von Koalarina » 01.05.2016, 20:48
Hallo,
ich hatte in den letzten Monaten einige Darm-OP´s und meine Ileostomarückverlegung war im Oktober. Momentan habe ich immer wieder so ein Brennen im Bauch (nicht vom Magen her sodern eher vom Darm). Anders kann ich es nicht beschreiben. Vorher hatte ich diese Probleme allerdings nie. Kennt das jemand von euch? Kann es einfach durch Verwachsungen auftreten?!
Liebe Grüße
Carina
von Addie » 11.05.2016, 21:57
Hallo Koalarina
Dein Eintrag ist zwar schon ein Weilchen her...
Dieses Brennen, ist das eher unter der Haut oder innen drinnen. Im Darm oder eher aussen am Darm? Ich habe manchmal auch so ein Brennen, ich tippe da bei mir auf "Nervenschmerzen", denn bei mir kommen die Schmerzen meistens mit einem Wetterwechsel . ich will gar nicht wissen wieviele Nerven und Sehnen die Ärzte in meinem Bauch einfach durchgeschnitten haben und natürlich nicht mehr zusammen gemacht haben. In meinem Bauch hat es vermutlich zig Nähte und Narben , die zwicken und zwacken immer wieder mal. Ich habe mir angewöhnt abends meinen Bauch mit einer Salbe oder Bodylotion einzucremen. Damit bewege ich die Narbe und tu meinem Bauch etwas Gutes. Der hat ja schliesslich einiges mitgemacht .
Achte mal darauf wann die Schmerzen kommen, nach dem Essen, wenn Du schwer hebst etc...
Falls es gar nicht weggeht würde ich einen Arzt aufsuchen, allenfalls Ultraschall oder CT machen lassen.
Liebe Grüsse Addie
von SiamThai » 11.05.2016, 23:12
Hi Koalarina,
habe deine Frage auch eben erst gesehen. Falls du es noch nicht getan hast und das Brennen immer noch da ist: Lass es unbedingt von einem Arzt abklären.
von Koalarina » 12.05.2016, 16:58
Danke für eure Antworten....ok nervenschmerzen leuchten mir irgendwie ein. Mein Bauch hat ganz schön gelitten da kann das natürlich sein. Ich bin noch nicht so lange wieder am arbeiten und es ist momentan irgendwie besonders stressig.
Es tritt vermehrt auf wenn ich schwer hebe oder schwere Gegenstände schieben muss. Hatte neulich einfach Angst, dass schon wieder etwas ist.
Danke nochmals!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe