Guten Morgen zusammen,
Ich brauche nochmal eure Hilfe
Wisst ihr, ob man ein BTM Rezept in einer Notdienstpraxis bekommen kann? Und zwar nehme ich Morphium Tropfen und ich dachte ich komme damit hin bis zum 27.12 aber leider ist das doch nicht so. Nun habe ich nur noch tropfen für 1-2 tage. Ausser ich setzt 1-2 tage aus.
Dazu kommt, das mein Arzt bis 1.1. in Urlaub ist.
Wenn nicht vom notdienst, wo kann ich trotzdem meine Tropfen bekommen?
Oder soll ich sie einfach weglassen? Was passiert wenn man nach 6 Monaten einfach absetzt?
Nehme zurzeit 2-3 mal 30 tropfen
*morphium Merck 2 % *
Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben
Und danke fürs lesen
LG
Corinna
von Creatina » 23.12.2012, 11:49
Hallo Amira
Hast du die Tropfen schon im KH bekommen, dann müsste es auf dem Entlassungsbericht vermerkt sein und dann könnte es gehen.
Zum sofortigen Absetzen kann ich dir leider nichts sagen.
LG Martina
Hallo Martina
Ja das steht drauf, nur leider habe ich den Letzten Entlassungsbericht nicht zur Hand , der liegt bei meinem Hausarzt.
Aber ich habe zum einen eine Kopie von mein BTM rezept und ein schreiben wo drauf steht das ich das BTM nehmen muss von meinem doc... natürlich habe ich noch ein KH schreiben von der vorletzten OP und dort steht auch drin das ich das Medikament nehme...
Danke nochmal für deine Hilfe
lg
corinna
von Creatina » 23.12.2012, 12:08
Alles mitnehmen dann das es klappt damit du gut über die Feiertage kommst
LG Martina
Nachtrag: immer alles Kopieren man weis nie wozu man es noch brauchen kann
Ich danke dir
Jap sonst kopieren wir immer alles * allein schon für die Klage *
LG
Corinna
So , hab bei der Praxis angerufen, der liebe doc hat sich alles Notiert und er kommt vorbei. Das ist ganz gut den die schmerzen sind ziemlich blöde...
Sorry ich weiss es gibt schlimmeres aber für mich ist das alles ein wenig zuviel
von Häslein » 23.12.2012, 13:40
Hallo Amira,
wenn Du ein BTM Rezept erhalten hast, empfehle ich Dir dringend, VOR DEM Einlösen in der Apotheke telefonisch nachzufragen, ob dieses Mittel in exakt der Stärke und Menge vorrätig ist!
Der Arzt wird nur ( wenn er Dich nicht kennt ) die Menge verordnen, bis Du wieder zu Deinem behandelnden Arzt gehen kannst.
Am Montag Vormittag haben Apotheken zwar geöffnet, jedoch bis max. 13.00 ( außer der Notdienst ) Falls es bestellt werden muss, kann der Großhandel meist erst gegen 15.00 liefern.
Da Du bereits 6 Monate ein Morphin Präperat nimmst, entstünde bei abruptem Absetzen des Medikamentes ein körperliches und psychisches Entzugssyndrom als Folge! Dies ist nicht nur äußerst unangenehm, sondern ein kalter Entzug auch noch gesundheitsgefährdend!
Bitte sorge im eigenen Interesse dafür, dass Du stets eine ausreichende Menge Zuhause hast, wenn ein Wochenende oder Feiertage anstehen, oder auch Dein Arzt im Urlaub wäre. Entzugserscheinungen treten relativ rasch auf, wenn man Opiate längere Zeit nimmt, je nach dem, sogar nach 12 h wäre es denkbar, je nach Dosis und vorgeschriebenem Einnahmeintervall
Häslein
Hallo Häslein
Auch dir danke ich für deine Antwort. Das ist das erstemal das mir das passiert ist, und natürlich ist es mir sehr sehr unangenehm. Es tut mir auch furchtbar leid das der Arzt jetzt kommt * natürlich würde ich auch zur Praxis fahren aber er macht hausbesuche und fährt danach nicht mehr zu Praxis. * Habe mir schon die Nummer der Apotheke rausgesucht. Natürlich werde ich auch vorher Anrufen.
Wie gesagt es tut mir sehr leid das es jetzt zu dieser Situation gekommen ist . Leider ist mein DOc erst wieder am 2.1. im Dienst
LG
Corinna
von Häslein » 23.12.2012, 14:13
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, auch nicht dem Arzt gegenüber!
Gute Besserung und Frohe Weihnachten! 🎅🎁🎅
So der Doc war hier. Habe für heute Tropfen bekommen und morgen soll ich mir eine Praxis suchen die auf hat und mir dan ein BTM rezept holen. Und zur Not wenn nichts aufhat muss ich mich wieder an die Notfall praxis wenden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe