Hallo, ich bin neu hier und mein Papa (57, Darmkrebs mit Metas) hat seit 3 Jahren ein endgültiges Stoma. Zur Zeit bekommt er die Xelox-Chemo. Seit einigen Tagen hat er Blut in der Unterhose. Nun zu meiner Frage, was kann das sein wenn "hinten" alles zugenäht ist und nicht ersichtlich ist wo es herkommt (entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich bin echt beunruhigt.
Viele Grüße Sandra
von Frank38 » 05.12.2007, 18:25
Huhu,
Würde mal mit deinem Vater mal zum Doc gehen, kann sein das sich eine Fistel oder etwas anderes gebildet hat und das jetzt
aufgegangen ist, einfach mal nachchecken lassen.
Gruss Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich hoffe dass sich nicht wieder was bösartiges gebildet hat
aber momentan nehmen wir anscheinend alles schlechte mit was diese Krankheit hergibt.
Sandra
von Monsti » 05.12.2007, 20:03
Hallo Sandra,
auch ich würde den Arzt aufsuchen. Aber mach' Dir jetzt nicht Sorgen um ungelegte Eier. Vielleicht ist die Ursache der Blutung ja harmlos.
Liebe Grüße
Angie
von Frank38 » 06.12.2007, 00:57
Huhu Sandra,
Einen Kopf würde ich mir nicht machen, erstmal abwarten was der Doc sagt kann ja auch was ganz harmloses sein. Nur nicht an was schlimmes denken:troest:.
Gruss Frank
von Jutta B » 06.12.2007, 03:58
Hallo Sandra,
auch hier hast du dieselben Antworten wie im anderen Forum erhalten. Also nix wie auf zum Dok mit deinem Papa.
LG
Jutta B
Guten Morgen ihr alle,
danke das ihr mir geantwortet habt. Morgen haben wir Termin bei der Onkologin, mal sehn was sie sagt.
Liebe Nikolausgrüße
von Sandra
Hallo,
angeblich kommt die Blutung von einer Fistel, aber der Prof. hat trotzdem (!) einen Abstrich gemacht.
Er besteht auf ein CT im kleinen Becken, wurde angeblich noch nie gemacht. Im Arztbrief (2005 OP mit endg. Stoma) steht .... verplombung des kleinen Beckens.....
Nun zu meiner Frage, wie laufen bei Euch die Nachsorge-
untersuchungen? Wird nicht beim CT vom Bauchraum der ganze Bauch (einschlielich Becken) mitgemacht? Kann im kleinen Becken wieder ein Tumor/Metastasen entstehen? Die Onkologin sagte der Bauch sei "sauber".
Ich hoffe ich könnt mir was dazu sagen.
Viele liebe Grüße Sandra
von Frank38 » 11.12.2007, 14:31
Hallo Sandra,
Ohje ne Fistel widerliche dinger, haben sie nur einen abstrich gemacht bei mir haben sie sofort wieder eine Fistelkanalröntgenuntersuchung gemacht sehr angenehm das ganze grr, Chefarzt meinte sie sollte von alleine austrocknen. Zu dem anderen kann ich leider nocht nichts sagen, muss erst wieder im März ins Krankenhaus wegen Spiegelung des Darms ist bei mir ja noch nicht so lang her. Schätze aber sie werden auch ein CT machen Bauch und unteren bereich. So hats der Gastro, Chefarzt das meiner Frau Doktor am Telefon gesagt. Wenn die Onkologin das sagt dann stimmt es auch, die machen nur aus sicherheit ein CT halt wegen der Blutung. Mach dir keinen Kopf Sandra ist bestimmt nur eine Fistel.
Gruss Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe