Neu hier? | schnell registrieren!

Blutblase am Stoma – Seite 6

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Blutblase am Stoma

Beitrag von Cindi » 12.08.2008, 17:35

Hallo Jutta B
Danke für deine Antwort :danke:
Ich werde mir Brühe kochen und es mit es mit eis versuchen vorher !
Da am Mittwoch die Op sein soll, sind es ja ein paar Tage die ich Nüchtern bleiben muss daher war ich mir nicht sicher ob ich vorher schon anfangen kann ,aber ich denke das wenn ich ab Freitag dann im Krankenhaus bin, das dann ja nicht so viel passieren kann ! Ich werde also schon am Mittwoch anfangen nur Sachen zu essen von denen ich weiss das ich Durchfall bekomme und viel Brühe trinken .Vielen Dank :kiss: Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Blutblase am Stoma

Beitrag von Dia » 14.08.2008, 11:47

Hallo, liebe Pina! :troest:

Habe deinen Thread erst jetzt entdeckt! :rolleyes: Ich habe mir alles durchgelesen und auch die Diagnose CU, die die Ärzte in der Klinik diagnostiziert hatten/haben!

Musst du eigentlich das Salofalk (Granusticks) immer noch einnehmen?? Und wie ist es dir bekommen?? Ich frage deshalb, weil ich die Granusticks zu Beginn meiner Crohn-Laufbahn auch bekommen habe und das Granulat sich nicht richtig aufgelöst hat, so dass ich mir beim Toilettengang vorkam, als hätte ich Sand an meinem Hinterteil! :rolleyes: Hast du davon etwas in deinem Beutelchen bemerkt??

Das Prozedere mit der Abführerei kenne ich zur Genüge. Mein Glück ist jetzt, dass ich ein Ileostoma habe, da können sie nichts abführen, weil es ohnehin ständig läuft.

Liebe Pina :kiss: , ich drücke dir für den 22. August und für deine bevorstehende OP alle Daumen, dass du es recht schnell und gut überstehst und vor allem kpmplikationsfreidie OP verläuft! :troest:

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Blutblase am Stoma

Beitrag von Cindi » 14.08.2008, 13:16

Liebe Dia ! Ja ich hatte auch Die Körner im Beutel ! Habe Salofalk auch als Tabletten bekomen und diese nehme ich noch obwohl meine Blutwerte ok waren . Aber ich denke besser ich nehme sie noch bis kurz vor der Spiegelung damit ich mehr Chancen habe das auch wirklich alles ok ist im Darm und die OP nicht wieder verschoben werden muss.Ich glaube das die Bauchschmezen die ich hatte auch von dem Salofalk kamen denn vorher hatte ich sie nicht so stark ! Nach einiger Zeit ging es dann ! Vielen Dank für deine Antwort ! :danke: ! Wünsche dir noch einen schönen Tag !
Liebe Grüsse Pina :kiss:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Blutblase am Stoma

Beitrag von Dia » 15.08.2008, 20:50

Liebe Pina! :kiss:

Das glaube ich dir gut und gerne, dass du auf die Salofalk Tabletten Bauchschmerzen bekommen hast. Bei mir sind sie in Form und abweichender Farbe .. :rolleyes: in der Toilettenschüssel und später dann auch im Beutel gelandet!

Die Salofalk sind Magensaftresistent, da sie ja erst im Darm ihre Wirkung entfalten sollen/sollten. Mir ging es da nicht anders, als ich das Salofalk eingenommen habe.

Aber ich freue mich für dich, dass das Salofalk bei dir zu wirken scheint. Ich würde es auch vorsichtshalber noch weiter einnehmen, damit kein Restrisiko offen bleibt.

Meine Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt und hoffe doch, dass es dir hinterher etwas besser geht :troest: !

Wünsche dir ein schönes sonniges WE! :D

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Blutblase am Stoma

Beitrag von Cindi » 16.08.2008, 09:32

Liebe Dia ! Vielen Dank! :danke: Die ärzte waren sich nicht sicher ob es eine normale Entzündug war oder CU / MC !
Ich werde in einem Jahr noch mal eine Spiegelung machen lassen dennke ich ,denn das da eine Entzündung war habe ich vorher nicht bemerkt ! Bauchschmerzen und Durchfall hatte ich ja schon ein paar Jahre und es wurde im darm nichts festgestellt . Nach der Stoma op im Letztem Jahr wurde es viel besser . Habe zwar noch manchmal Durchfall aber nicht Täglich und Bauchschmerzen sind auch weniger geworden ! Wünsche dir auch ein schönes Wochenende ! Liebe Grüsse Pina :kiss:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: