Neu hier? | schnell registrieren!

BTM Rezept Notdienst – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

BTM Rezept Notdienst

Beitrag von Hanna70 » 23.12.2012, 16:51

Ich weiß ja nicht, ob das nun "patientenfreundlich" ist! :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Meine Apotheke kennt mich sehr gut und weiß, dass ich BTM-Rezept bekomme. Trotzdem brauchen sie das immer vorher, um meine Tropfen zu bestellen. Ob das nun am 24.12. und an den Feiertagen so einfach ist.??? :troesten:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

BTM Rezept Notdienst

Beitrag von Biggi0001 » 23.12.2012, 17:17

Die Apotheke DARF schlicht kein BTM aushändigen, ohne dass ein entsprechendes Rezept vorliegt.

Wer welche bekommt, weiß, was für ein Aufwand das ist, 3fache Ausfertigung, der Verordner muss auch auf dem Arztstempel genannt sein etc. - es würde mich SEHR wundern, wenn das klappen würde.

Ich denke, da bleibt wirklich nur der Notdienst und auf jeden Fall dorthin die Flasche und vielleicht die Verpackung - wenn vorhanden - mitnehmen und das Beste hoffen.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

BTM Rezept Notdienst

Beitrag von Gast » 23.12.2012, 17:43

Ich soll aufjedenfall morgen früh um halb 8 bei der Praxis anrufen * weiss jetzt welche dienst hat* und am tele gleich sagen was ich für ein Problem habe. Dazu habe ich das schreiben von Arzt der heute hier war, und die dokumente wo drauf steht was ich nehme. Dazu soll ich gleich morgen früh in unsere Apotheke anrufen wo ich jedesmal mein Medi bekommen.

Wen ich glück habe, so schaffen sie es rechtzeitig zu bestellen. Wenn nicht, soll ich es in der Apo versuchen die dan auch an diesen Tag für 24stunden Notdienst hat.

Aber selbst der Arzt der hier war, sagt das ich auf KEINEN fall die tropfen weg lassen soll. Und wenn nichts klappt, so soll ich wieder in der Notdienstpraxis vorbei kommen.

LG
Corinna

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: