Neu hier? | schnell registrieren!

Chemo abbrechen???? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Chemo abbrechen????

Beitrag von Huepiline » 01.05.2009, 21:01

Ich habe bisher einiges an Chemo´s mitgemacht und bisher immer davon profitiert. Na klar, einfach ist es sicherlich nicht, aber im Normalfall hängt man ja am Leben und ist auch bereit vorübergehend auf einiges an Lebensqualität zu verzichten, wenn am Ende dann zumindest eine Rezidivfreie Phase steht. Garantien gibt es natürlich nie, da tut sich jeder Arzt schwer mit. Ich persönlich habe eine sehr nette Frau Professor, die einfach auch meine Lebensumstände kennt und auch meine Einstellung zur Krankheit.Ich habe ihr auch mal gesagt das für mich die Lebensqualität das wichtigste Kriterium ist. Sollte ich irgendwann von 30Tagen nur noch drei "gute" haben, würde ich wohl "etwas unternehmen", solang kämpf ich halt. Leider wird man mich, wie mir letzt erst wieder von einem Doc gesagt wurde, "nicht retten können" aber ich hoffe doch sehr noch ein paar schöne Jahre zu haben.Wichtig ist sich selbst nicht aufzugeben, dem Leben trotzdem viel positives abzugewinnen. Ich bin trotz allem meistens fröhlich, gut gelaunt und kommunikativ. Der soziale Rückzug, ist der falsche Weg ! Ich doktor jetzt seit über 10 Jahren mit meinem "hartnäckigen Freund" rum, bin mir erst vor kurzem im Gespräch mit meinem Frauenarzt bewusst geworden was das eigentlich bedeutet.Tja und nun denk ich das viel auch die Einstellung macht und ich bin froh und dankbar es bisher geschafft zu haben.
Vielleicht (so hoffe ich) hängt dein Mann momentan einfach nur durch, und das sei ihm auch zugestanden.Den Aufwand mit den vielen KH und Arztbesuchen, ich kann verstehen das einem das irgendwann reicht ! Dennoch drücke ich euch beiden die Daumen, dass ihr einen verständnisvollen, kompetenten Arzt findet, denn das scheint mir mit dem bisherigen nicht der Fall zu sein. Meine Suche hat mich quasi durch halb Deutschland geführt, aber nun fühl ich mich gut aufgehoben.
Ich musste meine Carboplatin-Mono gerade abbrechen wegen einer Polyneuropathie in den Füßen. Jetzt warten wir auf das PET-CT Ende Mai und wahrscheinlich geht es dann mit Caelyx weiter. Falls jemand damit Erfahrung hat - bin da sehr dran interessiert.
So, nun geht es für mich vor die Glotze, auf ARTE soll ein guter Film laufen....
ich wünsch euch was
liebe Grüße von der gerade im Sonnenuntergang steckenden Insel Amrum
bye
Huepiline

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: