Neu hier? | schnell registrieren!

Brustschmerzen nach Remicade – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Brustschmerzen nach Remicade

Beitrag von sammy » 06.05.2015, 16:54

Hallo,

am 27.04 habe ich meine 16. Remicadeinfusion bekommen, habe die Infusion auch gut vertragen.
Nun habe ich seit ca einer Woche Schmerzen in der Brust, d.h. wenn ich das Brustbein und Umgebung abdrücke schmerzt es und teilweise auch beim atmen. Ist halt so ein Gefühl der "Enge".

Kann das eine Nebenwirkung der Remicade sein kann??
Hat das jemand bei sich beobachten können??
Wenn es von der Remicade kommt, heisst das dann zwangsläufig das ich keine Remicadeinfusionen mehr bekommen darf/kann??
Muskelkater ist es auf jeden Fall nicht.

LG
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 06.05.2015, 17:17

Hallo Sammy,

bitte, erkundige dich bei deinen verantwortlichen Ärzten!!! - je eher desto besser. Auf keinen Fall die jetzige Symptomatik auf sich beruhen lassen!!

Liebe Grüße

Sabine

PS.: ... sah just in deinem Profil, dass du einen Port hast, deshalb rate ich dir noch dringlicher, einen Arzt aufzusuchen (Port - Portinfektion: Schmerzen, Rötung im Portbereich und evtl. Schwellung!? Schon allein eine "Brustenge" ist ein ernstzunehmendes Symptom :troesten: !

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von sammy » 06.05.2015, 18:00

Hallo Sabine,

danke für deine schnelle Antwort.

Meinen Port habe ich seit einiger Zeit nicht mehr. Wurde aufgrund einer Portinfektion entfernt.

mein Gastro ist im Urlaub und mein HA ...naja der ist mit mir ein bisschen überfordert.
Aber wenn es von der remicadeinfusion kommt, dann müsste es doch auch wieder besser werden, oder??
Werde meinen Gastro auf jeden Fall darüber informieren bevor ich die nächste Infusion bekomme.

Hoffentlich ist die Ära Remicade für mich nicht zu Ende!!!

LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Addie » 06.05.2015, 22:09

Hallo Sammy
ich kenne mich mit Deinem Medikament nicht aus. Aber Schmerzen in der Brustbeingegend kenne ich wegen meiner Chemo-Therapie. Ist ziemlich beängstigend! Wie fühlst Du Dich denn wenn Du liegst (ruhst), hast Du dann auch diese Schmerzen? Hast Du Dich eventuell gestossen? Etwas Schweres gehoben? Und hast Du vielleicht viel auf der Stelle rumgedrückt, dass es Dir mehr weh tut? Entschuldige wenn ich so was frage :frieden: , aber das sind so die Fragen, die Du Dir stellen musst. Einmal hatte sich bei mir ein Wirbel im Rücken verschoben und das hat bei mir extreme Schmerzen im Brustbeingebiet ausgelöst. Das war dann eher ein stechender Schmerz. Meine jetzigen "Nach-Chemo" Schmerzen fühlen sich eher dumpf an. Falls Deine Schmerzen auch in Ruhestellung da sind, würde ich nicht mehr auf die nächste Infusion warten. Mit Schmerzen in der Brustgegend ist nicht zu spassen :stimmtNicht: .
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sammy » 07.05.2015, 06:53

Guten morgen Addie,

wenn ich ruhe ist alles in Ordnung.
Morgens , die ersten Std. habe ich keine Schmerzen.
Fängt erst im Laufe des Tages an, gestern beim Sport (Pilates) habe ich nicht gemerkt das es schlimmer wurde oder ich extremes Herzrasen gehabt hätte. Nach der Stunde fingen die Schmerzen so langsam wieder an.
Und natürlich habe ich in den letzten Tagen am Brustbein und Umgebung ziemlich viel rumgedrückt :(
Das hast du schon richtig vermutet.

Danke für deine Mühe
LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: