von Cindi » 17.03.2008, 08:03
Hallo ! Ich habe seit einiger Zeit eine Blutblase direkt am Stoma ! Am Anfang kam dort sehr viel Blut raus ! Ich hatte eigendlich gedacht das sie von allein wieder kleiner wird mit der Zeit ! Ist aber leider nicht so ! Da ich im Mai sowieso eine OP habe wo ich ein Endständieges Stoma bekomme .wollte ich eigendlich nicht extra zum Arzt ! Hatte jemand vieleicht schon mal so eine Blase oder weiss was das sein kann ! Ich werde meine Stomatherapeutin danach fragen aber vieleicht kann mir ja auch hier jemand sagen ob ich damit zu Arzt gehen sollte ! Liebe Grüsse Pina
von BlackDog » 17.03.2008, 08:43
Hallo Cindi,
gehe damit auf jeden Fall schnell zum Arzt!
BlackDog
von Cindi » 17.03.2008, 08:49
Hallo BlackDog
Danke für die schnelle Antwort ! Hoffe das das so bleiben kann bis zur OP ! Werde aber doch zum Arzt gehen vorher!
Liebe Grüsse Pina
von Cindi » 19.03.2008, 13:27
Hallo ! Ich habe meine Stomatherapeutin angerufen und diese sagte mir das so eine Blutblase nicht so schlimm wäre ! Meistens gehe sie von alleine weck oder sie trocknet aus ! Wenn man sie öffnen würde dann kann es zu einer Entzündung kommen ! Ich soll mich melden wenn die Blase Probleme macht ! Nächste Woche ist meine eigendliche Stomatherapeutin wieder da (hatte die Vertretung am Telefon ) dann werde ich mich nochmal dort melden wenn sich was verändert hat oder die Blase Probleme macht! Hoffe das alles bis zur OP im Mai so bleiben kann ! Muss ja mitte April nochmal zur Untersuchung und dann bekomme ich auch ein Termin zur OP !Nächste Woche muss ich sowieso zu meinem Hausarzt dann kann er mal drauf schauen! Liebe Grüsse Pina
von Sabine049 » 19.03.2008, 14:08
dann drücke ich dir ganz fest die Däumchen, liebe Pina.
und Sabine
von Cindi » 19.03.2008, 14:19
Hallo sabine! !
Vielen Dank! Solange die Blase bei der Versorgung keine Probleme macht ,hoffe ich das sie bleiben kann bis sie allein weck geht oder bei der Op weck gemacht werden kann !Liebe Grüsse Pina!
von Cindi » 10.04.2008, 18:19
Hallo! Heute war ich im Krankenhaus zur Untersuchung! Ich sollte ja Abnehmen für die OP. Das habe ich gemacht ! 9 KG!:D
Der Arzt hat gesagt das es reicht und auch schon eine Stelle gefunden wo das Stoma hin kommen kann ! Nun muss ich am 22.4 für 3 tage ins Krankenhaus .dort werden dann alle Untersuchungen gemacht die vor der OP sein müssen ! Eine Darmspiegelung soll am 24. 4 gemacht werden ! Bei der Spiegelung werde ich schlafen ,da mach ich mir keine Gedanken ,aber die Darmspülung vorher macht mir Sorgen ! Hatte so etwas mit Stoma noch nicht ! Das Gute daran ist das ich dann wenn im Mai die OP ist vorher keine Untersuchungen habe sondern direckt am Nächsten Tag dann die OP habe ! Kommt eigendlich bei einer Darm Spülung auch Stuhl aus dem Normalen Ausgang oder nur aus dem Stoma ?:confused: Schön wär es wenn es nur aus dem Stoma kommt da ich den Stuhl ja nicht halten kann und ich es nicht bis auf einem WC schaffen werde:( ! Werde es zwar vorher sagen das es so ist aber peinlich ist es mir doch ,gerade wenn noch andere Patienten mit auf dem Zimmer sind und ich es dann nicht bis auf die Toilette schaffe!Ich hoffe mir kann irgendjemand etwas über eine Darmspülung bei einem Doppelläufiegen Stoma schreiben ! Liebe Grüsse Pina
von mth » 11.04.2008, 08:28
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da wird in den abführenden Schenkel Wasser eingespült so lange bis der Darm sauber ist und eben nur noch klares Wasser kommt. Das tut nicht weh. Während dieser Zeit sitzt du auf der Toillette.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Maria
von Cindi » 11.04.2008, 08:34
Hallo mth! Danke für deine Antwort ! Das beruhigt mich ! Wünsche dir noch einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Pina
von Cindi » 21.04.2008, 06:35
Hallo ! Morgen muss ich ins Krankenhaus ! Dort werden alle Untersuchungen für die Stoma OP im Mai gemacht ! Am Donnerstag wird dann eine Darmspiegelung gemacht ! Vor der Untersuchung wird eine Irigation gemacht .da wurde ich ja hier schon beruhigt das ich dabei auf dem WC sein werde . Nun weiss ich nicht ob ich trotzdem ein Tag vorher Abführmittel bekomme ! Da meine Platten bei zu weichen Stuhl leider unterwandern mache ich mir Gedanken darüber wie das mit dem Abfühmittel wird ! Ich habe schon halbe Nächte/Tage im Bad verbracht bei "normalem" Durchfall ,da die Versorgung nicht mehr gehalten hat . Wie wird das erst mit Abführmittel sein. Ich werde das zwar am Dienstag sagen ,mache mir aber Gedanken darum . Ich mache mir im Moment mehr Gedanken über die darmreiniegung als um die OP:(!Konnte diese Nacht nicht schlafen ! Hab im Krankenhaus schon viele schlechte Erfahungen damit gemacht ! Ich hoffe das alles gut wird und Die Versorgung hält ! Ich benutze ja sowieso Ausstreifbeutel und Hoffe das ich nicht wechseln muss! Liebe Grüsse Pina:heul:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe