von HeikeF. » 29.07.2010, 10:34
Liebe Doro;
aha, da es dieser Fiesling von Helicopacter pylori ist, kann ich doch mitreden.
Ich hatte ihn bis vor ca. 15 Jahren und er hat mich immer wieder heftigst geschlaucht.
Dann schlug mein damaliger Internist eine Antibiotikatherapie aus 3 Komponenten vor.
Ich habe diese Therapie gemacht, welche damals ca. 3 Wochen gedauert hat.
Und seit dem habe ich mich bis Heuer von diesem Fiesling verabschiedet.
Es gibt auch einen Atmetest um zu überprüfen, ob er dann wirklich völlig verschwunden ist.
Alles Gute für dich
von doro » 29.07.2010, 11:34
Ja, der fiese Mops wird bei mir nun auch behandelt ich hoffe ich komme dann weiter, denn meine Schmerzanfälle kommen unvorbereitet und ziehen um den gesamten Oberbauch bis hin zum Rücken. Da kommt man sich reichlich bescheuert vor, wenn die Schmerzen beim Doc abgeklärt werden sollen.Ist es nun der Magen,die Bauchspeicheldrüse Nun hoffe ich ja, wenn der Helicopacter pylori, allein der Name schon gekillt ist, daß damit das Ausschlußverfahren mir Klarheit gibt.
Auf jeden Fall ist Eure Anteilnahme ein Seelentröster
von Sabine049 » 29.07.2010, 15:34
Doro,
Schätzungen gehen davon aus, dass insgesamt fast die Hälfte der Weltbevölkerung Träger dieses Fieslings ist.
Hüstel, bestümmt erklärt ihr mich jetzt wieder für klugsch**sserisch, aber der Helicobakter pylorie ist ein Bakterium und kein Virus, deshalb wird dieser, wie Heike schon schrieb, mit hochdosierten Antibiotika meistens aus drei Komponenten bestehend angegangen.
Bzgl. der Gastritis Typ C bin ich beim Googlen auf eine interessannte Seite gestossen, die ich mal hier einstelle:
http://www.medizinfo.de/gastro/magen/ch ... itis.shtml
vergänglich - dito - wie Dia infolge einer Hiatushernie u. div. Medikamente häufig Gastritis Typ C belastet gewesen.
Drücke Dir, liebe Doro, ganz fest die Däumchen, dass Deine Oberbauchbeschwerden auf eine Helicobakter pylori verursachte Gastritis zurückzuführen ist!!!
Sabine
von Dia » 29.07.2010, 17:52
Liebe Sabine und alle an diesem Thread Beteiligten, sowie Interessierten ,
Sabine war schneller wie ich und hat es schon klar gestellt, dass der Helicopacter pylori ein Bakterium ist. Dieser kann sich aber auch auf andere Abschnitte des Verdauungstraktes ausweiten und somit die Superinfektion CMV hervor rufen!!! Dann ist natürlich Isolation und Antibiotika an der Tagesordnung! Dieser Verdacht bestand Anfang Juli bei mir, hatte sich aber nicht bestätigt! Gott sei es gedankt......muss ja nicht alles haben!
Hier ein Link über die CMV-Infektion, die allerdings dann eine Virusinfektion ist, wo auch der Helicopacter pylori mit eine Rolle spielt!
http://www.imd-berlin.de/index.php?id=379
Ansonsten hat Sabine den Link über die Typ C-Gatritis schon eingestellt. Den habe ich mir nämlich auch heraus gesucht und wollte ihn auch einstellen......aber Sabine war eben schneller als ich !
LG, die Dia!
von Dia » 29.07.2010, 18:45
kleiner Nachtrag
@ Heike,
den Atemtest kenne ich auch, der wurde bei mir durchgeführt zwecks Bestimmung wegen Überbesiedlung von Bakterien im Dünndarm....
LG Dia
von doro » 29.07.2010, 19:10
Danke Ihr Lieben nun kann ich meinem Doc ja die lateinischen Begriffe um die Ohren hauen
Unbedarft wie ich bin, schlucke ich brav die Medis die er mir verordnet hat :ZacPac.Weil ich ja in 3 Monaten zur Kontrolle muss,können die gleich schauen ob der Fiesling vernichtet wurde.( Atemkontrolle wäre mir eigentlich am angenehmsten )Was soll es, da müssen wir durch und so ganz ist das Ersatzteillager noch nicht aufgebraucht.
von Sabine049 » 03.08.2010, 15:37
doro,
jetzt erklärst Du und die Übrigen mich bestimmt für völlig meschugge .
Den Helicobakter pylori bringt der Lauch KNOBLAUCH/Knofi zum Erliegen, wie war das noch: "Knoblauch und die Einsamkeit ist Dir gewiß!"
Im Ernst ... ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass tägl. Knofiverzehr u.a. wg. der antibiotischen Wirkung den Helicobakter pylori killt u. scheinbar ebenfalls Sodbrennen unterdrückt.
Ähnlich wirken soll der kontinuierliche Verzehr von Broccoli.
Sabine
von doro » 03.08.2010, 18:27
Dann eß´ich lieber Brokoli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe