Neu hier? | schnell registrieren!

Bluthochdruck – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Bluthochdruck

Beitrag von Biggi0001 » 21.08.2011, 19:45

Also für MEINE Begriffe ist das Ganze keine Frage für ein Forum sondern für einen Arzt - alles andere ist a) pure Spekulation und b) gefährlich.

Bluthochdruck ist ein Killer - also halt dich net mit irgendwelchen gutgemeinten Ratschlägen von Laien auf sondern sprich mit den Leuten drüber, die sich auskennen: Fachärzten.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Bluthochdruck

Beitrag von with_joerg » 21.08.2011, 19:50

Hallo!

vielen Dank fuer alle lieben Antworten. Ich sehe nun ein, dass man das behandeln muss. Medikament habe ich schon bekommen: Aprovel. Ich nehme es nun mit ruhigem Gewissen :danke:

Gruss,

kein Profilfoto
with_joerg

Mitglied

Bluthochdruck

Beitrag von francy » 21.08.2011, 19:51

Hallo Horst, so wie Dir Rosi schon sagte komme ich auch mit Deinen Werten nicht ganz klar. Vielleicht ein Tippfehler?
:confused:
Lt. Weltges. Org. 1999 ( aus Apoth. Ztg.):

Einteilung des Blutdrucks: Optimal syst. unter 120, diast.unter 80 mmHg. Normal 130 diast. 85 mmHg. Noch normal syst. 130 - 139, diyst. 85 - 89 mmHg. Milder Hochdruck syst. 140 - 159 dyast. 90 - 99 mmHg. Grenzbereich
syst. 140 - 149 dyast 90 - 94 mmHg. Mittelschwerer Hochdruck syst. 160 - 179 diast.100 - 109 mmHg. Schwerer Hochdruck syst. ab 180, diast.ab 110 mmHg.
Will nicht klugsch... aber vielleicht hilft es Dir erstmal weiter. Alles Gute! LG francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Bluthochdruck

Beitrag von Gast » 21.08.2011, 20:58

Hi Francy,

ich sehe nicht, das Rosi mit meinen beschriebenen RR-Werten nicht klar kommt, da gehen wir Dakor. Gleiches gilt auch in der Aussage von Häslein.
Der Normalwert in der Systole (höhere oder erst gemessene Wert) liegt bei 120 mmHg
der zweit gemessene Wert der Diastole (untere Wert liegt bei 80 mmHg.)
Der Zwischenraum wird mit “Ampletude” benannt.

Häslein hat das Medikament Aprovel als Betarezeptoren und Calciumkanalblocker u.a. beschrieben, mit Hinweis auf die Nierenfunktion.

Meine Aussage ist klar beschrieben, 160 mmHg sind noch kein Untergang, bedarf aber der Forschung nach der Ursache durch einen Facharzt.

Erst danach sollte wenn erforderlich, eine Medikation erfolgen.

Liebe Francy, lese bitte die Einschätzungen/ Erklärngen noch einmal durch.

Liebe Grüße, Horst

Bluthochdruck

Beitrag von Hanna70 » 22.08.2011, 01:56

Hallo Horst,

ich glaube, da hatte sich nun auch noch francy vertippt, als sie schrieb "so wie schon Rosi Dir sagte"... Sie hat ganz bestimmt den Joerg und nicht Dich gemeint.

So folgt ein Vertipper dem nächsten. :confused:

Wir sind eben alle nicht mehr ganz neu. :D

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Bluthochdruck

Beitrag von francy » 22.08.2011, 17:36

Sorry Hanna, hatte mich auf Deine Antw.v.21. 14:20:03
ersten Absatz bezogen . Habe ich da was falsch verstanden?

Nichts für ungut, LG francy :confused: ?

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Bluthochdruck

Beitrag von Hanna70 » 22.08.2011, 18:30

Hallo francy,

sorry zurück, aber da hatte ich den Jörg angeschrieben :D , weil ich glaubte (ist wohl auch so), dass er die oberen und unteren Werte verwechselt hatte.

(Ich schreibe "obere" und "untere" Werte, weil ich distolisch und systolisch auch immer verwechsle ;) )

Aber nun ist es ja auch wurscht, weil Joerg ja nun seine Medis nimmt - hoffentlich regelmäßig und mit Erfolg!

:winke: :winke: :kiss: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Bluthochdruck

Beitrag von Gast » 22.08.2011, 19:44

Tach zusammen,

und da wir jetzt alle den unterschied zwischen Systole und Diastole wissen, gebe ich ne Runde Kekse aus!

nussige Grüße, Horst

Bluthochdruck

Beitrag von Schiddi » 22.08.2011, 19:52

Hallo Horst

sogar zwei Runden Kekse... Bild
Danke GB Pics

LG. Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Bluthochdruck

Beitrag von Hanna70 » 22.08.2011, 20:26

Danke Schiddi, Du bist wenigstens nicht so geizig wie Horst.

:D und :winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: