von Rais162 » 07.12.2009, 12:11
Hallo,
nach langer Zeit (bin seit 2002 rückverlegt) habe ich mal wieder eine Frage:
Nach wie vor habe ich leider immer wieder wunde Stellen durch oftmaligen Stuhlgang. Kann man diese auch wenn sie offen sind, mit Chiron Creme behandeln ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß, Rainer
von Skyfire » 07.12.2009, 12:19
Hi Rainer,
ich gehe davon aus das die wunden offenen Stellen von irgendetwas hervorgehen, sprich von Fisteln?
Wenn ja, dann wuerde ich an deiner Stelle andere Produkte nehmen. Geht ja auch darum das Fisteln abheilen koennen und das werden sie nach meinen Erfahrungen definitiv nicht werden durch Chiron.
Wenn du "nur" wunde stellen hast die von den vielen Stuhlgaengen hervorgerufen werden, dann kannst du das ohne weiteres nehmen. Chiron Creme ist ja extra fuer sowas hergestellt worden, nur halt an einer anderen Stelle, sprich nicht am Popo sondern "normalerweise" am Bauch.
Aber was spricht dagegen das du es nicht auch am Popo probierst?
Gute Erfolge in der Zeit ohne Stoma, habe ich erzielt mit Lederlind Wund und Heilsalbe. Ist fuer einen wunden Kinderpopo eigentlich gedacht, aber wenn es Babys oder Kleinkindern hilft, warum soll es nicht bei Erwachsenen helfen?
Probier es doch einfach mal aus ..
Liebe Gruesse
Claudia
von Stefan71 » 08.12.2009, 11:54
Hallo Rainer,
habe auch noch das Problem nach der RV mit dem dünnen Stuhlgang. Nach der Entlassung aus dem KH benutzte ich immer über Nacht eine Kompresse mit etwas Chiron, einfach zwischen die Pobacken an den After geschoben - fertig. Es gab zu keiner Zeit einen wunden Po und aktuell mache ich sowas nur noch bei Bedarf, also wenn ich merke es könnte sich wieder etwas entzünden. Da Chiron eigentlich dafür gedacht ist dünn aufgetragen zu werden ist das jedoch die reinste Verschwendung (mache das bei mir nur wegen dem großen Vorrat den ich angelegt hatte und noch habe). Von Claudias Tip mit Lederlind Wund- und Heilsalbe habe ich jedoch auch schon mehrmals gelesen, sie soll besser wirken wie das 0815 Bephanten-Wollwachsgeschmiere. Vielleicht probierst Du es mal aus, ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Stefan
von Rais162 » 08.12.2009, 12:10
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Das Wundsein kommt auch nur ab und zu vor, da ich noch heute oft vermehrte Stuhlgänge habe (ein Arzt hat´s mal treffend mit "Hasenkniddel" beschrieben).
Die Lederlind-Salbe habe ich schon, wollte jetzt aber mal die Chiron-Salbe ausprobieren, da ich hier schon wahre Wunderdinge davon gelesen habe.
P.S.: Fistelgänge habe ich Gott sei Dank keine
Gruß, Rainer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe