von hanspeter » 26.11.2011, 19:45
Die Blutwerte sind da. Kann mir jemand helfen?
Also im Juli war der CEA bei 4,1 jetzt ist er bei 8,9
der Arzt meinte ein PET-CT wäre sinnvoll
von jettchen » 26.11.2011, 20:23
Also ich kenne mich mit den Werten nicht so aus, aber ein PET- CT ist meiner Erfahrung nach optimal.
Da wird eine radioaktive Substanz gespritzt oder geschluckt (habe ich vergessen), die setzt sich dan deutlich sichtbar in bösartigen Zellen fest.
Also mir hat es das Leben grettet, denn ich bin gut einen Monat vorher mit nicht guten Tumormarkern nach Papenburg gezogen. Dirrekt vorher hatten sie aufgrund der Werte bei mir im Sauerland nichts feststellen können, weil es die Methode da nicht gab. Der hiesige Onkologe schickte mich dann zm PET- CT nach Oldenburg und da stellten sie dann einen schnellwachsenden Tumor fest.
Ich hoffe, dass sie bei dir nichts finden werden, aber eine schlimme Gewissheit ist auf jeden Fall besser als dumpfe Angst.
Jettchen
von Loisami-1959 » 26.11.2011, 20:56
Hallo Jettchen,
kurze Frage,ganz ab vom Thema:
Wo hast du im Sauerland gelebt?
LG Heike
von biggen » 26.11.2011, 23:47
ich habe gedacht, ein pet-ct würde von der krankenkasse nicht übernommen.
wurde mir bei der operation meiner lungenmetastasen so gesagt vom chefarzt persönlich: "wenn sie einen eigenständigen lungentumor hätten, könnten wir ein pet-ct machen, aber bei metastasen zahlt die kasse nicht."
von hanspeter » 27.11.2011, 13:19
meine Frau hatte vor drei Jahren schon mal ein Pet-Ct und das wurde von Der Krankenkasse bezahlt. Aber trotz der antworten von euch habe ich noch nichts passendes zu meiner Frage gefunden
von hope » 27.11.2011, 14:17
Hallo Hanspeter,