von Biggi0001 » 02.10.2013, 16:05
Für alle, die wie ich ja auch, lange Liegezeiten im Krankenhaus hatten, eine Peritonitis, Sepsis o.ä. überstanden haben und danach bzw. seitdem unter neurologischen Ausfallerscheinungen und Schmerzen leiden ...
... vielleicht hilft es Euch, dass das Kind einen Namen hat - mir hilft es jedenfalls nicht zu glauben, dass ich langsam verrückt werde.
Diese Elektrophysiologische Untersuchung wurde damals bei mir gemacht ( Diagnose Polyneuropathie ), aber ich hatte schon immer den Verdacht, dass die Vorgänge im Krankenhaus dafür verantwortlich wären, weil die Symptomatik danach begann.
Naja, ich wollte es euch nur wissen lassen, vielleicht fühlt sich der eine oder andere dann doch "getröstet".
http://de.wikipedia.org/wiki/Critical-I ... europathie
von Hanna70 » 02.10.2013, 17:41
Danke, Biggi!
Ich habe diese Tests ebenfalls hinter mir und mir wurde gesagt: Strahlenschaden! 3 Wochen ITS, Peritonitis, Sepsis, Beatmung..., auch alles durch.
Na ja, eigentlich ist es egal, wie das Kind heißt. Abfinden muss man sich so und so damit.
Liebe Grüße
Rosi
von Biggi0001 » 02.10.2013, 18:54
So ist es - aber gerade bei Schmerzsyndromen ist ja mit eines der schlimmen Sachen, dass so selten eine Ursache gefunden werden kann.
Ich finde es irgendwie leichter, wenn ich sagen kann "ich hab dies und das" als nur "mir tut alles dauernd weh"
von Hanna70 » 02.10.2013, 19:46
Biggi0001 hat geschrieben:Ich finde es irgendwie leichter, wenn ich sagen kann "ich hab dies und das" als nur "mir tut alles dauernd weh"
von snoopy66 » 02.10.2013, 19:49
Hallo ihr beiden,
Ich hab damals Ca. 8 Wochen im künstl. Koma gelegen, Lungeninsuffizenz,beatmungspflichtig, Sepsis, Durchwanderungsperitonitis, Lungenebolie usw.ich glaub ich hab keine Komplikation ausgelassen...
Dann kamen diese ätzenden Mißempfindungen, hauptsächlich in den Füßen, Beinen...das hat mich fast verrückt gemacht, neben dem ganzen anderen Sch...und ich hatte das Gefühl, keiner glaubt mir...
Bis ich irgendwann bei einer Neurologin war.Diagnose Polyneurophatie.
Es hat erst mal nichts geändert, aber ich konnte dann damit besser umgehen...ich hab nämlich irgendwann gedacht, ich bild mir das ein
Geblieben bis heute sind die Schmerzen, ändern kann ichs nicht, aber es stimmt schon, mit einer Diagnose ist es besser zu ertragen
LG snoopy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe