von mystic wizard » 17.02.2008, 23:40
huhu allerseits, war lange net online...
hab mal wieder mit meinem mann ein prob...
letzte op am 01.11.2007 danach hohe morphin dosis...
absetzen der morphine mitte dez 07
seit gestern nun wieder morphineinnahmewegen:
bauchschmerzen, nierenschmerzen
und heute nun noch dazukommend:
schmerzen im bereich der lunge/bauchspeicheldrüse/milz
sodbrennen
fieber hat er nun keines
er will mal wieder net zum arzt, er meinte das geht schon wieder weg und er habe kiene zeit dafür... ich finde es sowas von unvernünftig...
als ich ihn fragte ob er es für gescheid findet, morphine einem arztbesuch vorzuziehen meinte er ob ich ihm die morphine verbieten willl, so ein scwachsinn...
den wedienst wollt er auch net weil er meinte der schickt ihn sofort wieder ins kh...
was soll denn aba sein internist anderes machen... er meint dazu das wird man sehen, ins kh geht er jedenfalls net... auch wenn er wegen seiner narbenhernie müsste war er ima noch net drin und hatsie richten lassen, er wird imma unvernünftiger:haarezuberge::abgedreht:
ohne das fiber bin ich selber als ks auch vollkommen überfragt... da trotz bauchschmerzen sein abdomen weich is...
hat mit den symptomen irgendwer erfahrung? ich selber kann ihn auch net ins kh bringen weil er es net will... selbst einen krankenwagen den ihn seine schwester deswegen gestern rief, der aba sagte er könne mitkommen müsse aba ent, die waren auch etwas überfragt reagierte er richtig wütend und sauer drauf wie sie sich sowas erlauben könnte, er selbe wüsste am besten was das beste sei... scheinbar wartet er auf den nächsten ilus... :angry:
ich rede mir den mund fusslig an ihm... hilfe sag cih da nur...
von Urmeline » 17.02.2008, 23:54
Hallo Mystic Wizard,
ne da kann ich Dich schon verstehen, das hört sich alles nich gut an:confused:. Morphium ist auch nicht die Lösung, dass müsste alles mal abgeklärt werden, mit den Schmerzen. Klar das Morphium macht ihn dann auch noch ein wenig Willenlos. Ich würde an seiner Stelle nicht zu lang warten. Ich drücke Dir die Daumen, dass er auf Dich hört.
So richtig helfen konnte ich Dir ja nun auch nich, aber verstehen tu ich das alles sehr gut. Du möchtest ihm ja nur helfen und er lehnt das ab. Ich denke es muss erst noch schlimmer kommen bevor man einsichtig wird, kenne das auch manchmal von mir nur zu gut:angry:
Lieben Gruß aus Berlin
Barbara
von mystic wizard » 17.02.2008, 23:59
er wartete bei seiner letzten op bis der arzt ihn frage ob er unbedingt sterben will... der arzt meinte dabei das er wenn er ncoh 4std gewartet hätte tot gewesen wäre...:haarezuberge:
also soviel zum thema helfen lassen bei ihm...
er will net ins kh trotz das er diese schmerzen alle net kennt... is ihm alles net irgendwie... kenne mcih in der medizin ja nun auch aus, aba ohne fieber kann cih im momo auch auf nix tippen...
hab ich irgendwas sagt er imma nur dann geh zum arzt oder muss ich dich hinbringen?! aba selber geht er ach net hin...
ich dreh im mom noch bald durch mit dem kerl... :haarezuberge::brief:
von Urmeline » 18.02.2008, 00:14
Jo ich kann Dich gut verstehen, glaub mir. Wart erst mal morgen noch ab und dann würde ich einfach den Hausarzt bitten mal vorbeizuschauen, wie wär das? Egal ob er meckert oder nich. Beim Arzt wird er schon brav sein.
Lieben Gruß
Barbara
von mystic wizard » 18.02.2008, 00:24
also dazu kann cih nur sagen, ne auch beim arzt is er net brav... als ich letzte woches we magen darmhatte rief er einfach den arzt da hatte er auch schmerzen das erzählte ich ihm weil es unser hausarzt war der dienst hatte... er wollte ihn sich ansehen und was tat er, machen sie das sie rauskommen mir geht es gut...
ich denke das er frühstens dienstag gehen wird... weil er mich ja fahren muss, hab im mom einen bänderriß und kann kein auto fahren daher... ggg daher muss er auch mit rein zum arzt... ggg:rolleyes: und dann hat er...
das beste wäre das er ihn zwangseinweist ins kh... so hat das doch keinen zweck...
von Urmeline » 18.02.2008, 00:29
Das wär natürlich eine gute Idee und Lösung. Ich wünsche Dir für Deinen Bänderriss gute Besserung, dass muss ja auch mal sein gell?:troest:;). Und nun sage ich erst einmal gute Nacht. Ich hoffe Du berichtest weiter!!;)Und wünsche Dir viel Erfolg.
Lieben Gruß
Barbara
von mystic wizard » 18.02.2008, 00:33
danke, wünsche cih dir auch...
werde weiter berichten auf jeden fall...
ich verzweifel ja an diesem mann, manchmal frage cih mich schon weshalb ich ihn überhaupt geheiratete hab...:confused::heul:
von Jutta B » 18.02.2008, 06:31
Hallo Mystic,
da die Morphine Mitte Dezember abgesetzt wurden, kann es gut sein, dass nun das damalige Depot aufgebraucht ist. Deshalb die Schmerzen wie vorher wieder zum Vorschein traten, und sie im ganzen Körper nun gespürt werden.
Übrigens machen Morphine nicht willenslos ... ich bin so willensstark wie immer . Nur die ersten 3-4 Wochen ist man belämmerter, aber deshalb nicht ohne Willen.
Mystic, du hast wenige Alternativen. Du kannst zuschauen wie dein Mann sich immer mehr in den Sand gräbt und noch mehr verdrängt. Dich damit konstant in eine Anspannung und Gewissenskonflikte stürzen. Oder, du kannst ihm klipp und klar sagen, dass DU keine Verantwortung für ihn übernimmst, nichts mehr für ihn machst, seine Spielchen satt hast und du von nun an dich nur noch um dich sorgst. Und es auch probeweise durchziehen!!!
Das hört sich hart an, aber ich denke, dass dein Mann einen ganz gewaltigen Weckruf braucht um zu kapieren, dass es SO nicht weitergeht. Versuche den Hausarzt mit ins Boot zu nehmen, spreche außerhalb der 4 Wände mit ihm, welche Möglichkeiten du noch hast.
Bei diesem Machtgerangel und Kopf-in-den-Sand-stecken gehst DU mit drauf!!! Und auch das solltest du deinem Mann ganz deutlich sagen, dass er dich mit ruiniert, und ob das sein Ziel wäre?
LG
Jutta B
von mystic wizard » 18.02.2008, 14:22
ich habe heut morgen mit dem arzt gesprochen... :haarezuberge:
er sagte da er niemals fieber bekommt bei allen krankheiten, könnten die nierenschmerzen auch zu nierenversagen führen oder es könnt auch eine bauchfellentzündung sein oder werden oder er hat wieder sehr starke verwachsungen, er meinte net das es vom absetzen des morphins her kommt... da er auch beim abtasten schmerzfrei war im dez07... daher stimmte der arzt damals zu die morphine abzusetzen... ich solle ihm jedenfalls für mittwoch schon mal die khtasche packen weil er jetzt schon meint es sei was schlimmes und er denkt dazu nach ihn zwangseinzuweisen...:o würde mcih zumindest beruhigen...
als ich ihm sagte ich werd mich nur noch um mich kümmern kam nur dann werden wir in zukunft auch das geld trennen, dann werd ich schon sehen, da ich ja wegen der kleinen ids net schaffen gehen kann... muss somit die hälfte der miete zahlen und hälfte der nebenkosten und telefon und und und... kann klasse werden, somit sehe cihs kommen dass ich mitte des monats pleite bin... mein mann spinnt total... er liegt nun schon wieder im bett, so geht das seit freitag... komisch nur das er imma noch bock auf sex hat... kaum vorstellbar wenn ihm doch alles weh tut...:o:rolleyes:
von mystic wizard » 18.02.2008, 14:24
im übrigen tun ihm heut ncoh zusätzlich die geleke und alle knochen weh... und die wirkstoffe von den morphinen sind in ihm nimmi drin nach 14tagen nach absetzen das sagte der arzt auch ncoh dazu...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe