von Sabine049 » 01.05.2008, 16:34
Liebe Pina,
ganz nachvollziehen kann ich die Prozedur nicht :confused:
Aber - leider - musst du jetzt wirklich den histologischen und zytologischen Befund abwarten .
Bei mir wurde einst auch schon mal der V.a. MC geäußert und war diskret mittels intraop. Probeentnahmen nachweisbar. Aber der Verdacht hat sich bis dato nicht bestätigt, und die Verdachtsdiagnose liegt mittlerweile fast 30 Jahre zurück.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und halt die Öhrchen steif, auch wenns dir verständlicherweise gegenwärtig sehr schwer fällt.
G´ttseidank hast du auch einen lieben Gatten, der dir zur Seite steht und sich lieb um dich kümmert.
Sabine
von Cindi » 01.05.2008, 16:44
Hallo Sabine:kiss:! Ich kann es auch nicht verstehen ! Man hätte den Unteren Darm direkt richtig spülen können ,denn das dort das Abführmittel nicht hinkommt war eigendlich logisch ! Die Endzündung soll nah an dem Stoma sein ! Ich denke das ich eine OP dort nicht machen lasse ! Werde mir ein Darmzentrum suchen . Wünsche dir einen schönen Tag ! ! Liebe Grüsse Pina
von Jutta B » 01.05.2008, 16:45
Hallo Pina,
och Menno :troest: da hast du aber was hinter dir.
Drücke dir die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bestätigt. Und du bald ein Arzt an der Seite hast, mit Plan und Ziel und du Vertrauen hast.
LG
Jutta B
von Cindi » 01.05.2008, 16:49
Hallo Jutta B! Vielen Dank!:danke: ! Werde nun warten was mein Hausarzt nächste Woche sagt und hoffe dann das ich im Juni/ Juli die OP machen lassen kann ! Wünsche dir einen schönen Tag ! Liebe grüsse Pina!
von Cindi » 09.05.2008, 11:15
Hallo:winke: ! Habe gerade im Krankenhaus angerufen ! Habe kein Morbus Crohn ,sondern nur eine Normale Darmentzündug
Soll nun 4 Wochen die Tabletten nehmen und dann nochmal zur Darmspiegelung! danach kann ich dann mit den Ärzten einen Termin für die OP machen ,wenn alles ok ist ! Nun bin ich erstmal froh das es kein MC ist und hoffe das ich in 4 Wochen dann endlich den OP Termin machen kann ! Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ! Liebe Grüsse Pina
von Chief » 09.05.2008, 13:18
Hallo Cindi,
na das sind doch mal gute Neuigkeiten (zumindest das es kein MC ist). Dann auch noch viel Glück für die anstehende OP.
Gruß
Uli
von Cindi » 09.05.2008, 13:24
Hallo Chief ! Danke:danke: ! Hoffe das ich die OP im Juni machen lassen kann ! Hätte es gerne schon hinter mir ! Wünsche dir einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Pina
von Sabine049 » 09.05.2008, 18:55
Hipphurra, liebe Pina
Endlich mal eine gute Nachricht. Jetzt hast du solange gekämpft und dich in Geduld geübt, dann schaffst du die wenigen Wochen bis zur endgültigen endständigen Colostomie mit "links".
Derzeitig haben wir sommerliches Wetter, genieß soweit wie möglich die Sonne und den metiterranen Flair, bevor du dann im Juni erneut operiert wirst.
Wenn du im Krhs. verweilst, regnets bestimmt ... wie so oft im Juni.
Liebe Grüße und dir ein geruhsames, schönes verlängertes Pfingstwochenende
Sabine
von Cindi » 09.05.2008, 19:21
Hallo Sabine!! Danke !:danke: ! Ich hoffe es wird nicht zu warm im Juni ! Auch hoffe ich das der Arzt seine Meinung nicht wieder ändert. Der Stationsarzt meinte ich sollte das Stoma so lassen ,er hätte schon schlimmere gesehen! Die Schwester die bei mir die grosse Spülung gemacht hat sagte zu mir ich sollte mit dem Oberarzt reden wenn die Entzündung weg ist und mich operieren lassen ! Dieser Oberarzt hatte ja auch zu mir gesagt das die Haut sich nicht mehr erholen wird und es so nicht bleiben kann . Der Stationsarzt meinte noch wenn ich ihm nicht vertraue sollte ich mir doch noch ne andere Meinung holen .! Ich kam mir echt so vor als ob ich gesagt hätte juhuu ich möchte ne Op weil es so schön ist ! Ich werde sobald die Entzündung weg ist mit dem Oberarzt sprechen und hoffe das alles noch so ist wie er es gesagt hatte bevor die Spiegelungen waren. Würde es gerne dort machen lassen weil ich nun die Schwestern dort kenne und diese sehr nett waren ,würde mir aber auch ein anderes Krankenhaus suchen ! Leider hatte der Arzt der mich Operieren will zu der Zeit als ich dort war Urlaub ! Werde die Sonne noch geniessen und hoffe das es noch lange so bleibt !Was mich sehr gefreut hat war ,das ich als ich dort war einer Mitpatientin die Angst vor einer erventuellen Stoma op etwas nehmen konnte ! Hab ihr meine Telefonnummer gegeben und auch die Adresse von der ILCO hier in der Stadt ! Leider kennt sie sich mit dem Internet nicht aus sonst hätte ich ihr die Adresse dieses Forums gegeben . Noch steht es ja bei ihr nicht fest ob es wirklich sein muss . Ich hoffe ich höre etwas von ihr. Wünsche dir auch ein schönes langes Wochende ! Alles Gute ! Liebe Grüsse Pina!:kiss:
von Cindi » 28.05.2008, 17:27
Hallo ! Da mein Hausarzt den Bericht vom Krankenhaus immer noch nicht hatte und ich ihn aber haben wollte,da ich einen Termin für eine Darmspiegelung machen wollte,habe ich im Krankenhaus darum gebeten ,das man den Bericht zu meinem Arzt schickt . Diesen Bericht habe ich Gestern bekommen . Dort steht nun drin das ich 1.eine Woche nach meinem Krankenhausaufenthalt zu einem Gastroentologen gehen sollte ( Hatte man mir nicht gesagt). 2 dass ich zu dem Salofalk Tabletten noch Corticosteroiden oder Azathioprin nehmen soll . (hatte auch keiner gesagt)3. Steht dort das ich Colitis im Sigmabereich habe ! Schön das ich das nun auch alles weiss ! Nun werde ich mir Morgen eines der Anderen Medikamente noch verschreiben lassen und mir dann eine Praxis suchen die die Spiegelung macht ! Habe im Internet auch eine Gefunden die es auch mit einer Kurznarkose macht ! Dort werde ich wohl hingehen ! Ist vieleicht besser als im Krankenhaus da ich dort vielicht auch dann erfahre was nun in meinem darm los ist und ich dort auch immer die gleichen Anprechpatner habe ! Ich habe ja echt verständnis dafür das die Ärzte viel zu tun haben aber die hätten mir doch miteilen können das ich eine Woche später noch mal dorhin kommen soll und das ich ausser Salofalk noch etwas haben müsste! Ich weiss nun eigendlich nicht wirklich ob ich in das Krankenhaus gehen sollte zur OP! Ich denke es ist besser mich nach einem anderen um zu sehen! Mein hausarzt hilft mir auch nicht weiter ! Er kennt sich damit nicht aus und ich soll im Krankenhaus fragen hatte er mir ja gesagt als ich ihn vor 3 Wochen gefragt hatte wieviel ich von den Tabletten nehmen soll ! Die haben mir dann gesagt 3mal 1 vor dem Essen und alles andere soll ich mit meinem Hausarzt besprechen:haarezuberge:! Werde nun den zu dem Hausarzt meines Mannes gehen ,vieleicht habe ich dort mehr Glück und er kann mir sagen was ich machen kann ! Wenn das so weiter geht bin ich im Winter immer noch nicht operiert ! Eigendlich wollte ich es schon hinter mir haben! Ich hoffe ich bekomme Morgen die anderen Medikamente und schnell einen termin bei einem Gastrentologen der mir dann auch was sagen kann ! Wünsche euch einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Pina:winke:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe