Also hat man mir gegen 16.00h noch eine Schiene in die linke Niere verpaßt,damit es besser abläuft . Ein Katheder wurde auch mal wieder bis zur Niere verlegt....
Halleluja....
Verdacht auf Nierensteine , worüber ich mich freuen würde oder ein Tumor.
Eine Harnleiterspiegelung kann erst in 3 Wochen durchgeführt werden....Leider heißt es wieder abwarten.
Die Fachklinik ist sehr zu empfehlen die hier aus dem Raum Düsseldorf kommen . Haben 104 Betten
und ist in Deutschland die größte Urologische Fachklinik . Man sagt sogar Europaweit...
Tolle Klinik , habe mich sehr wohl gefühlt und sicher . Mein Zimmer hatte sogar noch einen Balkon ....
Herzliche Grüße aus Hilden sendet Euch Bernhard in alle Regionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe