Neu hier? | schnell registrieren!

Damit es nicht langweilig wird....2011...das Jahr voller Übe – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Damit es nicht langweilig wird....2011...das Jahr voller Übe

Beitrag von Dia » 23.02.2011, 12:34

Hallo, ihr Lieben :kiss: :winke: !

Nun....nach langer langer Zeit auch wieder einmal von mir ein Update. Wie soll es anders sein, habe ich nicht viel Positives zu berichten.

Derzeit hat mich Erlangen voll im Griff. Nicht dass die Med1 und die chirurg. Uniklinik ein fester Bestandteil meines Lebens geworden sind....nein....nehmen wir doch jetzt einmal die Haut-Uniklinik in den Lagekatalog mit auf :D :D :D !

Ach ja....und nicht zu vergessen, kann ich auch jetzt ein wenig auf dem Gebiet der Nephrologie mitreden. :rolleyes: Eigentlich sind es alles Dinge, die Mann/Frau nicht haben muss.

Jetzt zum Eigentlichen. Festgestellt wurden bei der AHB Cysten an der re. Niere und Kongremente in der li. Niere. Das Nierenproblem wurde letzten Montag angeschaut. Das Gute zuerst: die Kongremente sind weg und die Cysten sind nicht sichtbar! Der bittere Beigeschmack: ein dunkler Fleck in der re. Niere (könnte eine Cyste sein???, muss beobachtet werden. Weiter geht es mit roten Blutkörperchen im Urin. Ausgeschlossen sind Harnwegsinfekt sowie Blasenentzündung. Also wird man hier weitere Ergebnisse abwarten, um zu beruteilen ob eine Funktionseinschränkung der Nieren nicht schon vorliegt. Soviel dazu!

Nun kommen wir zum gestrigen Ereignis in der Haut-Uni Erlangen. Hier wurde gestern die Verdachtsdiagnose "Lymphomatoide Papulose" vorab diagnostiziert bzw. geäußert. Da man ja auch ein Stück in Erlangen lassen will....ging es dann auch gleich zur ambulanten OP, um hoffentlich diese Diagnose zu entkräften und zu entschärfen. Ich bin ja nun wirklich kein Jammerlappen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ....aber dass so eine kleine Wunde so weh tun kann :( :( , ist einfach unglaublich!!! Die Biopsien haben sie von der li. Flanke genommen. In einer Woche gibt es dann das Ergebnis!! Also heißt es auch hier abwarten. Ich hoffe ganz stark, dass sich diese Diagnose nicht bestätigt!!! Ansonsten wird Humira zum echten Horromedikament...für mich!!!

Okay....jetzt habe ich euch reichlich zugetextet!!! Aber wie ihr seht, :D :D ist mein Humor immer noch vorhanden!!!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag noch!!!

GlG, eure Dia!!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 23.02.2011, 21:04

Mensch Dia, hatte ehrlich gehofft weit bessere Neuigkeiten von dir zu hören :shock:

Lass' dich nicht unter kriegen, auch wenn der Weg lang und steinig ist ...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von sahnetörtchen » 23.02.2011, 21:39

Hallo Dia,

darf ich fragen, warum Humira zum Horrormedikament bei Dir wird? :confused: Ich habe es auch ein Jahr nehmen müssen, aber nicht ganz so gute Erfahrungen damit gemacht.
LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Cindi » 23.02.2011, 22:32

Hallo Dia ! Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir beide Daumen!!

LG Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von anne14 » 24.02.2011, 17:10

Hallo Dia,
hoffe es geht alles gut aus. Weiterhin gute Besserung. Und ja du hast Recht, so Hautentfernungen können ganz schön ziepen. Aber zum Glück hast du ja deinen Humor nicht verloren.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Dia » 03.09.2011, 20:54

Guten Abend ihr Lieben!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, auch wieder einmal ein Lebenszeichen von mir hier im Forum zu hinterlassen.

Nun denn....dann will ich mal ein kurzes/langes Update von mir geben:

Nach meiner AHB im Januar diesen Jahres sollte es mir nicht lange gut gehen! Februar 2011 laufende ambulante Termine in Erlangen. Anfang März hatte ich 4 wunderschöne Tage in Hamburg verbracht. Dies sollten vorerst die Letzten gewesen sein. Am 17. März spritzte ich mir das letzte Mal Humira. Danach ging es nur noch bergab. Wasseransammlungen in beiden Beinen und Unterarmen sowie den Händen. Ständige Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautauschläge, unerträglicher Juckreiz usw. Vom 1. April bis 6. April befand ich mich stationär bei meinen Internisten in Erlangen. Dort teilten sie mir mit, dass sie nur noch die Symptome bekämpfen können, aber keine Ursachen! Die NW von Humira sollten in 6 Wochen bis spätestens ein halbes Jahr nach Absetzen des Medikamentes verschwunden sein! Welch ein Irrtum! Danach knappe 2 Wochen zu Haus, dann ging es weiter in die nächste Klinik nach Stuttgart, um das Hautproblem behandeln zu lassen. Dort verbrachte ich 12 Tage. Ich bekam Creme PUVA-Bestrahlung und 4x am Tag verschiedene Salbungen. Das Hautproblem besserte sich, aber es bleibt auf Lebenszeit und ich muss mich immer wieder einsalben....! Am 1. Mai wurde es mit meinem Bein inzwischen so schlimm, dass ich nicht mehr auftreten konnte. Also ab in die heimische Notaufnahme! Außer einen Salbenverband konnte man mir nicht helfen. Einen Termin beim Orthopäden würde es erst in 4 Wochen geben! Einfach unglaublich! So bin ich dann am 3. Mai über die Notaufnahme in einer Orthopädischen Klinik aufgenommen worden.

- Fortsetzung des Updates folgt -

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Dia » 03.09.2011, 21:39

- Fortsetzung -

Da es sonst viel zu lang wird, schreibe ich jetzt hier nur noch die Daten, was mir alles noch so wiederfahren ist:

- 10 Tage Aufenthalt in der Orthopädischen Klinik,
- 1 1/2 Wochen zu Hause
- Stat. Wiederaufnahme am 22. Mai, Operation am 23. Mai mit Entfernung des Innenmeniskusvorderhorns, Glättung der Kniescheibe + Glättung des Aussenmeniskus, gesamte Schleimhaut im Kniegelenk entzündet, Einspritzung verschiedener Medikamente in das Knie
- Entlassung am 24. Mai
- erneute Notaufnahme in der Orth. Klinik am 3. Juni wegen Nässen der kleinen Schnitte von der Arthroskopie, Wundheilungsstörung
- Entlassung 7 Tage später am 9. Juni 2011

Ich nahm an, dass es nun endlich mal vorbei ist mit dieser ganzen Odyssee. Doch es sollte noch ganz anders kommen. Am 25. Juni bekam ich einen schweren Subileus. Mein Darm arbeitete über 9 Stunden rein gar nichts mehr. Abtransport mit dem Notarzt für eine Übernachtung im heimischen Klinikum. Das Erlebnis hat einschneidende Wirkung gehabt. Also beschloss ich, am 3. Juli mich auf den Weg nach Hamburg zu dem Prof. Raedler zu machen. Zu lange hatte ich meine Bauchproblematik ingnoriert. Dafür sollte ich teuer bezahlen und so war es auch. In Hamburg wurde ich am 15. Juli operiert, da ich alle Komplikationen, die man am Stoma haben kann, hatte. So beseitigte man eine Hernie, einen Prolaps und eine Stenose sowie 10cm Darm. Ich habe ein sehr tolles prominentes Stoma bekommen. Der Chirurg in Hamburg hat sich auf schwierige Bäuche spezialisiert. Das heißt, dass er selbst schwierigste Verwachsungsbäuche operiert. Und das Ganze ohne die Bauchnaht eröffnen zu müssen. Er arbeitete über das Stoma. Ich hatte nur einen kleine Schnitt noch zusätzlich neben dem Stoma.

Nach Hause ging es am 21. Juli. Am 27. Juli trat ich meine AHB in Bad Kissingen an. In der 2. Woche bekam ich infolge des Schmerzpflasters eine Darmlähmung, die mir 2 Wochen Verlängerung eingebrockt hatte. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde dann noch festgestellt, dass das "Ding" in meiner li. Niere seit Februar um mehr als 1 cm gewachsen ist. Klasse! Noch mehr geht nicht...oder?? Und doch geht noch mehr! Nur wenige Tage vor Beendigung meiner AHB-Maßnahme musste ich vorzeitig entlassen werden, da mein Bein wieder Probleme machte und immer noch macht. Also bin ich am 26. August wieder einmal nur für 5 Tage nach Haus gekommen, um am 1. September gleich wieder stationär zu gehen. Nun liege ich seit dem 1. September wieder in der Orthop. Klinik und wurde am selben Tag auch gleich operiert. Und hier befinde ich mich immer noch!

Okay....ihr Lieben, nun habe ich euch ganz schön zugetextet! Aber wie mein Thread schon besagt: Damit es nicht langweilig wird....2011.....es ist noch nicht vorüber!

Es gibt noch Einiges an Neuigkeiten bzw. Hiobsbotschaften zu berichten. Aber dazu schreibe ich ein anderes Mal ausführlicher!

Danke für eure Geduld und das Zuhören! :danke:

Vielleicht solte ich bei Stiftung Warentest eine neue Sparte einführen...... :D :D ......KLINIKBETTENTESTER...... :D :D !!!

In diesem Sinne wünsche ich Allen noch ein schönes restliches Wochenende!

LG, die Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 03.09.2011, 23:24

Hallo Dia,

ich bin erst seit Juni dieses Jahres hier im Forum und darum kennen wir uns noch nicht.

Aber als ich eben Deinen "Jahresbericht" gelesen habe, hatte ich das Bedürfnis Dir zu sagen... Ach Mensch, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Alles würde irgendwie banal klingen. Fühl Dich einfach gedrückt und behalt Deinen Humor. Auch Galgenhumor kann über vieles hinweghelfen. Ich versuch es auch immer damit. Wenn der versagt, ists dann nicht mehr so gut.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Cindi » 03.09.2011, 23:35

Hallo Dia ! Ich wünsche dir alles alles Gute ! :kiss:
:rose:

LG Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 04.09.2011, 00:03

Hallo Dia,

oh man, was für ein Sch...-Jahr. :troest: Da kannst Du aber froh sein, wenn Sylvester ist. Hast ja jetzt für die nächsten Jahre dann hoffentlich das letzte Mal die Klinik gesehn. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall ganz doll.

Wünsche Dir ganz viel Kraft für die Dinge, die da noch auf Dich zukommen.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: