von navi-pda » 06.10.2007, 14:24
Hi,
ich habe siet märz 2007 eine rückverlegung hinter mir, ich hatte für ca 3 monate ein entlastungs stoma, jetzt habe ich ca. 2 wochen sehr harten stuhlgang gehabt so das es sehr weh tat, beim toletieren ja jetzt geht es wieder ich hatte auch etwas blut im stuhl, aber zu keiner zeit hatte ich bauchschmerzen, ich mache mir dedanke ob sowas eine darm aubuchtung ist ??? oder einfach nur verdaugsprobleme was ja mal sien kann, kann mir da einer helfen???
Gruß der Frank
von Julchen » 06.10.2007, 15:29
Hallo Frank,
solche Verdauungsprobleme kenne ich seit meiner Rückverlegung auch ...
Wichtig ist, dass du ganz viel trinkst und deine Nahrung entsprechend umstellst, so dass die Verstopfung verschwindet. Sollte dies nicht anhalten, so suche bitte einen Arzt auf.
Alles Gute wünsch dir das Julchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe