Neu hier? | schnell registrieren!

Chemotherapie – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Chemotherapie

Beitrag von sahnetörtchen » 12.05.2011, 00:16

Hallo biggen,
ja, Keime sind widerlich :zunge: .
Nichtsdestotrotz ( schreibt man das so ) ist es doch trotzdem erst einmal eine positive Nachricht. Hätte ja auch anders ausgehen können.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Sitzungen.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von Webkänguru » 12.05.2011, 09:26

Hallo biggen,

auch wenn du dich nur verhalten freust, ich freue mich mit dir. Und bin mir sicher, das es ein gaaaaaanz langer Aufschub ist :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Chemotherapie

Beitrag von hope » 12.05.2011, 10:35

Hallo Biggen,
freut mich total, daß die Metas nicht mehr zu sehen sind. Die haben nun ordentlich eins auf die Mütze bekommen!

Du hast sicherlich Oxaliplatin als Infusion und 5FU in der Pumpe bekommen. Oxali hatte ich auch, war echt ekelig. Mir war immer gleich recht übel, meistens habe ich noch bis nach Hause geschafft, aber die letzten Male habe ich mich schon im Auto übergeben. Das Fingerkribbeln und Kältegfühl habe ich auch immer noch (die Chemo ist schon fast 5 Jahre her). Muß beim Einkaufen auch Handschuhe anziehen oder aber meine Kinder bitten, mir etwas aus der Tiefkühltruhe rauszunehmen.
Wenn Du "nur" noch 5FU bekommst, dann wirst Du deutlich weniger Nebenwirkungen haben. Ich wünsche Dir das Beste!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von HeikeF. » 12.05.2011, 12:25

Hallo Biggen;

auch wenn du dich jetzt "nur" verhalten freust, freue ich mich für dich um so mehr über das tolle CT Ergebnis.
Und den Urinkaimen gehst du auch noch an den Kragen.

Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und einen gaaannnzzzzzzzz langen Aufschub.
Drücke dich lieb.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von sternchen » 12.05.2011, 14:28

Hallo biggen,
das ist endlich mal wieder eine gute Nachricht! Ich freu mich für Dich mit und wünsch Dir, daß die Nebenwirkungen jetzt besser werden! :gut:
Viele Grüße
Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von Linie 22 » 12.05.2011, 15:03

:( ja liebe biggen :troest: , die sehr direkte und offene Ehrlichkeit der Götter in weiß ist meistens enorm niederschmetternd. :(
Aber nicht immer behalten sie damit Recht. :zunge:
Gib die Hoffnung nicht vorzeitig auf!!!

Natürlich war auch ich getrübt, als mir die bittere Wahrheit mitten ins Gesicht gesagt wurde ... aber ich wusste wenigstens genau woran ich bin, was mir persönlich sehr wichtig war und das ist bei Krebs kein unwichtiger Aspekt ... unabhängig davon wer den Kampf schlussletztlich gewinnt, (w)meint Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von biggen » 13.05.2011, 14:11

danke für eure lieben worte, mittlerweile freue ich mich und hoffe, im juni noch eine unterkunft für 1 woche in horumersiel zu bekommen.
hope: habe oxilaplatin, 5FU und Avastin bekommen. das witzige war, dass ich im gegensatz zu den meisten chemo-patienten ständig hunger hatte, und selbst wenn mir mal flau im magen wurde, ging es nach 1 tabl. vomex wieder. dafür waren die anderen nebenwirkungen sehr heftig: sehr schmerzhafte spastiken auch in den augenmuskeln (konnte nicht mehr weinen) und in den kaumuskeln z.B.

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von biggen » 05.07.2011, 19:02

hallo, liebe mitleidenden,
hatte heute mal wieder eine nachuntersuchung: ct thorax und sonographie abdomen: zurzeit kein tumornachweis. :)
nächste woche bekomme ich noch einmal die abgespeckte chemo (nur den antikörper), dann wird erstmal eine AHB beantragt. Ich möchte wieder nach bad neuenahr (wie 2000), diesmal gehts mir aber gut genug, dass ich meinen mann (behindert durch motorradunfall) mitnehmen kann, ich hoffe, wir bekommen für ihn den sogenannten "kururlaub" genehmigt. :D

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von sahnetörtchen » 05.07.2011, 19:35

Liebe biggen,

zurzeit kein tumornachweis

Das ist doch SPITZE :) :) :)
Wünsche Dir, dass es so bleibt.
Ja, kommt nur ins schöne Rheinland zur Kur, hier wird man wieder gesund.

Alles Liebe :kiss:
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Chemotherapie

Beitrag von Webkänguru » 05.07.2011, 20:09

Hallo biggen,

:super: ich drücke alle Daumen für den Rehaantrag :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: