von Trinchen_80 » 07.04.2009, 11:02
Hallo alle zusammen!Es geht darum das mein freund seit vielen monaten durchfall hat und der arzt jetzt bei ihm durch eine stuhlprobe einen Darmpilz festgestellt hat und nun frage ich mich ob das nicht vielleicht ansteckend ist!Könnt ihr mir weiter helfen?Mach mir jetzt echt gedanken!
von mini62 » 07.04.2009, 11:29
Hallo Trinchen,
hier ist es sicherlich am besten, gleich beim behandelnden Arzt nachzufragen. Der weiß um welchen Pilz es sich handelt und welche Maßnahmen zu ergreifen sind!!!
LG Petra
von Waltraud Mayer » 07.04.2009, 15:22
Trinchen ich würd da auch beim Arzt nachfragen und mich gegebenfalls mitbehandeln lassen, die meisten (alle???)Pilze sind zumindest durch Kontakt übertragbar...
LG Waltraud
von Sabine049 » 07.04.2009, 18:58
Hallo Trinchen,
bin zwecks Deiner Anfrage auf eine informative und laienverständliche Site gestossen; vllt. magst Du Dich dort mal umschauen:
http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/d ... -darm.html
Ich hoffe, das Kopieren von Verknüpfungen ist statthaft, ansonsten ... !?
Vorbeugend (Prophylaxe), liebes Trinchen, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung und die Erhaltung einer gesunden Darmflora ggf. mittels freiverkäuflicher Probiotika.
Liebe Grüße Sabine
von Trinchen_80 » 09.04.2009, 13:52
Hallo zusammen,ich danke euch für die antworten,ich werde nach Ostern dann mal den doc fragen ob die pilze von meinen freund ansteckend sind!Weil das kann ich nun wirklich gar nicht gebrauchen!Lg und frohe Ostern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe