Neu hier? | schnell registrieren!

Chiron Creme – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Chiron Creme

Beitrag von Rais162 » 07.12.2009, 12:11

Hallo,

nach langer Zeit (bin seit 2002 rückverlegt) habe ich mal wieder eine Frage:

Nach wie vor habe ich leider immer wieder wunde Stellen durch oftmaligen Stuhlgang. Kann man diese auch wenn sie offen sind, mit Chiron Creme behandeln ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Rainer

kein Profilfoto
Rais162

Mitglied

Chiron Creme

Beitrag von Skyfire » 07.12.2009, 12:19

Hi Rainer,

ich gehe davon aus das die wunden offenen Stellen von irgendetwas hervorgehen, sprich von Fisteln?

Wenn ja, dann wuerde ich an deiner Stelle andere Produkte nehmen. Geht ja auch darum das Fisteln abheilen koennen und das werden sie nach meinen Erfahrungen definitiv nicht werden durch Chiron.

Wenn du "nur" wunde stellen hast die von den vielen Stuhlgaengen hervorgerufen werden, dann kannst du das ohne weiteres nehmen. Chiron Creme ist ja extra fuer sowas hergestellt worden, nur halt an einer anderen Stelle, sprich nicht am Popo sondern "normalerweise" am Bauch.
Aber was spricht dagegen das du es nicht auch am Popo probierst?

Gute Erfolge in der Zeit ohne Stoma, habe ich erzielt mit Lederlind Wund und Heilsalbe. Ist fuer einen wunden Kinderpopo eigentlich gedacht, aber wenn es Babys oder Kleinkindern hilft, warum soll es nicht bei Erwachsenen helfen?

Probier es doch einfach mal aus ..

Liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Chiron Creme

Beitrag von Stefan71 » 08.12.2009, 11:54

Hallo Rainer,

habe auch noch das Problem nach der RV mit dem dünnen Stuhlgang. Nach der Entlassung aus dem KH benutzte ich immer über Nacht eine Kompresse mit etwas Chiron, einfach zwischen die Pobacken an den After geschoben - fertig. Es gab zu keiner Zeit einen wunden Po und aktuell mache ich sowas nur noch bei Bedarf, also wenn ich merke es könnte sich wieder etwas entzünden. Da Chiron eigentlich dafür gedacht ist dünn aufgetragen zu werden ist das jedoch die reinste Verschwendung (mache das bei mir nur wegen dem großen Vorrat den ich angelegt hatte und noch habe). Von Claudias Tip mit Lederlind Wund- und Heilsalbe habe ich jedoch auch schon mehrmals gelesen, sie soll besser wirken wie das 0815 Bephanten-Wollwachsgeschmiere. Vielleicht probierst Du es mal aus, ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Stefan

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Chiron Creme

Beitrag von Rais162 » 08.12.2009, 12:10

Hallo,

danke für Eure Antworten. :danke:

Das Wundsein kommt auch nur ab und zu vor, da ich noch heute oft vermehrte Stuhlgänge habe (ein Arzt hat´s mal treffend mit "Hasenkniddel" beschrieben). :abgedreht:

Die Lederlind-Salbe habe ich schon, wollte jetzt aber mal die Chiron-Salbe ausprobieren, da ich hier schon wahre Wunderdinge davon gelesen habe.

P.S.: Fistelgänge habe ich Gott sei Dank keine

Gruß, Rainer

kein Profilfoto
Rais162

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: