von Hanna70 » 05.07.2011, 20:37
Hallo biggen,
na, das klingt doch schon mal ganz toll! Da hat sicher auch der Nordseeurlaub seinen Teil beigetragen. Man liest richtig, wie Du strahlst.
Dann wünsche ich Dir, dass AHB und Kurlaub zusammen klappen.
Weiter so!
Liebe Grüße von Rosi
von Chief » 06.07.2011, 08:41
Hallo biggen,
na das sind doch wirklich gute Nachrichten.
Ich wünsche Dir das es mit der AHB und dem Kururlaub ebenfalls klappt.
Gruß
Uli
von temperence » 06.07.2011, 09:48
Hallo Biggen,
na, das ist es doch, was man hören und hier lesen will! So und nicht anders gehts jetzt weiter, behalte die Daumen noch weiter feste gedrückt!
Gruß Lucia
von lufti » 06.07.2011, 20:34
Hallo biggen,
ich habe genau die gleiche Chemo bekommen und habe sie recht gut vertragen. Das mit dem Kribbeln und den Spastiken ist allerdings recht heftig gewesen.
Gegen Übelkeit habe ich immer Kevatril und Dexamethason für 2 Tage bekommen. Um den Körper zu entgiften hilft es auch, Ingwertee zu trinken. Einfach Ingwer in dünne Scheibchen hobeln und mit heißem Wasser aufgießen.
Die Mißempfindungen habe ich auch mit einem Grillhandschuh neben dem Kühlschrank bekämpft und eine Bierflasche musste ich immer mit einer Serviette umwickeln. Aber das ging recht schnell wieder vorbei, zumal ich einen 14-tägigen Rhytmus hatte. Da gab es dann in der zweiten Woche eine echte Erholung. Wobei die Geschmacksstörungen länger anhielten. Irgendwie schmeckte alles, was länger als 2 Sekunden im Mund war wie
Allerdings habe ich nach 8 Monaten ein Rezidiv gehabt, weswegen ich nach der OP dann statt Oxaliplatin Irinotecan + Avastin bekommen habe. Ich schreibe die Ausrottung der nach der OP (R2) verbliebenen Tumorzellen dem Antikörper Avastin zugute.
Die nochmalige Chemo, wenn auch nicht mit Oxali hat die Besserung meiner Nervenschäden nicht gerade gefördert. Jetzt nach über 3 Jahren habe ich immer noch Taubheitsgefühl in den Beinen und Füßen, was aber auch durch beschädigte Nerven im Beckenbereich herrühren kann. Ein wenig elektrisieren meine Hände manchmal auch noch. Damit gehöre ich zu den 2% der Patienten, bei denen diese Symptome nicht so einfach abklingen.
Mir gehts aber trotzdem super dabei und ich bin froh, dass ich wieder alles machen kann. Außer dass ich den Beutel trage, hat sich für mich nichts geändert. Außer, dass ich etwas intensiver lebe :feiern: , man weiss ja nie.....
Grüßle
Lambert
von birgit40 » 08.07.2011, 00:05
hi !
probier doch mal ingwerkapseln wenn du keinen tee magst !!
l.g. birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe