Neu hier? | schnell registrieren!

Damit es nicht langweilig wird....2011...das Jahr voller Übe – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Damit es nicht langweilig wird....2011...das Jahr voller Übe

Beitrag von Gürkchen » 04.09.2011, 00:44

Da kann es ja eigentlich nur noch besser werden... Zum Glück hast du deinen Humor nicht verloren! Ich hoffe, dass es so bleibt - sicherlich gibt es auch Tage, an denen man nur das Schlechte sieht, aber behalte dir deine positive Sicht! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von Dia » 04.09.2011, 17:19

Hallo ihr Lieben! :kiss:

Danke für die tröstenden Worte! :danke:

@ Hanna70,

ja...wir kennen uns noch nicht.... :D ! Ich habe mir deinen Horrortrip durchgelesen! Ich bin zu Ehrfurcht erstarrt, was ein Mensch mit 70 Jahren noch durchstehen und aushalten kann!! Alle Achtung! Auch wenn ich hier im Moment nicht mehr so aktiv bin, wie die vergangenen Jahre, so verfolge ich doch Einiges im Stillen. Was ich dann so lese, lässt mich trotz meines schwierigen Verlaufes meines MC immer noch zufrieden sein! Es könnte noch weitaus schlimmer kommen. Ich bin bereits schon durch alle Höhen und Tiefen, die meine Erkrankung zu bieten hat, gegangen. Mein Humor und viele User hier haben mir immer beigestanden. Es ist schön zu wissen, dass man nicht Allein ist! :danke:

@ sahnetörtchen,

auch dir sage ich ganz herzlich Danke für deine Worte! Leider ist meine Odyssee nicht vorbei, denn ich habe bereits das Ende der Fahnenstange überschritten. Medikamentös kann man mir nicht mehr helfen. Derzeit gibt es Nichts mehr für mich. Mein MC hat meinen gesamten Verdauungstrakt kaputt gemacht. Inzwischen sieht man ihn auch von außen am Magen in Form von chronischen kurzstreckigen Veränderungen. Leider wird es immer so sein, dass ich auf die Ärzte angewiesen bin und demzufolge auch häufige Klinikaufenthalte hinter mich bringen muss, um irgendwie weiter am Leben zu bleiben.

Du fragtest mich vor langer Zeit, warum Humira sich für mich zum Horrormedikament etwickelt! Nun, ich habe infolge von Humira Antikörper in Form von CD 30 psotiv Zellen entwickelt. Diese sind für Lymphome verantwortlich. Man kann nicht sagen, wann sie andoggen und was dann weiter passiert. Zudem habe ich Unmengen von NW durch das Humira bekommen.
Man weiß nie, was als Nächstes kommt. Und dieses Jahr kam es knüppeldick für mich, wie es schon seit Juli 2009 begonnen hat. Nichts desto Trotz, da muss man durch!
Von daher sitzen wir alle irgendwie und irgendwo in einem Boot! Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und danke für das Kraftpaket. :danke:

@ Pina,

:danke: :kiss: ! Wie geht es dir überhaupt? Bin ja so gar nicht mehr auf dem Laufenden! :D

@ Gürkchen,

:danke: :kiss: auch an dich!

Einen schönen restlichen sonnigen Sonntagnachmittag wünscht
euch Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von francy » 04.09.2011, 17:51

Liebe Dia, mich hat Dein Leidensweg gerade ganz schön erschüttert. Was muß und was kann ein Mensch nur alles aushalten. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen daß Du baldigst Ruhe bekommst. Dein Bericht läßt aber auch erkennen, daß Du eine gute Portion Humor besitzt. Mädel, erhalten ihn Dir. Wenn jetzt die trüben Tage kommen werden, (kennst Du das Lied?) "nach jedem Dezember, folgt wieder ein Mai". Verliere nicht den Glauben daran: es muß für Dich besser werden! Alles Gute wünscht Dir francy :troest:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von haida » 04.09.2011, 18:24

Hallo Dia,
ich bin auch erst seit juli 11 hier. wieso muß ein mensch so viel leiden? ich drücke dir fest die daumen, dass endlich mal alles gut wird.
lg haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Cindi » 04.09.2011, 21:41

Hallo Dia ! Mir geht es gut ,danke!!Ich hoffe das es so bleibt . Hab demnächst eine Darmspiegelung um zu schauen ob ich wieder eine Entzündung im Darm habe. Es tut mir so leid was ich hier lese und ich wünsche dir viel Kraft und alls Gute!!! :kiss: Lg Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von Monsti » 04.09.2011, 22:13

Liebe Dia,

das klingt alles schauerlich und ziemlich demotivierend. Aber gib' nicht auf! :troest:

Was bin ich froh, dass ich zur Zeit "nur" mit einem heftigen Pilzbefall plus rheumatischen Entzündungsschüben kämpfe. Diesen Mist habe ich aber einigermaßen im Griff. *hoff*

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 04.09.2011, 23:36

Hallo Dia,
Ich bin noch nicht so lang hier im Forum, darum kennen wir uns noch nicht. Also, hallöchen ich bin die Bella, MC seit 23 Jahren, Stoma seit diesem Sommer.
Ich hab deinen 2011-er Bericht gelesen und bin erschüttert und traurig und möchte dich einfach nur mal von Herzen drücken :troest:
Du versuchst positiv zu klingen mit ner kleinen portion humor, und doch les ich die Traurigkeit in deinen Worten. Um das was du hinter dir hast und das was dir noch bevor steht zu überstehen brauch man sehr, sehr viel Kraft und viele liebe Menschen um einen herum. Ich hoffe und ich wünsche dir, dass du von beidem ne ganz große Menge hast.
Alles, alles liebe und gute von mir-heute ganz speziell für DICH :rose: :troest: :rose:

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 05.09.2011, 18:47

Hallo Dia,
Mensch das tut mir so richtig leid. Humira ist grauenvoll. Ich musste es auch ein Jahr lang nehmen. Alle zwei Wochen hatte ich irgendwelche anderen Beschwerden, von Hautjucken über Muskelschmerzen und alles Mögliche bis dann die Leberwerte so superschlecht wurden, dass es wieder abgesetzt wurde.. endlich! Ich habe mich in dieser Zeit oft gefragt, wie man nur so ein Zeug erfinden kann. Aber naja scheinbar gibt es irgendwo eine handvoll Leute denen es geholfen hat. Uns jedenfalls nicht!
Menno tut mir das leid... ich überreiche dir hiermit einen Durchhalte-Orden!!! :rose:

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 05.09.2011, 19:09

Hi Dia,

schön wieder von Dir zu lesen.

Ich wünsche Dir, das du dieses Jahr ganz schnell wegsperren kannst, für eine positivere Zeit mit weniger Krankenhausaufenthalten und ein wenig stabilität. Fühl dich mal :troest: .

Mir gehts momentan auch nicht sonderlich gut, trotz Aza, was mir Jahrelang geholfen hat. Nun habe ich nächste Woche erst mal einen Termin beim Orthopäden, denn scheinbar ist mein Crohn auf die Knochen geschlagen. Hab immer gehofft das ich davon verschont bleiben würde, dem ist aber scheinbar nicht so.

Jedenfalls, kann ich mich sehr gut in dich reinversetzen ;)
Aber da ich ja meinen Humor nicht einfach weggebe und gelernt habe ein wenig Ironischer damit umzugehen was täglich auf dem Programm steht, bleib ich ein pessimistischer Optimist ;)

:troest: :troest: :troest: und versuche immer so optimistisch zu bleiben wie du schreibst, obwohl man insgeheim weiß, das man manchmal echt verzweifelt ;) und auf gut Deutsch gesagt .. Die Schnauze gestrichen voll hat!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Dia » 05.09.2011, 20:20

Einen schönen Guten Abend!

:danke: :danke: für eure netten Antworten! :kiss:

@ francy,

natürlich behalte ich meinen Humor.... :D ! Ohne diesen wäre ich wahrscheinlich schon längst nicht mehr! Da du noch nicht so lang hier im Forum bist, sage ich Herzlich Willkommen in unserer netten Runde!

@ haida,

natürlich auch dir vielen Dank für deine Anteilnahme!

Herzlich Willkommen nachträglich hier in unserem Forum! :rose:

@ Pina,

schön wieder von dir zu hören :kiss: ! Danke für deine tröstenden Worte! Die Kraftpakete kann ich zu Hauf gebrauchen.. :D ! Ich drücke dir die Daumen für deine bevorstehende Spiegelung! He..Pina....für die Sch**** bin ich verantwortlich.... :D :D :D ...nichts nachmachen bitte!! Wünsch dir was!!

@ Monsti,

vielen :danke: auch an dich! Da hast du recht, dass es mit der Zeit ziemlich demotivierend ist! Aber was soll´s, das Motto heißt "LEBEN"! Ganz egal, was bisher geschehen ist! Ich werde nie wieder am Ende eines Jahres sagen: "Nächstes Jahr wird alles besser!".....nein...stattdessen nur noch "mal schauen, wie das nächste Jahr wird!"..... :D
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und vor allem auch gute Besserung!

@ Bella

Hallo Bella und Herzlich Willkommen hier im Forum! Vielen Dank auch an Dich! Fühl dich wohl hier! Alles Gute!

@ Nougattörtchen,

dir ebenfalls ein Herzliches Willkommen hier! Danke für deine Anteilnahme! Alles Gute!

@ Claudia,

ja....lange ist es her, dass ich hier aktiv gewesen bin. Ich habe mich ausgeklinkt, um meine ganzen NW von Humira an den Mann zu bringen. Wie du ja siehst bzw. gelesen hast, hat das leider nicht so funktioniert! Also heißt es jetzt, damit zu leben. Aber das tue ich ja bereits schon seit Beginn meines schwierigen Verlaufes! Ein Ende ist leider nicht in Sicht! Aber dazu mehr ein anderes Mal!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Crohn ruhig bleibt und dir deine Knochen nicht gar zu sehr angefressen hat. Dies ist gegenwärtig nämlich auch mein Problem mit meinem Bein und der Hüfte! Alles Gute für dich!

@ kleine leuchtende Blume,

:danke: für deine Anteilnahme! Ja, das Humira hat es in sich. Mein Fall wurde im Februar an die Medikamentenaufsicht gegeben. Ich denke aber trotz allem, wenn es rechtzeitig zum Einsatz kommt, kann man ganz gute Erfolge damit erzielen. Bei mir kam es leider viel zu spät zum Einsatz, da ich einen schwierigen Verlauf des MC habe. Vielen Dank für den "Durchhalte-Orden".... :D :D :D .....den bekomme ich schon das 11 Jahr in Folge.... :D :D :D ! Alles Gute auch für dich!

Einen schönen Abend wünscht euch die Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: